Beiträge von DVD-finger-bundy

    Hallo Selur!

    Danke für die Antworten!
    Habe eben einfach mal beide Dateien auf eine DVD (RW) mit InstantCopy gebrannt nachdem ich mit MovieFactory 2 einen Video_TS Ordner erstellt hatte. Das zweite war genau richtig für meinen 4:3 Fernseher.
    Leider ruckelt das Bild immer noch, wird wohl am original avi-file liegen :(

    Jedenfalls DANKE für die Hilfe, geht ja echt schnell hier :)

    Gruß
    JoJo

    Sage ja, bin ein Anfgänger, demuxen zum Bleistift sagt mir gar nix :(

    Ich habe allerdings bereits aus einer meiner avi Dateien ein m2v Datei gemacht (eine wav-Datei ist auch dabei) - das ganze zweimal und dabei habe ich einmal 4:3 und einmal 16:9 beim umwandeln angegeben (bzw. in TMPEG einmal DVD PAL und einmal DVD PAL 16:9). Wird ne ziemlich große Datei das ganze. War das jetzt richtig?
    Diese dann nur noch brennen?

    Gruß
    JoJo

    Ach PS: Kann man in dem Forum hier irgendwo einstellen, dass man über Antworten per eMail informiert wird?

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und habe (vermutlich) absolut null Ahnung! Was ich aber habe, ist in etwa das gleiche Problem!
    Leider hat mir der Hinweis auf ReStream oben nicht weitergeholfen. Vielleicht weiß hier jemand Rat:

    Ich habe von einer Fernsehserie mehrere .avi-files auf der Festplatte und möchte diese auf DVD brennen (was weiter kein Problem ist.
    An Software steht mir Ulead Movie Factory 2 (Filmbrennerei), Pinnacle Instant CD/DVD, Tmpeg 2.5, und eine Testversion von Mainconcept MPEG Encoder zur Verfügung.
    Das Brennen mit DVD Menü unter Verwendung von MovieFactory 2 ist an und für sich kein Problem. Nur ruckeln die Filme ab und zu etwas. Dies würde ich gerne wegbekommen.
    Schlimmer aber ist, dass auch ich diese langezogenen Gesichter auf meinem 4:3 Fernseher bekomme. Zwar kann ich diesen manuell auf 16:9 umschalten, aber ich würde die DVD doch lieber so brennen, dass das Formast stimmt.
    Was kann ich da tun? Habe wie gesagt - wenig Ahnung und schon einiges versucht. ReStream ist leider nur in Englisch und unterstützt allem Anschein nach keine avi's oder MPEG's sondern nur m2v's :heul:

    Gruß
    JoJo