Beiträge von Berghutze

    Hi,

    mal eine, vielleicht dumme ;D, Frage:

    Also, ich bekomme soundfiles als wav Dateien und zwar immer 2 Versionen:

    1) 6 wavfiles => das soll DD 5.1 werden
    2) 2 wavfiles => das soll DD 2.0 werden.

    Darüberhinaus gibt es noch Dateien in DD 2.0, die mir bereits vorliegen.

    Jetzt habe ich mal rumprobiert und mit besweet 5.1 und 2.0 Dateien erzeugt.
    Diese sind aber extrem leise; benutze ich die Boostfunktion ist das ganze leider verzerrt.
    Da das Ganze nicht für den privaten Bereich ist, weiß ich eh nicht so ganz genau, ob ich BeSweet da einsetzen darf.

    Es ergeben sich 2 Fragen:
    1) Wie bekomme ich alle Dateien (also die bereits bestehenden ac3 als auch die umgewandelten wavs ) auf eine einigermaßen gleiche Lautsärke? Als Referenz würde ich logischerweise meine bereits bestenden ac3 nehmen.

    2) Was für Programme, außer BeSweet sind zu emphelen. Diese dürfen natürlich auch gerne Geld kosten.

    Über eine Erhellung meiner düftigen Kenntnisse in diesem Gebiet wäre toll.

    Greetz
    Berghutze

    Hi,

    die neue Version 0.6.2 kopiert den Sector für den Layerbreak nicht mehr wie früher ins Clipboard bzw. nach ImgBurn. Spiele ich die alte Version wieder ein, funktioniert das wieder. Da ich gerade einen neuen Guide für die aktuelle Version gelesen habe, frage ich mich, ob das ein Bug ist oder an meinem Rechner liegt. In dem guide wird behaupted, der Sektor würde nach wie vor in die Zwischenablage kopiert.
    Jemand mit einer Lösung oder dem gleichen Problem?

    Greetz
    Berghutze

    Das kam mir so bekannt vor:

    Hi,
    ich hatte mal das gleiche Problem und habe eine recht einfache Lösung dafür gefunden.

    1) DVD komplett auf die Platte gerippt (DVDDecrypter File Mode)
    2) Dem Film mit Vobedit demuxt
    3) Die demuxten Teile per DVDLab pro mit den UTs gemuxt; Kapitel importiert
    4) Die so entstandenen VOBs umbenannt wie auf der Original DVD
    5) Mit diesen VOBs (also die umbenannten) die unter Punkt 1 gerippten überschrieben.
    6) Dann habe ich ein Tool namens IFOUpdate gefunden
    7) Damit habe ich die Infos aus der neuen (Punkt 3) erzeugten IFO Datei in die originale (Punkt 1) überführt.

    Nun habe ich eine DVD mit "Original Menü" mit UT. Nur der Vollständigkeit halber: diese werden im Menü natürlich NICHT angezeigt.
    Greetz
    Berghutze

    Da gebe ich dir völlig recht; siehe mein Beitrag weiter oben. Wer sowas kauft, ist selber schuld.
    Da gibts doch ein schönes Sprichwort: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlalchter selber....".
    Und es wird mir immer unverständlich bleiben; wie viele Leute stolz berichten: Ich hab was gegen Tauschbörsen, das sind alles Verbrecher. Tja, aber zumindest Verbrecher, die keinen finanziellen Nutzen aus ihrer Tätigkeit ziehen. Als was soll ich denn bitteschön eine Firma wie Sony bezeichnen?
    Hier wird allen Kunden der Krieg erklärt und ich persönlich habe diese Kriegserklärung schon vor langer Zeit angenommen.
    Ich habe auch keine Lust, meinen Rechner speziell zu konfigurieren, um sowas zu vermeiden. Also, CD mit Kopierschutze bleibt da, wo sie hingehört: im Laden.

    Greetz
    Berghutze

    Hi,

    das Ganze funktioniert doch nur, wenn ich Administratorrechte auf meinem Rechner habe.
    Also: eingeschränktes Userkonto erstellen. Programme, die partout Adminrechte brauchen mit MakeMeAdmin installieren => gibts bei Heise/c't.

    Nettes weiteres Programm: Kafu => "kein autostart für user". selbst eingeschränkte Benutzerkonten können immer noch unter bestimmten Umständen Autostarts einrichten. dann nicht mehr.

    Greetz
    Berghutze

    Tja,

    natürlich kann man versuchen das Problem technisch zu umgehen. aber das Problemist ja wohl die Unverfrorenheit der Industrie. Ich persönlich war ein großer Platten und auch CD Sammler. Seit Jahren löse ich das Problem auf meine Weise: ist ein Kopierschutz oder ähnliches auf der CD wird die auf keinen Fall gekauft.
    Und mal so nebenbei: durch solche Maßnahmen treibt die Industrie ihre Käufer direkt auf die Tauschbörsen; da ist das nämlich alles ohne Tricks und Kopierschutz.

    Und wenn ich sehe, wie viele Leute unbedingt die Beta des neuen Windows wollen scheint das alles ja in Ordnung zu sein. Was da an DRM geboten wird ist ja wohl der Knaller. Naja, jeder wie es braucht...

    Greetz
    Berghutze

    Ja, aber keine Fehler in der ac3. Ich habe es jetzt mal hoch und runter getestet: bei 4 (älteren) Pioneer hängt sich der Player auf sowie die Tonspur startet. Dieselbe Konbination als Movie wird einwandfrei abgespielt.

    Nix verstehen das...

    Greetz
    Berghutze

    Hi,

    ich habe mir Motion Menüs gebaut; mit AC3 Ton (2.0). Jetzt habe ich festgestellt, das auf manchen Pioneer Playern das leider nicht läuft, bzw. sich das ganze aufhängt sowie die Tonspur startet. Benutze ich mp2 funktioniert es. Kann man beim ac3 kodieren etwas so falsch machen, das dieser Fehler auftritt? Ist, wie gesagt, nur bei Pioneer zu beobachten. Grundsätzlci dürfte das mit ac3 im Menü doch kein Problem sein, oder habe ich da was verschnarcht?

    Greetz
    Berghutze

    Hi,

    ich hatte hier
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?p=222896#post222896
    mal ein Problem geposted für das ich jetzt selber die Lösung gefunden habe. Und zwar ist es so, das DVD2SVCD den progressive Flag gesetzt hatte. Und schon funktionierts.

    Jetzt meine Frage: der progressive Flag markiert ja die zusammengehörigen Fields. Es bleibt also interlaced. Gibt es da ein Problem, wenn ich dieses Flag bei PAL Filmen nutze? Und wie ist es auf einer DVD gemischt mit anderen PAL Filmen, die den nicht gesetzt haben?

    Greetz
    Berghutze

    Saaagenhaft, habe mir das qtreader.vfp runterhgeladen, dann kann man das direkt in TMPG laden und das war genau was ich gebraucht habe. Ganz nebenbei: Fast wie meine Werte.....

    So und jetzt wird ein bisschen Fussball geguckt und very special thanx to bigotti5.

    Greetz
    Berghutze

    Auf die Idee mit TMPG bin ich auch gekommen, aber leider unterstützt der kein Quicktime (.mov).

    Weiterhin habe ich auch über die Möglichkeit eines Screenshots und Bildbearbeitung nachgedacht; aber leider habe ich, wie oben beschrieben, das Problem, das mein Quicktimeplayer leider alles anamorphe mit Eierköpfen anzeigt. Trotzdem mal ausprobiert, aber dann bekomme ich auch nur so einen ungefähren Wert => Da kann ich auch das Patent mit Stückchen Film kodieren und FitCD benutzen. Es wäre halt nur schön, wenn man diesen Schritt und das "rumprobieren auslassen könnte. Die Werte, die mir FitCD gekiefert hat waren auch nicht 100%. Vielleicht weil es schon kodiert war?

    Fit2Disc kenne ich nicht; kann der mit Quicktime?

    Greetz
    Berghutze

    So, jetzt habt ihr es mir aber richtig gegeben....:grübeln:. Leider kann ich nicht so recht bei der Diskussion folgen. Wie dem auch sei, ich habe mal ein bißchen rumprobiert und folgendes herausbekommen:

    1) Das Ändern des Luminazlevels ändert das Problem nicht; die inneren Balken sind immer noch sichtbar.

    2) Also habe mal versucht, die Balken im CCE zu blanken. Das funktioniert sehr gut. Daraus ergibt sich aber ein neues Problem. Wie bekomme ich heraus, wieviel ich blankem muss? Ich habe mal das kodierte mpv genommen und in FitCD geladen und mit diesen Werten gearbeitet und mich dann anden korrekten Wert "heranprobiert". Wie kann ich das anhand des QT herausbekommen?
    FitCD gibt mir auch eine Wert für rechts bzw. links an. Warum soll ich da was abschneiden, bzw. muss ich das?

    Wenn sich da nochmal jemand äußert, könnte ich heute noch sehr glücklich werden...

    Wie immer, tausend Dank für die Hilfe
    Greetz
    Berghutze

    Vielen Dank für die Antworten.

    Also stelle ich dan einfach das Luminanzlecel auf 0-255; eine andere Möglichkeit gibt es ja dann nicht. Allerdings ist das Bild meines Erachtens nach nicht zu hell. Aber das kann man ja ausprobieren.

    Wenn ich mir das Original QT anschaue, gibt es oben und unten schwarze Balken und Eierköpfe. Auf dem Fernseher ist alles okay; es gibt aber die beschriebenen "hellschwarzen" Balken.

    Zum Thema abschneiden: da gibt es ja die ensprechende Möglichkeit im CCE. Wie bekomme ich aber heraus wie viel ich von dem QT abschneiden muss, also die Werte für Top/Bottom?
    Kleines Eingeständniss meinerseits. habe von QT ziemlich wenig Ahnung....
    Nebenbei: wieso wird das anamorphe Bild im Quicktimeplayer eigentlich mit "Eierköpfen" angezeigt?

    Laut dem QT ist die Auflösung des Videos 720x576. Da ich ja, siehe Screenshot, Balken im Bild (das ist das Original) habe, sind die ja wohl mit kodiert. Das Original stammt von Digibeta.

    Ich habe mal den gewünschten Screenshot angehängt.

    Greetz und nochmals Danke
    Berghutze

    P.S. Um jeder Diskussion vorzubeugen: Nein, das ist keine Raubkopie.

    Hi,

    habe ein anamorphes Quicktimefile bekommen. Daraus soll eine anamorphe DVD werden. Die m2v habe ich mit CCE 2.7 kodiert. Bei der Kontrolle des Files musste ich jedoch feststellen, das der Film auf einem 4:3 Fernseher jeweils 2 Balken oben und unten hat (Also insgesamt 4). Die äußeren Balken sind tiefschwarz; die inneren etwas heller. Die inneren scheinen also "kodierte" Balken zu sein. Auf den 16:9 hat der Film 2 Balken; tiefschwarz.

    Wenn ich mit DVDLab Pro die DVD mastere und eine Kapitelvorschau erstelle, haben die Vorschaubilder auch einen schwarzen Rand; haben die sonst nie.

    Woran kann das liegen; da stimmt doch was mit dem Format des Quellmaterial nicht, oder?

    Ich hatte noch nie dieses Problem. Beim Encoden mit CCE habe ich als AR natürlich 16:9 eingestellt.

    Greetz
    Berghutze

    Hi,

    denke nicht, das DVDLab das Problem ist. Ich habe schon jede Menge DVds mit UT gemacht, funktioniert ziemlich gut.

    Was ist denn so dein Material und die Einstellungen in DvDLab. Hast du vielleicht Drop Frame beim Importieren eingestellt?

    Greetz
    Berghutze

    Vielen Dank für eure Hilfe, habe es mittlerweile mit dem Quicktimeplayer gelöst.
    Ich werde auf alle Fälle die mux Datei mal versuchen und berichten.

    Audacity kenne ich gar nicht, wird aber auch mal probiert.

    Greetz
    Berghutze

    Ich habs nach einigem rumprobieren mit dem Quicktimeplayer geschafft. Und der macht dann auch freundlicherweise gleich eine Stereo-wav. Somit ist meine zweite Frage mit erschlagen.

    Hallelujah!
    wie immer vielen Dank für die Hilfe.

    Greetz
    Berghutze