Beiträge von Jan T.

    Uh Uh Uh auf 59 %? Dass iss aber ganz schön happig... auf die Tiefenanalsye würde ich da keinesfalls verzichten!! Wie lange die dauert hängt von vielen Faktoren ab, so ca. 20 bis 80 Minuten, die Schätzung wird kurz nach Beginn angegeben [und stimmt in etwa]. Kannst du da mit Re-author nicht mehr rausholen? Die Grenze des guten Geschmacks liegt nämlich eigentlich so bei 70 % [also minus 30 %]...

    Am besten erst mal den DVD Decrypter, auch wenn diese DVD wohl kein CSS enthält. Damit die Stellen/Kapitel kopieren, auf welche Art und Weise hängt davon ab was du dann damit vorhast; verträgt Adobe Premiere VOBs oder nur MPGs? Gibt's vielleicht bessere Alternativen dazu, Details jedenfalls siehe Signatur.

    Im Ernst, da muss was dran sein. Sonst würden die Infos die ich von Freunden/ Bekannten/ Feedbacklern und sonstigen Usern zu den einzelnen Tools bekomme, nicht derart unterschiedlich ausfallen... hol's der Henker ;)!

    Also ich vermute langsam, dass es am PC liegt welche Ergebnisse IC und Shrink abliefern ;) ... auf jeden Fall aber auch an der jeweiligen DVD, wie hoch die Bitrate ist und wie gut sie genutzt wurde. Meine Erfahrungen mit Nero ReCode ebenso wie mit Shrink sind nur die besten, während IC bei mir fast ebenso verblocktes Zeugs abliefert wie CloneDVD...

    Als ich zuletzt was mit IfoEdit 0.96 authort habe, wurde auch kein Ton mehr abgespielt - könnte ein Bug sein. Hab's dann nochmal mit DVD-Fab durchlaufen lassen, und siehe da alles hat wieder gepasst.

    Die MPGs sind schon DVD-konform? Dann könntest du sie auch mit DVD-lab Joinen - das hat u. a. den Vorteil, dass die Datei als EIN Titel importiert werden kann, was Übergänge beim Abspielen vermeidet, und eine Navigation nur über Kapitel, also ohne Titelwechsel. Die erste Datei muss dabei "VTS_01_1.VOB" getauft werden [auch *mpg-Dateien!], danach wird fortlaufend nummeriert bis max. "..._9". Nachdem DVD-lab die Dateien zusammenkopiert und dann demuxt hat, sollte man mit ReStream die timestamps zurücksetzen. Details zum Schneiden und Authoren auf der Kopierseite dvd.t3.to , vielleicht kommst du damit weiter.

    Das kann vielerlei Ursachen haben... bei älteren und billigen Ami-Serien kann es an schlechter Filmausrüsstung und billigem Filmmaterial liegen, oft wird auch nur auf Video[Band] gefilmt, das sieht man dann auch. Vielleicht hat jemand bei der NTSC/PAL- Konvertierung versagt, vielleicht liegt es an athmosphärischen Störungen oder schlechtem Empfang, vielleicht hat der Sender nur eine miese Kopie auf Lager, oder einen Sendemast in Polen ;) ... etc. pp.

    Bei der Zielgrösse kannst du übrigens durchaus raufgehen auf 4480 oder 4481 [settings]. Zusammen mit der Tiefenanalyse wird diese Grösse quasi nie überschritten, aber auch ohne genaue Analsyse hat mir Shrink bisher immer maximal die eingestellte Grösse abgeliefert. Auf der Disc sind das dann max. 4482 MB, hast also immer noch ein klein wenig Spielraum; schlechte Rohlinge dürfen das dann aber nicht sein, und am Rand betatschen darfst du sie auch nicht ;)

    "Februar/ März"?? Warum so lange warten? Seit fast zwei Jahren gibt's die Dinger in jedem Katalog und in jedem besseren Internet- PC-Shop. Und die aktuellen Modelle von Philips, Mustek, Quelle und Panasonic bekommt man schon ab ca. 400 Euro.
    PS: Ich z. B. verwende jetzt seit ca. 15 Monaten ein Philips-Modell, und bin sehr zufrieden. "Zu Fuss" - nie wieder!!

    Einstellungsmöglichkeiten gibt's in IfoEdit dafür nicht... welche Version verwendest du denn, das neue 0.96 B4? Hast du mehrere ausprobiert? Was anderes als IfoEdit oder Maestro fällt mir jetzt auch nicht ein, um mehrere Tonspuren zu authoren...

    Ich bin deiner Vorgehensweise jetzt mal gefolgt, und tatsächlich, IfoEdit ignoriert die AC3-Spuren vollkommen [nicht vorhanden] - sowohl 0.96 als auch 0.95. Also fällt IfoEdit wohl weg. Schuster bleib' bei deinen Leisten...

    Ich hab' die Seite http://dvd.t3.to mal um eine kleine Übersicht diverser "Editoren" ergänzt, wann man mit ReStream weiterkommt und wann nicht etc... ich hoffe das schafft ein wenig Klarheit ;)


    Zitat

    Ist bei dem vielen Hin-und-Her-Schneiden-Speichern-Restreamen eigentlich mit weiterem Qualitätsverlust zu rechnen?


    Solange du nicht konvertierst oder was "kaputtmachst", also nur kopierst oder anständig muxt, eigentlich nicht...


    Zitat

    Das Problem bestand bei beiden. Geschnitten habe ich nichts.


    Das Prob schleicht sich fast immer ein, wenn du keine kompletten VOBs oder PGCs übernimmst - also wenn du z. B. nur Kapitel rippst, oder danach irgendwie schneidest [mit dem falschen Prog]. Dass DVD Shrink da aber Fehler reinhaut ist mir neu - was genau hast du denn gemacht, mit welchem Ausgangsmaterial?


    Zitat

    Naiv wie ich war, hatte ich gehofft, dieses Wochenende die DVD schon fertig zu kriegen


    ;) Ach mit ein bisserl Übung schaffst du eine DVD locker in ein- oder zwei Stunden... alles halb so wild.
    _

    Dieses Thema taucht seit ein paar Wochen jeden Tag in einem Videoforum auf [vor allem bei dvdboard.de und technik.allesfertig.de]... die Ursache ist dabei immer dieselbe: Fehler im Header, falsche Time-Stamps, kaputte GOP-Struktur... Was entweder auf Fehler beim Rippen oder beim Schneiden zurückzuführen ist [paar Details unter http://dvd.t3.to%5d. Behebung: Entweder mit MPEG2VCR [womble.com] schneiden bzw. neu abspeichern, evtl. auch mit M2-Edit Pro, oder versuchen den Videostream mit ReStream zu retten [http://shh.dvdboard.de/]: Haken bei "Reset Timestamps" machen und den Zähler auf 0 setzen.

    Das ist mir früher ein paarmal passiert, da hat sich das Teil irgendwie nicht mit meinem XP verstanden... dann hab' ich mal neuinstalliert, und das Prob war verschwunden. Aber vielleicht lag's auch am erscheinen der damals 2. Beta...