Beiträge von Berghutze

    Hi,

    habe als Audioblödmann ein kleines (hoffe ich zumindest) Problem. Ich habe zwei Wav Dateien, den rechten und linken Kanal sozusagen einzeln. Wie kann ich die zu einer Datei "muxen".

    Vielen Dank für jede Hilfe
    Greetz
    Berghutze

    katjarella

    Mir ist das mit fast jeder von DVDLab Pro erstellten DVD passiert; also die Neuanordung der Videodateien ist fehlgeschlagen. Leider kann ich es nicht mehr reproduzieren, da ich Nero in die Tonne getreten habe.....
    Schade, weil es mich jetzt auch sehr interessiert hätte, deinen Vorschlag mal auszuprobieren.

    Greetz
    Berghutze

    Hi,

    ich habe leider ein Problem, daß ich trotz aller Versuche nicht lösen kann. Ich auch etwas umständlich zu erklären, aber ich versuche es mal.

    Also, es geht grundsätzlich darum, daß ich mit SubtitleWorkshop UTs erstelle. Dazu benötige ich mpg Dateien (Bild und Ton). Diese Datei starte ich in SubtitleWorkshop und erstelle dann die UT. Sind schon UTs da, werden dieses angezeigt. Klicke ich auf einen UT springt der Film an die entsprechende Stelle und die UTs werden logischerweise angezeigt.

    Als Ausgangsmaterial habe ich eine ac3 und mpv; letztere mit CCE erstellt.

    Um diese, wie oben beschrieben nutzen zu können muss ich sie muxen. Und jetzt fängt das Problem an. Diese Datei (mit mplex gemuxt) starte ich im SubtiteWorkshop. Dann lade ich die UT und starte. Jetzt läuft der Film und die UT werden korrekt angezeigt; d.h. zum richtigen Zeitpunkt. Klicke ich aber auf einen UT so wird der zwar angezeigt, aber an der völlig falschen Stelle.

    Dann habe ich einen Workaround gefunden. Ich erstelle mit genau den gleichen ac3 und mpv mit DVDLab eine DVD. Diese lade ich in DVD2SVCD und erstelle daraus wieder eine DVD (mit der gleichen CCe Version). Dann bekomme ich einen unter anderem einen mit mplex gemuxten mpg. Und dieser mpg funktioniert dann! Ich habe mir den von DVD2SVBCD erstellten ecl angesehen und mit den gleichen Einstellungen mein Ausgansmaterial kodiert und mit mplex gemuxt. Das funktioniert widerum nicht.; also die Files werden gemuxt, spielen einwandfrei aber in subtitleWokshop ist wieder das Verhalten wie oben beschrieben.

    Kann sich da jemand einen Reim drauf machen; auch gerne mich auslachen;D.

    Greetz
    Berghutze

    Erstmal zu deiner Frage zu Nero. Das Problem kenne ich, das liegt an Nero. Der meint irgendwelche Dateien neu ordnen zu müssen, warum weiss kein Mensch.
    Brenne einfach mit z.B. VSO und das Problem tritt nicht auf. Kostenlose Lösung ist ImageTool Classic mit DVDDecrypter.

    Zu deiner Bemerkung zum Piratennest: Das machen solche Leute damit Geld verdienen.

    Greetz
    Berghutze

    Tja, also mal erst eine Info: das Menü, das du siehst, ist das Videomanagermenü. Das ist immer da; ist aber kein "benutzbares" Menü.

    Warum das aber NTSC ist; keine Ahnung, sollte eigentlich PAL sein. Ich habe jetzt aus Neugierde das Ganze mal durch gespielt und bekomme als Egebnis das Gleiche wie du, also Menü Ntsc Film Pal. Das Ergebnis wird aber korrekt (zumindst auf dem PC) angezeigt.

    Da müsste mal einer was zu sagen, der sich mit dem Programm auskennt.

    Ich beschließe meinen Beitrag mit einem deprimierten: Kapier ich nicht:heul::heul:

    Greetz
    Berghutze

    Jetzt hast du mich aber völlig verwirrt...
    Das Menü das du NICHT verwendest ist mpg1????

    Ich denke du hast das mit DVDAuthor gemacht. Mit Menü? Das du aber nicht verwendest? Das könnte der Fehler sein? Wenn es nicht verwendet wird?

    Ich habe irgendwie das Gefühl, das deine Beschreibung deines Problemes ein kleines Update benötigt:ja:

    Menü ntsc Film pal? Nix gud!


    Greetz
    Berghutze

    Das ist ja genau das, wonach ich gefragt habe: Wie soll die Übersetzung erstellt werden? Da habe ich leider keine Antwort bekommen. Im Original sind auch noch Links gestzt, die ich nicht übernommen habe.
    Ich dachte eigentlich, irgendjemand bekommt die Übersetzung und gibt sie frei.

    Ich werde jetzt den Link zum Original noch einfügen.

    Greetz
    Berghutze

    Ich muss des öfteren so um die 50 DVDs von der selben Quelle brennen (nein, ich bin kein Raubkopierer:D). Aus diesem Grund überlege ich mir einen Pc mit mehreren Brennern einzurichten. Welche Möglichkeiten bezüglich der Software (Brennprogramm) gibt es da? Das Brennprogramm sollte also mehrere Brenner parallel befüttern können.

    Greetz
    Berghutze

    Ich würde die englische Anleitung zum HC Encoder übersetzen. Was für ein Format wird denn benötigt? Wo soll ich die Übersetzung hinschicken?
    Ich erkläre mich auch gerne bereit für weitere Übersetzungsjobs....

    Greetz
    Berghutze

    Also ist er anamorph, wird aber nicht korrekt angezeigt. Du hast einen 16:9 Fernseher und deinen DVDPlayer entsprechend eingestellt; nehme ich mal an.

    Also wie ich bereits geschrieben habe, solltest du mal die IFO Datei auf den entsprechenden Eintrag überprüfen.

    Greetz
    Berghutze

    Hi,
    ich habe irgendwann wann mal einen Artikerl/Besprechung in der c't gelesen in der es um einen DVD Titler ging. Den wollte ich mir mal anschauen, finde aber den Artikel nicht mehr. Das Ding hieß irgendwie Hiroglyph oder so; irgendwas ägyptisches vom Klang her. Weiss vielleicht jemand was das sein könnte?

    Sollte meine Frage hier völlig fehl am Platz sein bitte verschieben. Ich habe nichts besseres gefunden.

    Greetz
    Berghutze