Beiträge von mad44

    Hallo,

    das letzte Mal dürfte ich in diesem Forum gepostet haben, als es um die Erstellung einer S-VCD ging. Is ne Weile her :)

    Und jetzt stehe ich hier mit einem 140cm LG Flachbildschirm, HD Receiver und einem Blu ray Player da und weiß nicht so recht, was eigentlich Sache ist.

    Ok, mir geht es um folgendes:

    Bislang habe ich meine eigenen DVD (natürlich nicht kopiergeschützt) auf ein externe HD gerippt (nur den Hauptfilm ohne neuerliches Codieren, einfach aus nicht geshrinkten vobs ein großes mpeg2 File gemacht, mit dem genialen Freeware Xmedia Recode). Die Festplatte habe ich dann in meinen FS via USB eingestöpselt und hatte dann alle möglichen Filme griffbereit auf der HD.

    Genauso würde ich das jetzt gerne mit meinen Blu rays machen. Spricht da prinzipiell was dagegen ?
    Allerdings werde ich dann wohl mit 30-35GB pro Film rechnen müssen, eindampfen möchte ich die Daten nicht. Von dem her würde ich den Film wohl aufteilen müssen.
    Gibt es einen guten Ripper, der mir das macht ?

    Und geht das ganze auch mit 3D Filmen ?

    Schön mal besten Dank für Eure Hilfe.

    Grüsse Matthias

    Hallo,

    kann mir jemand helfen. Ich suche ein Programm, mit welchem ich jpg´s in einer zuvor festgelegten Größe ausgeben kann.
    Hintergrund: wenn ich ein Bild in ein Forum oder Ebay einstellen möchte, ist die Maximalgröße festgelegt.
    Da wäre es angenehm, wenn man beim Konvertieren einfach die Zielgröße eingeben kann und das Prgramm erledigt den Rest.

    Gibts sowas, als Share oder Freeware ?

    Vielen Dank.

    Gruss Matthias

    Hallo,

    DMA Modus ist eingestellt. Was kann ich denn als MPEG-2 Dekoder noch nehmen, außer Power DVD. Gibts den Decoder irgendwo in einem Codec Pack ?
    Hardwareseitig dürfte ich ansich keine Probleme haben, das ging früher auch und auch DivX mit 4000 Rate werden einwandfrei abgespielt.

    Gruss Matthias

    Hallo,

    nach einer Neuinstallation meines Rechners habe ich Schwierigkeiten beim Abspielen meiner Mpg´s.

    Ich nutze Windows mplayer2.exe, bzw. PowerDVD.
    Im Mediaplayer kann ich den Video ansehen, springe ich durch den Film, dauert es zunächst ewig, bis der Film wieder weiterläuft, und dann ruckelt der Film zudem noch.
    In PowerDVD kann ich z.T. überhaupt nicht springen.

    Brenne ich eine DVD, läuft die einwandfrei.

    Ich nutze Windows2000, die Mpg´s erstelle ich mit CCE 2.70 (Standardeinstellungen).

    Ich glaube, dass liegt am Decoder (das System nutzt den PowerVDV MPEG-2 Decoder, nur ging das früher problemlos).

    Kann jemand helfen ?

    Gruss Matthias

    Das ist echt nervig.

    Hallo,

    ich bin Modellflieger und lasse mich da hin und wieder filmen.
    Die Filmchen encodiere ich dann mit DivX6 mit einer Datenrate von 2500 - 3000 bei einer Zielgröße von 704x576.

    Aufgefallen ist, dass Divx mit schnellen Objekten offensichtlich Schwierigkeiten hat.
    Bsp: der Flieger, an der Unterseite leuchtend gelb lackiert, fliegt vor blauem Himmel.
    Beim Anschauen sieht man im Bild aber zwei Objekte, einmal den Flieger, dessen Unterseite auf einmal weiss ist und ein Stück dahinter, die dazu gehörende gelbe Farbe. Die Farbe wandert gewissermaßen bei schnellen Bewegungen vom Flieger weg.

    Ein Testlauf mit CCE brachte indessen beste Resultate.

    Kann jemand helfen ?


    Gruss Matthias

    Zitat von Schotenhüter

    wieso 3? eigentlich sinds nur 2 und das kannste beim codec einstellen.

    Also, AutoGK zeigt im Log insgesamt drei Durchläufe an. Der Vorgang ist doch automatisiert, d.h., AutoGK steuert den Codec. So wie ich das verstehe, muss die Anzahl der Durchkäufe über AutoGK gesteuert werden. ES gibt ja auch Zeitgenossen, die wollen unbedingt 3 oder 5 Läufe.

    Gruss mad

    LigH

    Ich nutze beim MPEG-2 codieren immer Fit2Disk. Nachdem meine alte AV-Master 768x576 liefert, hat mir seinerzeit shh den Tip gegeben, nach dem croppen von ringsum 16 Pixel und 2 Blocks Overscan auf eine Zielgröße von 704x576 zu resizen. Dies sei wegen der Macroblocks besser.
    Und dieses Zielformat nutze ich jetzt auch für DivX. Ist das falsch ? Das Ergebis am FS ist eigentlich gut.

    Gruss mad

    Hallo,

    ich benutze 5.2, komme aber mit der "DivX Certified Funktion" nicht klar.
    Fakt ist, dass die dort eingebenen Werte offenbar überhaupt keine Auswirkungen auf den Encoding Vorgang haben.
    Meine Quelldateien sind MJPEG in 768 x 576. Im Ergebis möchte ich auf 704x576 skalieren. Diese Werte muss ich aber in der entsprechenden Registerkarte immer manuell einstellen. Dann macht doch aber die "DivX Certified Funktion" überhaupt keinen Sinn. Was mache ich falsch ?

    Gruss mad

    (PS: die "DivX Certified Funktion" benötige ich für meinen DivX Player (e:max aus dem Mediamarkt), der leider sehr zikcig ist, was DivX angeht).

    Hallo,

    eigentlich habe ich DivX immer verschmäht. Zwischenzeitlich frage ich mich ernsthaft,warum ich das getan habe.
    Als MPEG-2 Fan, der nun dazulernen möchte, hätte ich eine Frage:

    ich würde gerne Avi Videos (zumeist MJPEG) mit DivX 5.2 encoden.
    Welche Datenrate sollte ich nehmen, um eine mpeg-2 ähnliche Qualität, ausgehend von einer mittleren Datenrate von 6000 kb/sec zu bekommen.
    Standard bei DivX sind 780 kb, das sieht so lächerlich wenig aus.
    Reicht 1pass oder ist multipass Pflicht, wenn die Dateigröße keine primäre Rolle spielt.

    Vielen Dank
    Gruss mad

    Erst mal vielen Dank an alle.
    Das Problem ist gelöst. Also, nach 12 Versuchen der Umwandlung wollte ich es dann wissen und habe mir die *.mpv Datei mal genauer angesehen.
    Wat soll ich sagen, alles war in bester Ordnung, nur meiner verdammter Player zeigte immer eine Länge von 28:46 an, obwohl der Film über 43 Minuten lang war.
    Offenbar kommt er mit *.mpv Dateien nicht zurecht, nach dem multiplexen hat er dann die korrekte Zeit angezeigt.

    Dat is alles so eine Kacke !

    Gruss mad44

    Zitat von seeigel

    mal eine bloede Frage hast du genug platz auf deiner Platte

    Die Frage ist nicht blöd, das ist mir schon einige Mal passiert. Aber hier waren konkret 43 GB auch meiner "Videopartition" frei. Das sollte reichen.
    Allerdings habe ich mir auch schon überlegt, ob CCE temporäre Dateien anlegt und dies ev. auf einer meiner Partitionen, die ziemlich voll ist. Ich habe dazu aber nichts gefunden.

    Gruss mad

    Hallo,

    bin schon ganz verzweifelt.
    Meinen aus TV aufgenommenen AVI (mit AV-Master in VD) gebe ich mittels avisyth 2.08 an CCE 2,67,10 weiter. Ich wähle Multipass VBR, 2 Durchläufe. Die *.vaf Datei wird erstellt. Beim erstellen der *.mpv Datei bricht CEE nach 28:46 Minuten ab, wieder und immer wieder.
    Einen Fehler im Ausgangsmaterial kann ich nicht feststellen, ich habe exakt diese Stelle extrahiert und durch CCE laufen lassen. Hat tadellos geklappt.
    Auch der Versuch mit CBR funktioniert, nur im VBR Modus wird immer am gleichen Zeitpunkt angebrochen. Zuvor ist mir das noch nie passiert.
    Hat jemand eine rettende Idee

    Gruss mad