Beiträge von r2d2c3po

    Hi

    Hab genau das gleiche Problem, und noch keine Lösung gefunden. Ich nehm mein Material halt in der Vorgängerversion auf. Ist aber ärgerlich, deshalb hab ich mir Pro nicht gekauft, selbst im Adobeforum hat keiner ne Hilfe parat. Wenn du ne Lösung findest (was hast du bis jetzt probiert?), teile sie mir (und dem Forum) bitte mit.

    Ach ja, ich kann die Kamera ( Sony PD150 und Grundig) zwar steuern, aber nix aufnehmen ?!??!

    Danke und viel Glück

    Vielen Dank.

    Ich probier jetzt erstmal das File auf DVD zu bekommen, evt. geht es ja am Fernsehen. Evt. geht es ja, wenn ich über den S-Video Ausgang der Grafikkarte das Bild auf die DV-Cam ausspiele, Ton brauch ich keinen, es wird ja nachvertont.


    Vielen Dank nochmals, evt. gibt es ja noch ne andere Lösung.
    Ich werd dann mal meine ERgebnisse posten, ist vielleicht auch für andere interessant.

    Also: Direkt nach dem Capturen hab ich es als Avi von dem jew. Codec vorliegen, es läuft mit Divxplayer, Ashampoo, WMP ohne mucken. Das Avi importiere ich dann in Prem pro und schneide es da zurecht usw. Danach gebe ich das File wieder als avi aus und egal ob ich es neu kodiere oder nicht, es ruckelt/flimmert( oder besser gesagt es flimmert, besonders stark, wo die Schrift, Bilder usw sind) in allen Playern außer Windows Media Player(dort ist aber die allgemeine Bildqualität schlecht).
    Ich möchte es dann auf DVD ausgeben, möchte halt keine DVD und Arbeit verschwenden, weil es eine längere Präsentation werden soll.

    Das mit dem zuerst in Mpg codieren war halt nur ein Test, um zu sehen ob es am Avi format liegt( bin nicht so bewandert)

    Vielen Dank

    Also: mit Riverpast Screen Recorder, ungefähr 6 Verschieden Codecs, von Indeo über Xvid und Divx 4.11und 5.11 usw., ruckelt auch wenn ich es als mpg recodiere, dann in Premiere importiere und DV Avi exportiere. Ruckeln ist immer über den ganzen Clip.
    Was mich wundert: im Windows Media Player ruckelt/flackert es nicht( dafür Scheiss Bild Qualität)

    Vielen Dank für die Hilfe

    Hallo

    Kann in Prem Pro unter XP nicht von der DV-Cam aufnehmen, mit anderen Progis geht es, ich denke es liegt an der Firewireschnittstelle, die auf dem Mainboard intergriert ist.
    Kann mir jemand sagen, wo ich einen anderen Firewire Treiber als den in XP ( oder neuere Version ) herbekomme?

    Danke

    Ahhh, ich bin wohl der Größte DAU !!!


    Habs jetzt mal auf DVD gebrannt, funktioniert tadellos.
    Man kann wohl einfach nur das erste pdi File nicht nach dem Umbennen
    (. vob) betrachten. Wahrscheinlich weil sich dort alle Menüsachen und kleiner Datenpackete befinden und sie sich somit nicht aus dem Image heraus betrachten lassen, oder?


    Trotzdem Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
    Ist echt ein cooles Board hier

    Hallo
    Scheint ein grundsätzliches Problem zu sein, war bei 4 DVDs der Fall ( also alle, die ich mit IC 8 bearbeitet habe). Mit dem 7er war es nie aufgetreten. Ach ja, die Ursprüngliche Videofiles(also die mit Decrypter auf HD kopierten) lassen sich einwandfrei abspielen.

    Danke

    Hallo
    Ich hab bei den ersten pdi file immer ein grünes Bild, nur am oberen Rand sind ein paar Bildfragmente zu sehen, die anderen Files sind top in Ordnung. Habe schon verschiedene Einstellungen in IC probiert, kann das auch am Hidden Setting liegen?
    Das war schon bei zwei Filmen so, mit CloneDVD ( 30 Tage Testversion) ist alles in Ordnung.

    Mit Instant Copy 7 hatte ich auch keine Probleme.
    Hat jemand Rat, oder muss ich wieder mein 7er installieren?
    P.S. Ich glaube nicht, das IC8 bei gleichen Einstellungen viermal schneller ist

    Bitte helft mir!
    Danke