Beiträge von mad44

    Danke für Deine Antwort. Was mich aber eigentlich interessieren würde, ist, ob es einen Unterschied zwiechn 2.50 SP und den Versionen ab 2.66 gibt, was Schnelligkeit und/oder Qualität angeht. Ich habe das getsren mal ausgetestet (MPEG-2, CBR 6000)ich sehe da keinen Unterschied.

    Hallo,

    als TM-Fan habe ich dieser Tage mal erstmalig CEE 2.50 SP ausgetestet (Umwandlung MJPEG-AVI in MPEG-2 für DVD). Ich konnte gar nicht glauben, wieviel schneller der war. Ob das Bild besser ist als TM.. schon etwas, am FS wirds wohl keinen Unterschied machen. Egal.
    Jetzt gibt es jedenfalls die leichte Version 2,67 für knapp 60 Euro.
    Ich würde mich freuen, wenn mir mal irgend jemand sagen kann, ob die neuere Version besser ist (bessere Qualität, schneller) oder ob die Version 2.50 die bessere Wahl ist.

    Vielen Dank
    Gruss mad

    Obwohl ich eher TMPEG Fan bin, habe ich das mal getestet, bei mir tut das einwandfrei.
    Folgende Konfiguration:
    w2k, Aufnahme mit VirtualDub sync 1.4.9.13, Übergabe an Frameserver, dann Erstellung des avs. Scripts mit Fit2Disc (das ist einfach das allergeilste Programm) und dieses Script wird von CEE 2.5 bei mir anstandslos geladen und abgearbeitet.

    Gruss mad

    Kacke, ich hatte gehofft, dass ich einfach das win2000 Installationsprograsmm laufen lassen kann und schlicht gefrgat werde, wir groß den meine neue schöne NTFS Partition sein soll.

    Jetzt komme ich um einen Partitionierer nicht drumherum und die Dinger sind verdammt harte Kost.
    Im Grunde kann ich doch eigentlich gleich alles neu installieren, denn ein Komplettbackup muss ich auch bei Partition Magic ziehen.

    Naja, das ist alles ganz schön schwere Kost, mein Wochenende wird wohl schon draufgehen.

    Nochmals vielen Dank an Euch alle


    (PS: ich bin kein win98 Fan, meine wunderbare AV-Master jedoch schon.

    Erst mal Danke.
    Eines ist mir aber noch immer nicht klar.
    Wenn ich auf einer Platte win2000 und win98 als Dualboot betreiben will, muss ich die Platte dann zuvor, etwa mit Partion Magic neu aufteilen oder (??) erledigt dies das Win2000 Setup Programm (und zwar ohne meine bisherigen Daten zu löschen).
    Schließlich wären auf meiner 60iger Platte noch reichlich 30 GB für eine NFTS Partition frei.

    Gruss mad44

    Hallo,

    ich will es kurz machen: nachdem ich mir nunmehr entschlossen haben, Windows 2000 und Win 98SE auf einer Platte, aber in 2 verschiedenen Partitionen zu betreiben, folgende Frage:

    Auf meiner Platte befindet sich bislang nur eine primäre FAT 32 Partition, vollgestopft mit Win98.
    Wenn ich nun Win2000 zusätzlich installiere, sollte dies in einer gesonderten Partition sein, denn ich brauche NTFS.

    Werden beim Anlegen dieser Partition durch das Win2000 Installationsprogramm die anderen Daten auf der Platte gelöscht (60iger Platte, aktuelles Datenvolumen ca. 30 GB).

    Falls ja, hilft ein Programm wie Partition Magic, denn ich möchte ungern die Platte komplett neu einrichten müssem (neu partitionieren, dann formatieren, dann Win98 drauf und dann noch win2000). Mein Wochenende wäre dann vorbei und ich krieg höllen Ärger mit der bessseren Hälfte.

    Also: gibt es eine Möglichkeit, win2000 einer einer gesnderten Partition (15 GB) zu installieren, ohne die Platte neu aufbauen zu müssen.

    Vielen Dank schon mal

    Gruss mad44

    Zitat von priest

    Ein ähnliches Problem habe ich auch. Ging das also mit der Ulead Software?

    Nur zur Klarstellung: mit FilmBrennerei habe ich ein MPEG-2 File gebrannt, das hat einwandfrei geklappt.
    Problem: die FilmBrennerei liest keine vob Dateien ein (jedenfalls nicht in der Trail Version) und deshalb musste ich Recorders Gold verwenden. Und das hat nicht funktioniert.

    Hallo
    Ich habe mir dieser Tage den LG 4040B gekauft.
    Am Wochenende wollte ich mir eine Urlaubs-DVD eines Bekannten teilweise kopieren.

    Ich habe die DvD gerippt und dann bei der mitgelierten Software (Recorders Gold oder so ähnlich) den Ordner VIDEO_TS auf die DVD+RW kopiert.
    Leider hat mein DVD Player (Philips DVD 752) die DVD nicht einmal erkannt.
    Eine zur Probe mit Uleads FilmBrennerei erstellte DVD aus einer MPEG-2 Datei konnte meine Player ohne Weiteres abspielen (gleicher Rohling).

    Ich denke mal, das die beim LG 4040B mitgelierte Software nicht unbedingt der Hammer ist, aber man sollte doch zumindest (Film) DVD`s brennen können.
    Was habe ich falsch gemacht.

    Gruss mad44

    @ rippraff

    Zitat von Rippraff


    mad44: Wenn Du das mit Wechselplatten realisieren willst, wie willst Du dann die Daten austauschen? :huh: Oder hast Du drei Platten, eine feste für die Capture-Daten und zwei Wechselplatten mit den unterschiedlichen Betriebssystemen?

    Genau so stelle ich mir das vor. Eine feiste 60iger Captureplatte in FAT 32. Dazu dann im Wechselrahmen meine 40iger NFTS Win2000 Platte und dann noch eine Dritte 16 GB Platte nur mit WIN98 und FAT 32 mit der Capture Software und den Treibern für meine gute alte AV-Master, für die ja bekanntlich keine Treiber für w2k gibt (deshalb mache ich ja den ganzen Quatsch).

    Irgendwie erscheint mir diese Lösung weiniger verwirrend als eine Mulitbootsystem mit tausend Partitionen.

    Trotzdem: super Tips, ev. mache ich es doch so, ich werde das jetzt einfach mal testen.

    Danke für die super Anleitung. Ev. werde ich aber auf ein Dual Boot System verzichten und den Weg der Wechsleplatten gehen. Meine "Capture Platte" bleibt im FAT 32 System, die Win2000 Platte wird unter NTFS laufen.
    Und so wie ich das verstanden habe, kann ich von NTFS auch auf die Dateien unter FAT 32 (also auf meine Captureplatte) zugreifen.

    Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
    Zur Klarstellung: wenn ich unter Win98 mit VD (und 4 GB-Grenze) aufnehme, kann ich anschließend unter win2000 auf diese Datein zugreifen. Jetzt (und erst jetzt) unterliege ich keiner 4 GB Grenze mehr, kann die Dateien also problemlos weiterbearbeiten auch jenseits von 4 GB (Kindervideos auf DVD)
    Aber eines habe ich noch nicht so ganz verstanden: bei der Installation von win2000 werde ich gefragt, ob ich FAT oder NTFS haben möchte. Wenn ich NTFS wähle, kann ich dann unter win2000 auf die (FAT 32) Dateien von win98 zugreifen (ich muss ja irgendwie an meine aufgenommenen AVI´s rankommen).

    Hallo,
    ich möchte gerne auf Win2000 Prof. umsteigen, allerdings benötige ich für meine alte (aber gute) AV-Master zwingend Win98.
    Deshalb entweder Dual Boot oder 2 Platten im Wechselrahmen (so werde ich es wohl auch machen, da ich Win98 nur noch zum Capturen brauche).
    D.h: ich nehme unter Win98 und VD auf. Dann wechsele ich auf Win2000 und bearbeite dann die Dateien weiter.

    Muss ich bei der Installation von Win2000 auf das Dateisystem achten (FAT oder NTFS). Mir geht es darum, dass die "alten Dateien" (d.h. die unter Win98 erstellten) mit Win2000 lesbar sind.
    Andererseits erhoffe ich mir durch Win2000 den Wegfall der 4 GB Grenze.
    (oder ist dat alles Kacke ??)

    Schon mal vielen Dank

    Gruss mad44