Beiträge von Gerdara

    Hallo !
    Kann man eigentlich auf ein und die selbe DVD einen Film brennen und auch eine Diashow. Ich stelle mir das so vor,das im ersten Menü die Auswahl erfolgen kann.
    Ich habe das schon probiert bekomme aber bei connection keine Verbindung vom ersten Menü zur Slideshow.
    Auerdem zeigt sich bei Einfügen der Bilder in der Rubrik Slides kein einziges Bild. Muß man da noch etwas zusätzlich einstellen (DVDlab 1.3)

    Danke !

    Hallo !
    Ich komme mit der beschriebenen problematik nicht so ganz klar. Ich möchte bei Auswahl Selected, das ein Rahmen um das Bild aufleuchtet und ich dann das Kapitel mit diesem Tumb abspielen kann. Wie bekomme ich denn den Rahmen hin, so daß er nur dann aufleuchtet wenn ich mit der menüsteuerung auf das entsprechende Thumb gehe.

    Danke

    Hallo !
    Ich habe jetzt versucht einen Übergang vom Menü 1 zu Scenes 1 for Movie 1 herzustellen. Geht auch soweit ohne probleme. Aber in der Connection wird kein eigenes Thumb angezeigt sondern lediglich ein Kreis zwischen den beiden Menüpunkten. Wenn ich dann von Menü 1 Szenenauswahl anklicke geht das Menü 1 weg,aber Scenes 1 for Movie 1 erscheint nicht. Kann man das erst nach dem Brennen prüfen oder müßte die Transition nicht auch sofort bei Menüumschaltung stattfinden.
    In der Hilfe ist für die Transition auch ein eigenes Thumb aufgezeigt. Was mache ich falsch ?

    EIne zweite Frage - im ersten Scenes for Movie 1 ist das Anfangskapitel nicht auswählbar - ist das immer so ? oder kann man das abändern (Ich kann es nicht aktivieren)

    Danke !

    Hallo !
    Nachdem nun mit Besweet das AC3 Encoden wohl aufgegeben wurde, wird ja Headeach empfohlen. Mein Problem ist nun aber das ich meine erstellten 6 Monofiles in der Sourcequelle nicht unterbringen kann. Mit dem Trick über eine mux-Datei wie bei BeSweet funktioniert es auch nicht. Gibt es also mit Headeach die Möglichkeit aus 6 Monofiles eine AC3 Datei zu encoden ?
    Danke !

    Hallo !
    Ich habe mal 2 Fragen zu DVDLab.
    1. Wie bekommt man bei der Auswahl der einzelnen Kapitel die häßliche rosa-Faerbung der Thumbnails weg ?

    2. Ich habe irgenwo gehört das man zum Beispiel BeSweet in DVDLab integrieren kann. Weiß einer wie man das macht ?

    Danke !

    Hallo !
    Meinst Du der Decoder vom Standalone Player ? Kann es denn dann sein, daß normale "Kauf-DVD´s" ohne Probleme laufen . Da müßte doch dann auch ein Tonproblem auftreten ?
    Hast Du den Thread gefunden in dem das mal behandelt wurde.

    Ich habe jetzt nochmals mehrere Tests durchgeführt. Also das Problem bezieht sich nicht nur auf die Wandlung in BeSweet. Selbst wenn ich eine ganz normale Datei in MPEG rendere habe ich beim Abspielen auf dem Standalone DVD-Player diese Tonerscheinungen. Diese Datei in WinDVD oder sogar auf dem Mediaplayer spielt ganz ohne Porbleme - keinerlei Tonstörungen !
    Letztlich kann doch dann das Problem nur noch beim Brennen entstehen, oder ?
    Ich authorisiere mit DVDlab und brenne dann auf eine DVD-RW. Kann es sein das es Rohlingsbedingt ist ? Oder am DVD-Brenner liegt ? Sind Plus-Medien besser ?
    Bin für jeden Tipp dankbar !

    Hallo !
    Mit unterschiedlichen Austeuerungslevels habe ich auch schon experimentiert, da es ja bei digitalen Aufnahmen bei über 0 db zum Clipping kommt. Habe unter anderem sogar Datei mit -12 db gerendert ohne das scih am entstandenen Ton etwas verändert hat (außer natürlich die Lautstärke)

    @ Lig H
    Anbei der BeSweet log file:

    BeSweet v1.5b23 by DSPguru.
    --------------------------
    Using AC3enc.dll v0.1 by Gerard Lantau & Dg (http://ffmpeg.org).

    Logging start : 11/16/03 , 12:38:09.

    BeSweet.exe -core( -input E:\list.mux -output E:\test.ac3 -logfilea E:\test.log ) -ac3enc( -b 448)

    [00:00:00:000] +------- BeSweet -----
    [00:00:00:000] | Input : E:\list.mux
    [00:00:00:000] | Output: E:\test.ac3
    [00:00:00:000] | Floating-Point Process: No
    [00:00:00:000] | Source Sample-Rate: 48.0KHz
    [00:00:00:000] +------- AC3ENC ------
    [00:00:00:000] | Bitrate method : CBR
    [00:00:00:000] | AC3 bitrate : 448
    [00:00:00:000] | Channels Mode : 5.1
    [00:00:00:000] | Error Protection: Yes
    [00:00:00:000] +---------------------
    [00:01:33:227] Conversion Completed !
    [00:01:33:227] Actual Avg. Bitrate : 447kbps
    [00:00:13:000] <-- Transcoding Duration

    Logging ends : 11/16/03 , 12:38:22.

    Wäre ja schön wenn Du was finden könntest !

    Hallo !
    Ich habe einen Film mit Vegas erstellt, diesen dann mit dem zum Programmgehörenden Encoder in mpeg umgewandelt. Dann mit DVDlab das Authoring gemacht. mein Problem ist nun das ich bei Abspielen im Standalone DVD-Player Tonunregelmäßigkeiten hüre - kann man schlecht beschreiden wie kurze Aussetzer oder Knackser. (Der Ton war mp2)
    Habe dann versucht mit BeSweet einen AC3 Ton zu kreieren was auch gut geht; aber wieder die gleichen Störungen . Auch nach Veränderung derr Bitrate.
    Komischerweise ist auf dem Computer bei Abspielen mit Win DVD alles bestens.
    An was könnte das liegen ?

    Danke !

    Unter Help , dann BG Music :
    Looping the menu/ Continue to other menu

    This is a part which belongs to the Connection description, but here is a quick overview:


    Menu which has no link is automatically looping (Image 1). Menu can have explicitly set looping (Image 2) or Menu can continue to other menu after the audio is played (Image 3)

    Oder habe ich da ein Verständnisproblem ?

    Im Help menü ist meines Erachtens aber aufgezeigt das der Ton über mehrere Menüs funtioniert, genau wie auch eine Loop Funktion. Leider ist aber nicht erklärt wie man das herstellt.
    Hat jemand anderes dazu noch eine Idee ?

    Vielen Dank ! Hat super geklappt.
    Noch eine Frage: Wenn ich zum Menü eine Musik hinzufüge - wie kann ich es dann machen, daß die Musik auch bei den Untermenüs durchläuft, ohne immer wieder von vorn zu beginnen.

    Hallo !
    Ich habe mal eine Frage zur Kapitelerstellung. Das erste Kapitel erstellt das Programm ja selbst. Im Kapitelmenü findet sich dann an erster position auch dieses. Nun fangen meine eigenen Filme immer mit einem schwarzen Bild (nachfolgend Aufblende) an, so daß also das erste Kapitwel kein Bild vom Film zeigt, sondern eben dieses schwarze. Kann man ein belibieges Bild für das erste Kapitel nehmen, d.h. wie macht man das ?? - Der Film soll bei Anwahl dieses Kapitels aber auch mit Schwarz beginnen und nicht mit dem ausgesuchten.
    Gibt es da eine Lösung ??

    Gibt es eigentlich für die Encodierung in AC3 bestimmte Vorschriften in welcher Art und Weise die Mono Wav Files vorliegen müssen. Ich kann nämlich nicht bei allen vorliegenden Projekten einen Ac3 Sound herstellen. Manchmal kommt in BeSweet nur die Meldung Inizialisizing und das wars dann. An der *.mux-Datei liegt es nicht. Habe ich jetzt abgescheckt.

    Danke Schön ! Das war genau die richtige Stelle die ich noch brauchte. Es hat alles auch ganz wunderbar geklappt. Eins ist mir nur aufgefallen; ich kann die erstellte list.mux Datei immer nur für ein Projekt nehmen. Wenn ich audf die gleiche Position einen anderen Audioteil mit 6 Monospuren ziehe dann kommt in BeSweet nur die Meldung Initializing. Gibt es dafür eine Erklärung ? Ich habe das ganze mit der neuesten beta gemacht.

    Hallo !
    Ich habe jetzt schon einiges mit BeSweet probiert und habe auch irgendwo gelesen das es möglich sein soll mit diesem Programm aus 6 Monofiles eine AC3 Datei herzustellen. Ich will also einen 5.1 Sorround Sound damit kreieren. Mein Problem ist nun, daß ich als Eingabequelle immer nur eine Datei angeben kann und nicht die 6 unterschiedlichen erforderlichen. Irgendwie soll es da eine Listendatei? geben. Kann mir dazu jemand etwas sagen.
    Vielen Dank !