Beiträge von Alec_Hunter

    Hallo,

    Ich hab die FAQ (THX Arlsair) durchgelesen aber in meiner Fehler Meldung steht:

    Code
    is across scene break at

    Und bei der FAQ steht:

    Code
    is across scene boundary at

    Ist das nun dasselbe?
    Und was genau ist Button over Video?


    MFG Alec_Hunter

    Hallo,

    Ich bekomme bei Scenarist diese Meldung:

    Code
    Warning The subpicture (stream 3 in Video Track "VTS_01_PGC_01") is across scene break at 01:03:37;04. The subpicture will not display when jumping into the scene. Please adjust the subpicture start time or scene start time.

    Kann man das ignorieren, oder was muss ich tun?

    Danke im Voraus!


    MFG Alec_Hunter

    Hallo,

    Hab gerade das Problem das nach dem encoden in der mitte/ende vom film diese Meldung kommt:

    Code
    Avisynth: caught an access violation at 0x160e39fb.		 attempting to write to 0x1bf7e258


    Steht in roter Schrift am oberen Bildschirmrand alles andere is schwarz.

    Ich gehe eigentlich nach Arlsair "Standard" Anleitung vor.
    Mein Scrip sieht so aus

    Code
    import("C:\Programme\DoItFast4U\new.avs\addaudio.avs") 
    LoadPlugin("C:\Programme\DoItFast4U\new.d2v\mpeg2dec3dg.dll") 
    Mpeg2Source("VTS__01_P01.16~9_1.d2v",idct=7) 
    UnDot() 
    AddAudio() 
    ConvertToYUY2()




    MFG Alec_Hunter

    Hallo,

    Ich hab hier im Forum gelesen das der YV12 Fehler hat.

    Dann wollte ich den normalen YUY2 ausprobieren.
    Der Folgente Scrip Funktionier jetzt aber nicht mehr.

    Code
    Mpeg2Source("D:\Neuer Ordner\Test.d2v",idct=7)Convolution3d (preset="movieHQ")UnDot()AddAudio()ConvertToYUY2()


    Dann hab ich das so versucht:

    Code
    Mpeg2Source("D:\Neuer Ordner\Test.d2v",idct=7)
    ConvertToYUY2()
    Convolution3d (preset="movieHQ")
    UnDot()
    AddAudio()
    ConvertToYUY2()


    So scheint es auch zu gehen nun zu meiner Frage braucht man dann den Letzten Befehl (ConvertToYUY2) auch noch mal?
    Oder ist der YV12 doch noch der besser?


    MFG Alec_Hunter

    @ All

    Danke für eure Antworten :)

    @ arlsair

    Zitat von arlsair

    Allerdings kann das Resizen (am ehesten bei LanczosResize) auch zu Artefakten führen, die man mit einem Rauschfilter eleminieren würde. Daher wird manchmal auch empfohlen, zweimal zu filtern.

    Hab ich das richtig verstanden du meinst einfach 2 verschiedene Filter oder wie meinst du das mit "zweimal zu filtern"?

    Zitat von arlsair

    Aber da es sich hier um DVD-Auflösungen handelt, würde ich eh nicht resizen, da dies die Qualität kostet.

    Hab gedacht das muss man immer machen wie geht das denn ohne?

    Zitat von arlsair

    Außerdem sind drei Rauschfilter ein bisschen viel des Guten. Ich würde nur mit einem herumdoktern. Profis wissen auch zwei wirkungsvoll zu kombinieren. Aber drei Filter zerstören garantiert die Schärfe.

    War nur so als Beispiel bin ja noch am rum testen ;)

    PS: wenn’s vielleicht auch nicht hier hinein gehört aber was haltet ihr von dem Filter bei TMPGEnc --> Noise reduction?


    MFG Alec_Hunter

    Hallo,

    Ich hätte da mal ne frage wenn man zum beispiele eine Skript mit Fit2Disc macht:

    Code
    # -= AviSynth script by Fit2Disc v1.1.2 =-#LoadPlugin("D:\PathOf\AnyPlugin.dll")mpeg2source("D:\miniDVD\Neuer Ordner\Test.d2v")BilinearResize(688,432,20,74,682,428)AddBorders(16,72,16,72)#Trim(0,7734).FadeOut(150)


    Und ich will dann auch noch ein paar Filter einbauen wie ist da die Reihenfolge oder ist das egal? z.B:

    Code
    # -= AviSynth script by Fit2Disc v1.1.2 =-#LoadPlugin("D:\PathOf\AnyPlugin.dll")mpeg2source("D:\miniDVD\Neuer Ordner\Test.d2v")Convolution3D(preset="movieHQ")FluxSmooth()STMedianFilter(10,50,8,10,10,50)BilinearResize(688,432,20,74,682,428)AddBorders(16,72,16,72)#Trim(0,7734).FadeOut(150)

    oder so

    Code
    # -= AviSynth script by Fit2Disc v1.1.2 =-#LoadPlugin("D:\PathOf\AnyPlugin.dll")mpeg2source("D:\miniDVD\Neuer Ordner\Test.d2v")BilinearResize(688,432,20,74,682,428)Convolution3D(preset="movieHQ")FluxSmooth()STMedianFilter(10,50,8,10,10,50)AddBorders(16,72,16,72)#Trim(0,7734).FadeOut(150)

    Danke schon mal im Voraus!


    MFG Alec_Hunter

    Hallo zusammen,

    1. sollte unter --> Setting --> Video -->Rate control mode --> CQ --> Setting --> Enable padding not to lower than minimum bit rate an sein oder nicht, was bezweckt das? und was sollte man bei P picture spoilage und B picture spoilage eintragen?
    2. was sollte man unter --> Setting --> Advanced --> Field order einstellen Top field first (field A) oder Bottom field first (field B), was bezweckt das?

    Danke schon mal im Voraus.


    MFG Alec_Hunter