Beiträge von ba171609

    Zitat von LigH

    Ja.

    Meinst du "insgesamt <120 min" oder "jeweils <120 min"? Im ersteren Fall wird die Bitrate für volle Bildgröße möglicherweise schon etwas knapp, im zweiten müsste man sogar über verringerte Auflösung nachdenken.

    Ansonsten aber: Erst mal Video ins MPEG2-Format bringen (mit MPEG2-Encodern wie TMPGEnc, CCE, QuEnc, MEncoder usw...); Audio in ein DVD-verträgliches Format bringen (z.B. MP2 oder AC3). Mehr Details dazu: http://german.doom9.org => Guides.

    Dann ein Authoring-Tool verwenden, das mehrere Filme und Menüs beherrscht. Ein Beispiel wär DVD-lab (Pro). Mehr Details dazu: Siehe eDealer's Signatur.

    Danke für die Antwort: Ich meine insgesamt < 120 min. Ich habe DVDlab aber nicht Pro. Muss mal sehen, ob das Proggi das auch kann.

    Zitat von scharfis_brain

    wie lautet denn der genaue wortlaut der fehlermeldung?

    Beim Laden der Datei in VirtualDub bekomme ich die Meldung:
    "Couldn´t locate decompressor for format ´DX50´
    VirtualDub requires a VFW compatible codec to decompress video. A DirectShow compatible codec is not available"

    Bei "Eigenschaften" der AVI-Datei steht bei Video-Kompression "AngelPotion". Habe die AVI-Datei mit Studio 8 produziert (komprimiert mit DivX 5.02). Wenn ich mit DivX 4.12 komprimiere, dann habe ich bei den Eigenschaften der AVI-Datei "DivX 4xx" stehen... Weiss auch nicht warum :(

    Ich möchte in VirtualDub eine AVI-Datei, die ich mit DivX 5.02 komprimiert habe, einlesen. Doch kann dies VirtualDub nicht tun, da angeblich kein Codec zur Verfügung steht. Das kann aber gar nicht sein, denn ich habe ja auch denselben Rechner die AVI-Datei erstellt ! Auch in VirtualDub unter "Video Compression" ist der Codec aufgeführt...
    Wer kann mir da helfen ? DANKE schon mal !