Beiträge von AleksAuct

Falls Du eine Tür von Wohnzimmer (Wohnstube :zunge:, gleich killt mich jemand) hast, bringt es natürlich auch viel, wenn Du einfach diese schliesst. Der Vorhang dann vor der Eingangstür ist dann nochmals ein Schallschlucker und bewart Dich in der kalten Jahreszeit (also 10 von 12 Monate im Jahr) vor Zugluft.
    Bei z. B. IKEA gibt es diesen Stoff "TUPPLUR" als Übergardine. Er ist sehr blickdicht und geräuschschluckend.

Zitat

Der "alte" Acrobat war in 2-3 Sekunden gestartet.

Irgendwie benötigt jede Applikation von Adobe sehr lange zum Starten (mein Photoshop benötig [gerade getestet] 35 Sek. zum Starten! und das bei AMD XP1600, 512MB, mit wenig nebenbei laufenden Programmen :hm:

Ich denke auch, so ein schwerer Vorhang vor die Tür müsste den Transport des Schalls zum Flur ausserhalb der Wohnung mindern. Zusätzlich kannst Du Dir vielleicht so 2m² Sky (Kunstleder, verschiedene Farbauswahl und Oberflächen [gutes Sky fühlt sich sogar ganz echt an]) und genausoviel Schaumstoffplatten im Baumarkt kaufen, die Platten auf die Tür kleben (z. B. doppelseitiges Klebeband), darauf das Sky tackern und die 50's are back! :zunge: Wenn es Dir gefällt, kaufe noch'n paar Nieten mit dicken, breiten Knöpfen und die Schlägst Du musterförmig auf das Sky (so sieht die Sache noch edler aus!).

Ich wohne selbst in'na Pladde. Auf meinen Sub verzichte ich notgedrungen meistens. Der Beton (ist einfach, 12cm dick, ohne Isolierung dazwischen) überträgt so einiges. D. h. Sub auf Spikes stellen und nicht in die Ecke oder zur Nachbarswand (wenn möglich).

Ansonsten hilft nur, wenn Du Dich mit Deinen Nachbarn gu tstellst und diese sogar mal am WE zum Filmabend mit Popcorn einlädts (dann klappts auch mit dem Nachbarn/der Nachbarin) :D

Bei mir kam ALICE (DSL-&Telefonübernahme) mit der Portation der Rufnummern nicht klar (Bearbeitungsdauer ca.10Wochen). Beim Vergleichen meiner angegeben Nummern (3 Rufnummern) mit der Telekom, hatten die festgestellt, dass die Nummer nicht übereinstimmen. Komisch? Ich kann doch die Nummern anrufen???

Ich denke es liegt an der Telekom, die geben die Kunden nicht so schnell her. Sie wissen, dass die irgendwann kapitulieren. So wie ich auch. Bis zum 01.08. gab es die "GeburtstagsAktion" von der Telekom. Naja, mein Anschluss ist wieder Magenta... :hm:

Um Tasks und Dienste zu killen benutze ich das Programm WinPatrol. Damit kann ich auswählen, welche Prozesse ich während des Encodierens ausschalten will. Ich benutze den WXp und mit W2K geht das ebenfalls. Jedoch weiss ich nicht, wie sich W95 verhält. Sicherlich werden viel weniger Dienste auf W95 laufen.
    Auf den Anhängen kann man sehen, welche Dienste ich deaktiviere (roterPunkt) und WinXP trotzdem weiterläuft. Anschliessen einfach die aktiven Task killen (auch das Wallpaper ausschalten, falls vorhanden!), die man auch nicht benötigt (darunter auch den WinPatrol). Um das System wieder normal laufenzulassen, einfach den PC wieder hochfahren.

Ich würde einfach versuchen einige Dienste zu deaktivieren. Sollte Windows mucken, einfach Neustarten.

Die SuperIllu gibt es ab September mit DVD für €2,99 und das die nächsten 12 Monate. Es sind die schönsten DEFA-Filme (einige sind ganz gut).

ps ich finde die DVD's bei AVFBild und SFT sind nicht besonders encodet. Sogar ich bekomme die Qualität besser hin (geschweige denn vom Menueaufbau). Auf 'ner Leinwand will ich sie mir nicht antun.

Da sich Nexus's (??) Burzeltach dem Ende naht (seinem Kater vielleich noch nicht ;D )....wie binde ich die externen Smileys ein. Bei mir klappt dat nüsch :hm:

Oder sollte ich das einfach lassen und Traffic sparen??

Ich konnte einige DVD's (Sicherungen von Programmen und pers. Dateien [Scans von Unterlagen, etc.]) nicht mehr auslesen. Aber sicherlich war der der Wechsel des Brenners dafür verantwortlich (LG->NEC). Meiner Meinung ist es ratsam, solche Dateien von den Discs auszulesen und mit dem neuen Brenner, RW vorausgesetzt, neu aufzuspielen.