Posts by max

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    Procoder kann progressives Material nicht korrekt verarbeiten.



    ganz ehrlich, das ist schlicht und ergreifend falsch !

    Der Procoder kann sehr wohl korrekt progressives Material verarbeiten, was ihm fehlt ist ein Template für die "Assistenten" Arbeiter unter den Benutzern.

    Jenes erstellt man sich am besten selbst -- "New" und schon "verinterlaced" der Procoder den Stream auch nicht mehr.

    Aber das weißt du ja bestimmt , angesichts deines bisherigen Postens ganz bestimmt -- bis in den Source Code brauchst du beim Procoder nicht mal zu schauen, ein Blick ins Handbuch genügt voll und ganz.


    max

    Man wulf komm wieder runter --

    Es ist einfach traurig anzusehen wie du dich hier gerade zum Löffel machst, weil du die letzten Wochen nicht ein einziges mal die Newsmeldungen zu mattes im m2d gelesen hast.


    Das dir sowas als alten Hasen passiert, ist traurig mitanzusehen, da fehlen mir mir die Worte für, vielleicht Userverfall -- Userdemenz --

    du hast den falschen Ort für die Kritik gewählt und absolut kein Hintergrundwissen, obwohl jenes wochenlang zugänglich war, einzig ein völlig neues Outfitt warf dich aus der Bahn.

    Sowas ist dir in deinen aktiven Zeiten niemals bei diversen Streitgesprächen passiert ---- sowas stimmt mich dann sehr nachdenklich und bereitet mir Sorge


    max

    Hi

    kurze Infos,

    ja es gibt ein paar Probleme, die leider 3engels nicht zu verantworten hat, sprich es wurde einfach von anderer Seite das Technik offline geschaltet, bevor das Backup in Österreich soweit stand das ein reibungsloser Übergang möglich ward -- so war das nicht geplant nun aber ist es ein Umstand mit dem wir leben müssen.

    Sprich jeder regestrierte User bekommt eine Mail sobald movi2digital. at online ist, so wie es aussieht wird es keine Version mit de Domain mehr geben.

    Wir hoffen das es ab nächste Woche dann richtig los geht.

    Für weitere Fragen usw. steht allen Technik Usern ja auch die Magazinwelt zum Übergang zur Verfügung.

    http://magazin-welt.gnc.at/


    max

    Hi

    ohh Goldi was hast du dir da wieder eingefangen :hm:

    Sowas mache ich gar nicht mehr, wird einfach zu schlecht bezahlt :D

    zum Glück muss ich mich damit nicht mehr rumärgern, der Aufwand zu groß die Bezahlung zu klein -- :ja:

    Rangehen würde ich wohl dahingehend, mehrfach capturen, incl. intensiver Zwischenreinigung der Köpfe, eventuell auch Sourcen einzeln und gezielt "überfiltern" und dann diese 8 - 10 Sourcen übereinander blenden mit verschiedenen Blendstufen bis es brauchbar aussieht :( wenns brauchbar wird.:seher:


    Viel Spass damit :hm:


    max

    Die Newbiefreundlichste ;D und dazu noch halbwegs brauchbare Toolansammlung ;) (ich hasse Toolsammlungen, aber Newbies lieben die) scheint mir AVI2DVD zu sein, da kann man nicht viel falsch machen und vor allem sein mkv direkt einladen, ohne zu wissen was drinn ist :hm: , naja und wenn man den eingebundenen HCEnc nutzt ist es sogar richtige Freeware :)

    Google ist der Freund der Suchenden : http://www.google.de/search?hl=de&q…ogle-Suche&meta=



    max

    Hi

    hmmh, das ist schwer zu sagen , weils ja auch einfach darauf ankommt wieviel dir die Aufnahmen bedeuten.

    Ich habe mal einen Mordsaufwand betrieben für 27 sec VHS Film, ganz traurige Sache -- Frau bekommt das erste Kind, selbiges hat nur ca. 24 Stunden gelebt, davon gab es eine Videokassette, zu allem Überfluss vergisst der Mann am Folgeabend den Herd auszumachen, die Küche brannte, und mit ihr auch die auf dem Küchentisch abgestellte VHS Kamera. Davon konnten später eben halt nur 27 sek wirklich halbwegs brauchbares Material in Form eines halbabgekokelten VHS Bandes gerettet werden .
    Das habe ich im "Einzelbildverfahren" restauriert --- weils die einzige Errinnerung an das erste Kind war.

    Ergo Aufwand und Nutzen muss man extrem abwiegen, natürlich immer in Betracht der Wichtigkeit.

    Die 27 Sekunden haben mich 2 Wochen mit täglich 2 Stunden gekostet -- den Leuten wars aber wert.


    max

    Hi


    dazu muss man vielleicht sagen, bei progressiven MPEG 2 ist das Ende der Fahnenstange erreicht, in diesem Bereich sind eigentlich die großen Encoder soweit gleichauf, das eine rein qualitative Beurteilung mit einem Gleichstand endet, der eine kanns da ein wenig besser, der andere da --

    Interlaced MPEG2 ist ein anderes Thema, damit hat z.B. der HCenc extreme Probs, der CCE muss außerhalb seinber Defaults eingestellt werden usw.


    max

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    Was bewirkt eigentlich die Bias Einstellung wenn ich sie erhöhe bzw. verringere?



    Der Bias zeigt sich dafür verantwortlich wie weit der Encoder die min und max Bitraten in ihrem Zusammenhang voll ausnutzt.

    D.h. ein Bias von 100 bedeutet fast eine konstante Bitrate, da dem Encoder fast kein Auschlag in Richtung min und max erlaubt ist.

    Ein Bias 0 bedeutet, der Encoder nutzt die angegebenen max und min Bitraten voll aus, versucht also möglichst immer in den gegebenen Vollausschlägen abhängig vom Bildmaterial sich zu bewegen.


    Leider aber, und das oftmals in vielen Erklärungen vernachlässigt, spielt zur optimalen BIAS Einstellung die Einstellung von min und max Bitarte eine sehr große Rolle, da nun halt mal die DVD an Spezifikationen gebunden ist.

    Ein Beispiel (theoretisch, aber praktisch möglich) :

    Ein BIAS 0, dazu Bitarten max= 9000 , min = 0 , vbr = 4500 , führen auf vielen Markenplayern zum SuperGau , warum, ganz einfach, der BIAS 0 erlaubt dem Encoder ein Absenken der Bitrate aufs minimum über eine langen Zeitraum.
    Nun istaber in Markenplayern oftmals ein richtiges DVD Laufwerk eingebaut, jenes kann nicht unter 1x DVD Speed drehen (ca. 2000 kb/s) was passiert also, das Bild wird mit extrem wenig Bitrate aus dem Pufferspeicher des Players gezogen, aber gleichzeitig pumpt das Laufwerk jenen voll , es kann zum Überlauf kommen, zum stoppen des Laufwerks selbst usw.
    Im günstigsten Fall hat man einen Ausetzer von Bild und Ton.
    Der umgedrehte Fall ist auch möglich, wenn nämlich durch länger anhaltene peaks oberhalb der maximalen Bitrate der Puffer förmlich leergezogen wird, das Laufwerk jenen nicht schnell genug füllen kann.
    Von den verschiedenen Bitratensprünge die ein Material aufweisen kann, und dadurch die Trägheit eines Sprungs von 0 auf 9000 kb/s will ich erst gar nicht anfangen.


    Also sollte man genau überlegen was man bei BIAS einstellt, da gibt es oftmals nämlich die kuriosesten Werte im Netz zu finden.

    Ich habe es immer so gehalten, Bias auf 20 - 30 , aber eine Min Bitrate von 2200 kb/s --- dann kann nichts passieren.


    max

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    Und ein halbwegs wirksamer Kopierschutz im Presswerk eingebaut wird



    der war gut, wie lange hält sich der Aberglaube noch ?

    Wirksam ist nur temporär all das was die Presswerke auserhalb der DVD Specs auf die Rohlinge knallen
    und auch nur temporärer Natur .

    Die DVD bietet einfach innerhalb ihrer Spezifikationen keinen wirksamen Kopierschutz mehr, ergo kann man es auch lassen und somit Lizensgebühren sparen, und vor allem Ärger bei, aufgrund nicht eingehaltener Spezifikationen, auftretenen Abspielproblemen.

    Bestes Beispiel Bullys HuiBuh, der als digital ungeschütze DVD das Presswerk verlies, einzig Macrovison wurde als Kopierhinderniss für eine analoge Überspielung eingesetzt, scheinbar aus Gewohnheit .:D


    max

    Ahhh da spricht ein Leidener --- ja die Generation der DIA Vorträger stirbt nicht aus, sie wandelt sich nur in 6 Std Familienfilmvorfüher --- mindestens genauso abschreckend .

    Allerdings kann man solcherlei Spezis mit technisch versierten Familenfilmen recht gut zur Strecke bringen, erst neulich habe ich eine Taufe in Multiangle erstellt -- der Kunde war begeistert und aus seinen anvisierten 2 - 3 Std. Filmchen für die Omas ist eine HighTech Taufe in Multiangle enstanden die nur 45 Minuten bemaß -- die späteren Zuseher werdens mir danken (wenn der Filmvorführer nicht noch 2 Std. lang die technischen Rafinessen der DVD aufzeigt)



    max

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    Wer schaut schon gern 6 Stunden Hochzeitsvideo



    Das ist Horror pur -- ich rate meinen Kunden immer davon ab, eine längere Laufzeit als 1 Std zu nehmen, egal wie lange gefeiert wurde !!!


    Denn mit solcherlei Familienfilmen quält man die liebe Verwandschaft nur, wer dabei war den intressierts vielleicht, aber die halbe Feier nochmals ansehen intressiert selbst diejenigen nicht, wer nicht dabei war, hat nach spätestens 20 Minuten die Lust verloren .


    Ich habe mittlerweile recht erfolgreich meine eigene Philosophie erfunden und ziehe diese zur Freude meiner Kunden konsequent durch, alles zusammen maximal ne Stunde, egal wie lange die Feier dauerte (ich habe hier Rohmaterial von einer Hochzeit das fing Nachmittags um 3 an und endette um 4 morgends, fast komplett gefilmt -- 2 Std herlichste Trauung in schöner Kirche -- im finalen Ergebniss machte das schlappe 11 Minuten aus und war niemals zu kurz, fast schon zu lang) -- wirklich nur die besten Szenen nach mehrfacher Sichtung und kritischen Blick ins finale Ergebniss genommen -- und vor allem niemals den extra Punkt "Pannen und Patzer" vergessen -- das heitert die mittlerweile extrem genervte und gelangweiligte Filmvorführungsgesellschaft nach den Genuss von 1 Std. Hochzeitsvideo extrem auf !!!!!!!!

    6 Std. sind nur für reines archivieren geeignet, niemals zum ansehen .


    max