Beiträge von hessto

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit WinDVR XP.

    Wenn ich Nachts Viva aufnehme und dann anschließend die Werbung mit TMPGENC entfernen möchte, versagt mit TMPGENC den dienst bei der 2. mpg Datei. Illegales Format wird gemeldet.

    Auch alle anderen Schneide-Programme wie z. B. in Nero das Vision Express (oder so) mekkert rum.

    Kann denn keiner Helfen? Gibt es kein "zusammenklebe" - Tool? Oder kennt jemand ein Schneideprogramm was mit dem Problem zurecht kommt?

    Danke!

    Hallo Leute,

    hat jemand schon den Player? Er wird bei Amazon mit 1-2 Wochen Lieferzeit für 139 Euro angeboten.

    Habe mal bei yamakawa angerufen.

    Der nette Typ von der Hotline meinte, es gäbe nur einen wirklich gut funktionierenden Chipsatz für DivX-Player, das wäre dieser Sigma-Chip. Der ESS-Chip würde noch nicht richtig funktionieren.

    Stimmt das?

    Würde mir jetzt gerne so ein Ding kaufen und nicht bis Weihnachten warten?

    Was haltet ihr davon? Warten oder kaufen?

    Danke.

    Wenn ich im ersten Durchgang eine Bitrate vorgebe, wieso kann (oder muß) ich die Bitrate in weiteren Durchgängen beeinflußen?

    Sage ich dem Ding damit, daß er in Grenzsituationen mehr Bits bekommt oder so?

    da habe ich noch eine Frage.

    Wieso kann dann bei dem x-ten Pass die Bitrate verändert werden?

    Ich gebe immer eine Bitrate ein, verwende nicht den Qualitäts-Regler. Wie beeinflußt dieser Regler im 2. oder 3. Durchgang das Ergebnis/Dateigröße?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, laße ich immer die Log-Funktion eingeschaltet.

    Vielen Dank für die Mühe.

    Hallo,

    was 1pass und 2pass ist, ist mir klar. Habe es mit SVCD oft verwendet.

    Bei der neuesten DivX-Version ist auch ein n-pass drin.

    Was bringt das, und welche Bitraten muß ich dort einstellen. Bei 2pass-DivX habe ich immer im ersten und zweitem Durchgang die gleiche Bitrate eingestellt. Wie funktioniert das jetzt für den 3, 4, x-pass?

    Wie sieht das mit der divx.log - Datei aus?

    Hat jemand eine kleine Anleitung um einen Film in, sagen wir mal, 4 pässen zu encoden?

    Danke.

    PS: Hatte das Forum durchsucht, aber keine vergleichbare Frage gefunden

    Hallo,

    kennt jemand ein Programm mit dem ich die Wakeup-Zeit des Bios (aufwachen aus dem Standby-Modus) aus Windows 2000 heraus einstellen kann.

    Nutze meinen PC öfters als Videorecorder und muß jedesmal die Kiste booten, ins Bios wechseln und einen anderen Wakeup-Wert eingeben.

    Finde es Stromverschwendung den PC die ganze Zeit laufen zu lassen bis die Aufnahme beginnt.

    Nach der Aufnahme bekomme ich den PC in den Standby-Modus versetzt, das ist kein Problem.

    Danke.

    Ergänzung:
    Verfüge über gute Programmierkenntnisse in VisualBasic und nicht ganz so gute in C. Wenn mir hier jemand vielleicht einen Tipp geben kann...