Beiträge von Woxx

    Hallo,
    ich erstelle gerade ein größeres DVD-Projekt mit Videoclips und auch einzelnen Audiotracks.
    Ich möchte dafür alle Tonspuren in AC3 (2.0) vorliegen haben und verwende dazu besweet.
    Allerdings klingen die AC3-Dateien viel schlechter als die vorliegenden mp3 bzw. mpa-Dateien. Ich habe auch schon versucht zunächst alles in mp3 umzuwandlen und dann mit mp3gain anzupassen, aber die ac3-Datei ist doch wieder grausam.
    Es klingt wie eine Übersteuerung bei der Aufnahme mit viel Klicken und Knacksen, dabei ist die durchschnittliche Lautstärke aber nicht größer geworden.
    Ich dachte erst, es liegt am 44kHz -> 48kHz, aber es ändert sich nichts wenn ich zunächst nur die samplingrate ändere (noch alles ok) und dann erst in ac3 umwandle.

    Gibt es bei besweet irgendwas zu beachten mit gain, boost, .. was das verursachen kann?
    Danke für eure Hilfe!

    Hallo,
    ich möchte mehrere Filme über Nacht mit GK encoden und dabei auch die jeweiligen Credits am Ende des Films natürlich stark komprimieren. Dies ist ja auch ganz einfach möglich, da GK automatisch die Zone in den xvid-Einstellungen einträgt.
    Wenn ich das allerdings mit mehreren Filmen mache, zeigt mir der Codec immer nur die Zone des letzten Films an. Gilt jetzt die Codex-Einstellung auch für die vorangehenden Jobs und werden diese also falsch codiert oder merkt sich jeder Job deine eigenen Codec-Einstellungen und damit auch die richtigen Credit-Zonen?

    Ich würde das gerne abklären, bevor ich umsonst encode.
    Danke!

    Hi,
    habe neuerdings den Pioneer DV-464. Bis auf eine Sache bin ich voll zufrieden damit.
    Meine SVCDs, die mit DVD2SVCD in 16:9 (encoded as 4:3) entstanden sind und auf dem alten Player einwandfrei gelaufen sind sind nun extrem gestaucht. D.h. das Bild ist noch viel schmaler als es eigentlich sein sollte.
    Der Player läuft im 4:3 Letterbox - Modus. Wenn man ihn allerdings auf 16:9-Modus umschaltet scheint das Bild ok. Ist das nicht seltsam bzw. paradox? Da gaukelt man dem Player einen 16:9 Fernseher vor, damit er das Bild in 4:3 liefert?
    Wer könnte mir das genauer erklären.
    Danke,
    Woxx

    P.S.: Für DVDs und VCDs muss man wieder in den 4:3 Modus schalten.