Beiträge von maista

    ganz entspannt bergh :)
    ich hab sicher keinen joint geraucht.

    wie ich ganz oben geschrieben hatte wollte ich den film resizen ohne zu reencoden, aber da dies nicht geht hat es sich erledigt.

    in dem letzten posts wollte ich nochmal die quali vergleichen zw. dvbs und dvd rip. aber ich habe selbst eingesehen das ich mir ein eigenes bild machen kann.

    von daher hat es sich nun erledigt!

    jo danke für deine mühe selur.

    aufnahme war satellit, dvbs mpeg2 in 720 x 576.

    von der quali ist anzunehmen ein vernüftiger dvd rip besser. ich werde erst mal ein reencode machen und dann weiter sehen. dann kann ich die qualität immer noch vergleichen. wobei ich meine das ein dvd rip auch ein reencode immer noch mehr schärfe bietet wie ein mpeg2 aufnahme von sat...

    bin etwas enttäuscht das ich ohne eine reencode nicht drum rum komme :(

    hm ganz toll :( danke schonmal für deine gute info selur!

    noch ne frage.

    ich hab ein capture dvb-c (c steht für satellit oder ist das dann dvb-s?). aufnahme war premiere ... ist dann die quali von premiere besser oder mein dvd rip den ich von 800 x 336 resize + reencode ?

    --> vermutlich der reencode oder ?


    aber es hat mich generell mal interessiert - müssten nicht dvb c aufnahmen nahe an dvd quali rankommen oder wie sehen das experten ?

    nabend,

    habe ein xvid und will es gerne resizen damit ich es auf dem standalone abspielen kann...

    habe mir über paranoia ein avs script erstellt....
    AviSource("pafd\filename ..... ")
    LanczosResize(720,304,2,0,796,336)
    ConvertToYUY2()


    gibt es eine möglichkeit das xvid file zu resizen ohne den film neu zu encodiern weil in VD muss ich ja die xvid settings neu einstellen unsw... das verschlechtert best. das bildmaterial oder täusche ich mich ?

    thx für eure hilfe vorab,
    maista

    hallo zusammen,

    ich habe mit vobsub mir untertitel erstellt die ich optional einbinden will zu einem avi. forced subs werden perfekt angezeigt wenn ich sie brauche.
    rippe ohnehin nur 1 x eine sprache weil sonst zeigt das avi später auch zuviele spuren an, obwohl ich in der .idx die konfiguration reinschreibe welchen index ich brauche. ....

    habe nur das problem das wenn ich nicht forced subs erstelle sprich z.b. die englischen untertitel komplett, dann bekomme ich später im avi einmal irgendwie im bild eingebrannt überhalb und einmal wie als werden noch forced angezeigt sprich die werden doppelt angezeigt obwohl ich nur einmal eine sprache gerippt habe.... :(

    plz help woher kommt die doppeltete zeile --- was muss hier in der .idx konfiguration geändert werden ?

    many thx,
    maista

    Hallo zusammen,

    ich such nen shop wo ich diese dvd+r 8x für meinen lite on brenner sohw 812-s bekomme.

    fast überall leider nur die 16 x dvd+r oder halt - ..., ausser bei shops in usa die ned zu uns schicken bzw. wo es sich nicht lohnt wg hohem versand dann :(

    oder sollte man wg preis und verfügbarkeit auf hersteller wie plextor od fujitsu greifen?

    wär über ne info sehr dankbar,
    grüssle, maista

    Hi,

    danke für deinen tipp.
    hab einmal bisschen rumprobiert -

    also das mit umstellen auf wave out halt leider nichts
    ansonsten habe ich mal den ac3 codec deinstalliert - wenn ich jetzt im media player classic auf spdif out stelle habe ich kein geknister mehr - jedoch kann ich an meiner dolby anlage nicht auf dolby/dts stellen - bleibt auf prologic ...

    Ich glaube ich habe mein Problem jetzt beseitigt !!

    -> Kann Divx mit nem AC3 jetzt abspielen - Dolby kommt bei der Anlage an und zwar mit Win DvD gings jetzt ur plötzlich ...sehr verwunderlich aber dennoch bin ich jetzt froh es endlich geschafft zu haben...

    update 2:
    kann jetz auch divx mit ac3 mitn media player classic abspielen - glaube da war nur auf meinem system der wurm und glaub die neuinstallation des ac3 codec hat das prob im endefekkt gelöst :)

    was ich mittlerweile gemerkt hab - viele dvds haben auch nur prologic, nur neuere haben dolby oder dts

    ich bendanke mich ganz herzlich für deine hilfe , schönen abend noch - maista

    Moin

    der alte media player sagt mir er hat keinen sound codec gefunden - es kommt auch kein sound beim abspielen obwohl ich ja den ac3 codec 0.7 drauf hab!!

    nein das nimo codec pack hab ich auf dem rechner nicht instaalliert - allerhöchstens das guardian codec pack 1.6 und davon halt nur ffdshow, xvid, und ac3, morgan stream switch

    ja und ich weiß auch das der classic player nen eigene ac3 codec hat - wenn ich unter optionen audio dann auf ausgang spdif umschalte dann kommt ärger geknister bei meiner anlage und nicht dolby sound ....

    -> das komische an allem das ich sonst wenn ich das ac3 file alleine abspiele über power dvd ich über spdif out perfekt dolby hören kann -

    Maista

    Hi

    habe nachgeschaut und das stand schon auf prefer ac3filter - hat auch nichts geholfen wo ich mal hin und her gewechselt hab dort zw den einstellungen

    übrigens noch was ganz merkwürdig ist wenn ich ein avi über den media player 6.4 öffne dann sagt er mir das er einen codec nicht gefunden hat obwohl ich alle da hab eigentlich und wenn ich mit dem media classic öffne gehts ohne probs

    hilft dir das evlt. noch weiter ?! oder hättest du noch ne andre idee ..könnte ja mein system komplett bereinigen von allen reg einträgen etc und dann neu installiern aber im grunde hab ich ja nichts falsches installiert oder ??!

    ah noch was wenn ich einen divx mit ac3 in power dvd öffne dann springt die audio einstellung von spdif auf 2 lautsprecher und ist gar nicht mehr auswählbar - wenn ich ne dvd bzw den ac3 ton alleine öffne ist dies wohl möglich also sehr unerklärlich für mich ??!

    danke dir vielmals & gruß - maista

    Hi LigH,

    ich habe genau das selbe prob wie es richi hat.... egal bei welchem divx/xvid mit ac3 nur stereo höre ...

    wenn ich mit power dvd die ungemuxte datei öffne hab ich gewünschtes dolby .... ging ewig lang nicht durch zufall gings letztens bei ner dvd :) dann auch bei nem xvid nochmal getestet

    filter habe ich alle richtig installiert ....

    jetz hab ich in gspot das xvid mit dem ac3 file geöffnet und bin unten auf render geangen dann kam ein fehler und zwar folgender:
    DirectShow partially succeeded to play file. The actual text of the error or warning is:

    0x00040242: VFW_S_PARTIAL_RENDER - Some of the streams in this movie are in an unsupported format.

    The following combination of filters were used:

    {D:\Movies\Basic\basic xvid.avi} (Video Source)
    {AVI Splitter} (Video Splitter)
    {ffdshow MPEG-4 Video Decoder} (Video Decoder)
    {Video Renderer} (Video Renderer)

    wär hammer wenn du noch nen tip auf lager hättest weil tät endlich mal meine divx mit ac3 in dolby geniesen :)

    Gruß & Thx - Maista

    danke für den tip werds mal versuchen

    was noch festzustellen ist das ich das prob mit der neuen xvid 1.0 beta version nicht hab nur weiß ich da noch ned welches 'profil' ich unter codec settings oben auswählen muss um die besten ergebnisse zu erzielen !!

    gruß

    Hi,

    hab seit 2 tagen ein komisches problem. wollte angel heart rippen mit hilfe guardian knot 0.28.5, beim second pass zeigt das status fenster von virtual dub fortschritt an aber es scheint so als würde virtual dub endlos kodieren da er nicht bei 100 % aufhört ?!

    hab codec version XviD-24062003-1 von Koepi drauf !!

    hier nochmal die log wär top wenn mir jmd helfen könnte wär echt dankbar !!


    Gordian Knot -
    Encoding Job Data:

    Type: EncXvid_All
    Number: 2
    Name: 1
    Platform: WinXP (5.1.2600).2

    Files:
    VirtualDubModExe: C:\PROGRA~1\Gordian Knot\VirtualDubMod\VirtualDubMod.exe
    NandubExe: C:\PROGRA~1\Gordian Knot\nandub\Nandub.exe
    AviFinal: D:\Angel Heart\xvid 0.9\angelheart.avi
    AviMovie: D:\Angel Heart\xvid 0.9\angelheart_Movie.avi
    AviCredits: D:\Angel Heart\xvid 0.9\angelheart_Credits.avi
    MovieFS: D:\Angel Heart\xvid 0.9\angelheart.avs
    CreditsFS:
    Log : D:\Angel Heart\xvid 0.9\angelheart.log
    Stats: D:\Angel Heart\xvid 0.9\angelheart.stats
    Ecf : D:\Angel Heart\xvid 0.9\angelheart.ecf

    Options:
    Quality/DRF: 0
    CreditsStart: 157726
    UseEcf: 1
    CreditsIVTC: 0
    CreditsAppend: 0
    DeleteInterm.: 0
    EnforceBitrate: 0
    AntiShit: 0
    Split final file at CD size:700

    Calculator:
    VideoSize: 620376 kbyte.
    Audio1Size: 101546 kbyte.
    Audio2Size: 0 kbyte.
    Overhead: 10236 kbyte.
    AviSize: 732160 kbyte (715 mbyte).
    FilesSize: 0 kbyte.
    TotalSize: 732160 kbyte (715 mbyte).
    Interleaving: vbrmp3
    Bitrate: 782 k(=1000)Bits/s
    Frames: 162467
    FPS: 25.000
    Duration: 148:19
    Quality: 0.139 bits/(pixel*frame).
    CompCheck3: 0.000 bits/(pixel*frame).
    CompCheck5: 0.220 bits/(pixel*frame).
    Resolution: 640 x 352

    Audio 1:
    Mode: Just Mux Source File.
    SourceFile: D:\Angel Heart\VTS_08_1 - 0x81 - Audio - AC3 - 2ch - 48kHz - DRC - Deutsch - DELAY 0ms.mp3
    WavFile: D:\Angel Heart\VTS_08_1 - 0x81 - Audio - AC3 - 2ch - 48kHz - DRC - Deutsch - DELAY 0ms.wav
    Mp3File: D:\Angel Heart\VTS_08_1 - 0x81 - Audio - AC3 - 2ch - 48kHz - DRC - Deutsch - DELAY 0ms_1.mp3
    Azid:
    Lame:
    Delay: 0
    Interval: 1
    Preload: 500
    Mux: 1
    Recalc: 1
    DeleteWav: 1

    Audio 2:
    none.

    21:50:42: Audio 1, determined: 102252 kb
    21:50:42: Audio 1, calc: 101546 kb
    21:50:42: New Bitrate for Movie = 781 k(=1000)Bits/s

    Adding this script to C:\PROGRA~1\Gordian Knot\VirtualDubMod\LastJob.vcf :

    // $job "Xvid - First Pass"
    // $input "D:\Angel Heart\xvid 0.9\angelheart.avs"
    // $output "D:\Angel Heart\xvid 0.9\angelheart_Movie.avi"
    // $state 0
    // $start_time 0 0
    // $end_time 0 0
    // $script

    VirtualDub.Open("D:\\Angel Heart\\xvid 0.9\\angelheart.avs",0,0);
    VirtualDub.video.SetDepth(24,24);
    VirtualDub.video.SetMode(1);
    VirtualDub.video.SetFrameRate(0,1);
    VirtualDub.video.SetIVTC(0,0,-1,0);
    VirtualDub.video.SetRange(0,0);
    VirtualDub.video.SetCompression(0x64697678,0,10000,0);
    VirtualDub.video.filters.Clear();
    VirtualDub.subset.Delete();
    VirtualDub.SaveAVI("D:\\Angel Heart\\xvid 0.9\\angelheart_Movie.avi");
    VirtualDub.Close();

    // $endjob
    //
    //--------------------------------------------------
    // $done

    21:50:42: Started Xvid - First Pass: D:\Angel Heart\xvid 0.9\angelheart.avs
    02:28:53: Finished Xvid - First Pass: Duration: 4 hours, 38 minutes, 11 seconds.
    02:28:53: Trying to open Log-file.
    02:28:54: Success: Log-file open.
    02:28:54: Encoded: 162467 Frames.
    02:28:54: Speed: 9.734 Frames per Second.
    02:28:54: New target size = 619671 Kb

    Adding this script to C:\PROGRA~1\Gordian Knot\VirtualDubMod\LastJob.vcf :

    // $job "Xvid - Second Pass"
    // $input "D:\Angel Heart\xvid 0.9\angelheart.avs"
    // $output "D:\Angel Heart\xvid 0.9\angelheart_Movie.avi"
    // $state 0
    // $start_time 0 0
    // $end_time 0 0
    // $script

    VirtualDub.Open("D:\\Angel Heart\\xvid 0.9\\angelheart.avs",0,0);
    VirtualDub.video.SetDepth(24,24);
    VirtualDub.video.SetMode(1);
    VirtualDub.video.SetFrameRate(0,1);
    VirtualDub.video.SetIVTC(0,0,-1,0);
    VirtualDub.video.SetRange(0,0);
    VirtualDub.video.SetCompression(0x64697678,0,10000,0);
    VirtualDub.video.filters.Clear();
    VirtualDub.subset.Delete();
    VirtualDub.SaveAVI("D:\\Angel Heart\\xvid 0.9\\angelheart_Movie.avi");
    VirtualDub.Close();

    // $endjob
    //
    //--------------------------------------------------
    // $done

    02:28:54: Started Xvid - Second Pass: D:\Angel Heart\xvid 0.9\angelheart.avs


    Gruß Maista