Beiträge von max

    Hi

    schneide von der 1. m2v hinten ein ganzwenig ab (einfach anklicken und etwas nach links schieben, von der 2 m2v schneidest Du vorne etwas ab, (anklicken und nach rechts schieben) jetzt nochmal Create a synch Audio.


    Oftmals liegts an Fehlern in den Audiospuren, wenn man die ac3 in Headac3he lädt liest man oft von Frames am Ende kaputt, durch das abschneiden hinten werden diese frames nicht berücksichtigt, aber ein eventuell negatives Delay der 2 Audiospur kann schön eingebettet werden ohne das Maestro Audioframes simulieren muss (deshalb die komische Pause)


    Aber generell hat Maestro mit Delays oberhalb 1000ms arge Probs, sochle ac3 müssen mit dem Delay Korrekter bearbeitet werden.


    Aber probiere erstmal ersten Tip.

    max

    Hi


    naja da DVDLab sehr viel von Maestro "übernommen" hat, würde ich bei Maestro demuxen und anschließend m2v und ac3 laden, dann m2v 1, m2v 2, m2v 3, in die Videotimline legen, rechtsklick in die Audiospur und "Create a synch Audio" wählen, Maestro macht jetzt eine fast immer 100% synchrone ac3 draus.

    Vielleicht gehts ja so auch bei DVDLab, ich arbeite nur mit Maestro, weiß aber woher Lab, die Oberfläche und viele Sourcen her hat :D


    max

    Hi


    eure m2v haben bestimmt nicht den Timecode 00:00:00:00 kann man links vor der Movie Spur ablesen.

    Eure Chapterlist allerdings hat aber Timecodec 00:00:00:00, also fängt Maestro erst an die Chapter zu setzen wenn Sie mit eurem m2v Timecodec übereinstimmen, steht da also 01:00:00:00 so werden nur Chapters gestzt die selbigen Timecodec und mehr haben.


    Einfachste Lösung, die m2v durch Restream jagen und dort den Timecodec auf 00:00:00:00 setzen, fertig, nun werden alle Chapters richtig importiert.

    2. Lösung, beim bösen und mittlerweile verbotenen Tool einstellen das alle m2v beim kopieren auf 00:00:00:00 gestzt werden, dieses erspart zukünftig die Arbeit mit ReStream.

    3. Lösung, im ChapterXTrackter den Timecodec in ms angeben, damit er beim erstellen der ....chp Datei korrekt miteingerechnet wird.


    Aber Lösung 1 und 2 sind immer noch die einfachsten.


    max

    Hi


    aber als ich mich bei gleitz de regestrieren wollte, gabs den max schon, deshalb ja der _max .

    Als max, war ich bei doom9 regestriert,

    Also wenn man das irgendwie bewerkstelligen kann, wäre ich euch dankbar, ich verzichte gerne auf den "_" , nur wusste ich jetzt nicht unter welchen Nick ich mich hier anmelden sollte, als max aus doom9 incl neuem Passwort aus Mail oder als _max mit alten Passwort.


    Denn was passiert mit dem "max" aus dem Gleitzbord, der mir ja die Möglichkeit nahm mich hier als max anzumelden.


    Fragen über Fragen.

    Zitat

    der ist ziemlich bekannt für eine gewisse SVCD-Anleitung


    LigH das fasse ich jetzt mal als Lob auf :D :D :D :D :D :D


    max

    mh

    ich sollte mir wirklich nen anderen Nick zu legen.


    Ansonsten so wie ligh es schon sagte, allerdings geht das auch mit Maestro, einfach großte Chain bearbeiten, Kapitelfile einfügen und dann Playlists erstellen und jede Playlist einem Kapitelssprungpunkt zuweisen, fertig sind die 3 PGC wie auf der Orginal DVD.

    Damit würde ich es als allererstes probieren, denn meißtens ist es so auf den Orginal DVDs, aber wie gesagt meißt, nicht immer.


    max

    Hi


    vorhin sprachst Du noch von SVCD,


    DVDs kenne ich genug, da ich keinerlei Ein Klick Käse einsetze, kann ich die Probs von Dir nicht nachvollziehen.

    Ein vernünftiges DVD Rom, den DVD Decrypter und ja ich weiß , Maestro .

    DVDLab kann aber mittlerweile mit AC3 umgehen, also wo liegt das Problem.


    max

    Zum Thema:


    Bei vermurksten MPEGs hilft es oftmals erst einmal zu demultiplexen und dann wiederum neu zu multiplexen mit z.B. DVDLab oder Ma..... (ach lassen wir das) .

    Oftmals hat das auslesen auch mit TMPEG im demultiplex Modus was gebracht, also erst das Video aus der mpeg ziehen, dann das Audio, probieren, vielleicht hilfts.

    max

    Hi


    tja, über die rechtliche Situation von Maestro will ich mich gar nicxht äußern, viele Anwälte haben da schon genug geredet, und die verzwickte Situation erläutert.

    Dem einen gehört das Programm dem anderen die Rechte :D dumm gelaufen, gut gelaufen für DVDLab, die damit kein Problem haben und die Oberfläche fast komplett geklaut haben, ebenso wie große Teile des Programm codecs.


    Und somit hat DVDLab bestimmt in ein bis zwei zukünftigen Versionen die Macht von Maestro.

    Also ändere ich mein Post aber der Stelle "....Maestro" in .....Maestro oder DVDLab.


    max ;)

    Hi


    die Frage die sich mir stellt, wozu der ganze umständliche Kram ?

    Vernünftig rippen und ein vernünftiges Authoringproggi, am besten Maestro und Du hättest nur noch halbsoviele Probs, eventuell ein paar andere aber meines Erachtens machst Du dir viel zu viele Umständlichkeiten für so ein bischen Kopiererei.


    max

    Hi


    d) ist mir erst einmal untergekommen, T 1 First Version FSK 16 , hatte genau diese Macken, wie beschrieben , erst von progressiven 24 fps auf NTSC 30 fps per Pulldown und dann auf 25 fps , diverse Versuche brachten nichts, oder nur wenig,


    Gott Sei Dank wars nur ne DVD 5 :) :) :) auf der späteren FSK 18 SE war wieder alles in Ordnung.


    @scharfes brain , aber es ist festzustellen das HDR 2 und viele andere Filme erstmal progressiv sind, was die Mastering Studios dann draus machen steht auf einem anderen Blatt.


    max

    Hi


    das Orginal ist interlaced ?????

    HDR 2 mit einer auf Videokamera basierenden Kamera gefilmt ?
    HDR 2 ist doch kein XXX.

    Bei den Gefährten SE war es auch nur ein Phaseshifting, ähnlich wie bei ID4 , niemals interlaced.


    Ne


    HDR ist garantiert mit einer 24 fps Kinokamera gefilmt worden, und die Filmen nur mit 24 fps progressiv.


    max