Beiträge von maxic24

    ich schließe mich mal an ich kann auch nicht nachvollziehen @qeen

    das divx aus amerika kommt hat nichts mit der sache zu tun meine encodings sind standart mäßig auf pal weil die software die den encoder
    steuert auf deutsch ist bzw standart mäßig in pal encodet

    wie dem auch sei lässt sich mit das prog auch mit dem mainconcept mpg 1.3 encoder beheben der allerdings 2000€ in der professional kostet

    bei der trial hat man dummerweise ein logo im bild

    also ist das nicht etwas übertrieben zu sagen das er den film ausm internet gezogen hat nur weil die avi 1 gig groß is??

    was is wenn er einen divx film vom freund bekommen hat der noch nicht unter dem neuen gesetzgrundlagen zu behandeln ist?

    also ich weis sein problem zu klären aber ich riskiere hier nicht meinen
    account ich warte dann bis das geklärt ist.

    also 2 kanal mit dem asio ist klar weil er nicht mehr bietet
    der asio der mehr kann kostest richtig geld.und mit ner meeresrausch karte wie die audigy ?oh ne wenn du qualitäts vernatiker bist dannn kaufe dir ne audiowerk die hat standart 16 kanäle für asio und dts und divx? mal ne frage irgendeine idee wie du ne stereo spur in dts erzeugen willst?das geht wohl schlecht oder hast du die filme mit dts spur erzeugt?? wieviel cds pro film braucht man da??

    also ich weis ja nicht wie man sich mit einem defekten ramriegel die platte schießen kann aber ich denke man sollte nicht sagen das die fat geschossen ist den wenn dem so wäre dann wäre die platte ohne partiotion.also da crc fehler gefunden wurden sind cluster defekt was bedeutet das warscheinlich die platte einen kompletten oder teilschaden
    erlitten hat welche durch stöße oder rotation verursacht worden oder durch z.b statische entladung.mein tipp wäre .

    Lade resuce disk runter findest du unter google

    klemm die platte an einem anderen rechner

    mit resuce disk kannst du die daten die auf der platte sind sofern sie nicht beschädigt sind praktisch runterladen ist etwas zeit intensiv danach die platte formatieren allerdings jeglich partitionen löschen btte nicht mit fremd anbietern.nur mit fdisk oder dem verwaltungsprogramm von windows xp
    partition magig z.b macht die platte total langsam um ca 30 & weil er die clustergröß anderes berechnet.

    hm du hast wahrscheinlich die doofe divx version erwischt die hatte ich auch mal nur ärger mit dem ding hat die filmlänge nicht koreckt angezeigt und somit wurde das umwandeln in mpg zum fiasko ich hatte das problem das mein 90 min film 1700 minuten lang war ...?? angeblich

    ich habe dann mit virtual du das video neu kompremiert bzw unkomprimiert ohne jeglich encoder und dieses avi dann mit tmpg umgewandelt das hat funktioniert.das dumme ist nur du brauchst ne menge platz für 50 mins

    hmm das wird wohl daran liegen das entweder die parameter nicht stimmen oder das die nen codec fehlt du must nen encoder und decoder im system verakert haben.Aber mal so ne frage wofür tmpg????

    um es in ne svcd umzuwandeln???

    kleiner tipp besorge dir mal den mainconcept mpg Encoder 1.3

    ist der schnellste schafft svcd in echtzeit aufn xp 2200

    an sonsten zum bearbeiten schneiden etc empfhele ich power director 2 pro hat über 160 effekte übergänge und erziehlt gute ergebnisse
    ist allerdings auch etwas lahm beim umwandeln

    amsonsten warum wandelst du die dv nicht mit adobe premiere um entweder mit dem mpg encoder von adobe der standard mäßig dabei ist oder denn cce (2.5) ??

    Also mir bleibt eigendlich nur eines zum thema divx 5 zu sagen

    desto neuer der codec egal ob kostenlos oder pro er wird immer langsamer und xvid bzw divx3.2 erziehlen tasendmal bessere ergebnisse.
    Wobei es immer auf die Software ankommt.

    Ich bin absoluter divx fanatiker und hasse es einen film auf 2 cds haben zu müssen.Also hab ich mir zum ziel gesezt 2 std film auf einer disc in sehr guter qualität.und es funtioniert.

    Es gibt dafür verschiedene möglichkeiten und ich habe alles mögliche rumprobiert.von original auflösung croping etc

    und bis jezt kann ich nur sagen Fairuse ist das reszept für beispielloses

    Filmvergnügen. ach da fällt mir ein erstelle gerade einen Guide für fairuse
    hat jemand hier webspace ??