Beiträge von Everlast

    Wenn du die Tonspur entfernt hast, ist dann der grüne Balken unten auch bis zum Anschlag gefüllt? Oder fehlt da noch was?
    Wenn der Balken nicht voll ist, dann ist die automatische Bitratenjustierung nicht aktiviert die dafür sorgt, dass die DVD immer voll wird.
    Wenn du die nicht aktivieren willst, musst du die Bitrate des Films manuell erhöhen um den Platz auszunutzen.

    Mfg

    Everlast

    Also ich wäre mir da nicht so sicher ob das alles so stimmt was die schreiben.
    Ich habe die Ausgabe nicht gelesen, und weiß daher nicht, was für eine DVD getestet wurde. Eine kommerzielle dürfte es wohl kaum gewesen sein oder?

    Meistens ist es ja das, wenn man alle Extras behalten will weit unter 80% kommt, und das Bild dann auch meist immer schlecht wird.

    Deshalb nehme ich nur bis 75% die Transcoder und verwende sonst die Big3 um zu akzeptablen Ergebnissen zu kommen.

    Hallo Mang,

    zumindest bei deiner zweiten Frage kann ich dir wohl weiterhelfen.

    Falls du das erstellen deiner DVDs mit den BIG3 handhabst (was in deinem Post nicht so ganz hervorging) dann kannst du Inhalte komplett im ReAuthorist abwählen.

    Wenn du unter DIF4U Videos abwählst, werden diese unbehandelt übernommen und tauchen in Originalgröße am Ende wieder auf.

    Wenn du die Videos unter DIF4U drinnen lässt und dann unter ReAuthorist abwählst, bist du sie ganz los. ReAuthorist setzt dann ein Dummy dafür ein und das Video ist verschwunden.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Mfg

    Everlast

    Falls es an deinem DVD-Laufwerk liegt hilft vielleicht die neuste Version von MovieJack? (Kenne das Programm leider gar nicht)

    Falls du es gar nicht hinbekommen solltest, probiere doch mal "DVD-Decrypter". Das ist kostenlos, und eigentlich sehr einfach zu bedienen.

    Mfg

    Everlast

    Ich habe auch mal ein wenig rumgetestet :) und bin zu der Meinung gekommen, dass Recode 2 sich nicht wirklich eignet, wenn man eine DVD 1:1 übernehmen will. (Wenn man sehr viel Wert auf Spitzenbild legt)

    Meist sind ja noch Extras drauf, und wenn man die behalten will, dann bleibt für den Film meist nicht viel übrig, was dann in grober Aufpixelung endet.

    Ich habe mir das Ergebniss zwar noch nicht am TV angesehen, aber spätestens beim Beamer fällt es dann sicher ganz genau auf.

    Enkodiert man nur den Hauptfilm finde ich die Qualität immer noch nicht so gut wie bei DVD2One, welches meiner Meinung nach am besten abschneidet.

    Die Ergebnisse von IC8 sind zwar sehenswert. Aber durch ständig falsche Endgrößen ist es mir zu stressig damit zu arbeiten.

    Shrink müsste ja qualitativ gleichwertig mit Recode 2 sein. Ist doch derselbe Coder oder?

    Wer nicht sooo viel Wert auf spitzen Bild legt und vielleicht einen TV mit viel Weichzeichnung hat, für den ist Recode 2 denke ich schon zu empfehlen.
    Obwohl man dann auch gleich DVD2One nehmen könnte. Das ist denke ich günstiger und sogar noch schneller.

    Aber wie schon so oft gesagt: Was besser aussieht ist ja immer subjektiv.
    Deshalb sollte sich wohl jeder sein eigenes Urteil bilden.

    Für die besseren Ergebnisse bleiben einem dann sicher nur aufwändigere Wege übrig.. aber das gehört ja hier nicht her :D

    Also ich habe mich schon geärgert das ich IC8 gekauft habe.
    Die Endgröße der DVD stimmt einfach nie und ist meist immer zu hoch.

    Von DVD - Shrink bin ich in Sachen Bildqulität nicht so ganz begeistert. Zumindest sehe ich am PC krasse Unterschiede zwischen einer DVD die von DVD-Shrink bearbeitet wurde, und einer DVD die von DVD2One bearbeitet wurde. Die Verblockung war bei Shrink viel intensiver und häufiger. Ist aber vielleicht auch DVD-Abhängig....

    Kann man Recode2 auch einzeln kaufen? Oder ist das ein Teil von nem Komplettpaket?

    Hallo Oglopow,

    ich halte mich immer an die folgende Anleitung:
    Doitfast4U hat in seinem Arbeitsverzeichnis einen Ordner VIDEO_TS angelegt.
    Alle Daten die da drin sind, kopiere ich jetzt in den Ausgabeordner von Scenarist, wobei ich vorher aus dem Ausgabeordner von Scenarist alle VTS_XX_0.Ifo's gesichert habe.

    Danach patche ich die Ifos im Ausgabeordner von Scenarist, mit den gesicherten.
    Wenn du dich an diesen Weg hältst, dann dürftest du eigentlich keine Fehler machen.

    Wenn du natürlich nur 2 gesicherte Ifos hast, dann kannst du auch nur 2 Ifos patchen.

    MFg

    Everlast

    Ja, die VTS die du abgewählt hast, werden wieder integriert. Denn du kopierst ja die Dateien aus dem VIDEO_TS Ordner, den DIF erstellt hast, in deinen Ausgabeordner von Scenarist. Dadurch werden diese Dateien ja unverändert übernommen.

    Das heißt, alles was du unter DIF abwählst, landet im VIDEO_TS Ordner.

    Ich glaube mal gehört zu haben, das der Schwellenwert bei 1MB liegt. Drunter kann der CCE glaube ich nicht arbeiten.

    So ab 1 - 3 MB lasse ich es eigentlich immer bleiben.

    Mfg

    Everlast

    Hi XadoX,

    ich tippe genau wie du auch auf eine PGC die einfach zu klein für den CCE ist.
    Genau das selbe Probleme hatte ich auch schon gehabt.

    Deshalb wähle ich alle PGCs die kleiner als 2 MB sind eigentlich immer gleich unter DIF ab, denn die 2 MB stören am Ende dann auch nicht, und die PGCs machen mir im späteren Verlauf auch keine Probleme mehr.
    Da ich eigentlich immer eine Originalkopie möchte, stört es mich auch nicht, das ich diese PGCs nicht mehr unter ReAuthorist abwählen kann.

    Mfg

    Everlast

    Hallo alle zusammen,

    da ich jetzt von dem neuen Proggie SceneAid gehört habe, wollte ich das gleich mal ausprobieren.

    Da es sich um einen Seamless - Branching Film handelt, habe ich nur die PGC 1 ausgewählt und PGC 2 abgewählt.

    Ich habe mit DIF die Datein demuxed und wollte dann per ReAuthorist die BitRate für den Hauptfilm berechnen lassen.
    Nur, dort wo der Hauptfilm sein sollteist ein Video mit der Länge 15s und nicht der Hauptfilm.


    Wenn ich jedoch auf Vorschau gehe, dann wird mir der Hauptfilm angezeigt.

    Nun kann ReAuthorist die Bitrate ja nicht berechnen, weil die Zeit falsch angezeigt wird.

    Woran könnte das liegen?

    Thx und mfg

    Everlast

    Hallo,
    dazu hätte ich auch noch eine Frage.
    Wenn ich etwas im ReAuthorist abwähle, wird ja ein Dummy erstellt.
    Was passiert jetzt wenn ich in der erstellten DVD auf diesen Dummy zugreife?

    Ist das von Player zu Player unterschiedlich, oder findet ReAuthorist da eine Universallösung?

    Mfg

    Everlast

    Hallo,
    ich glaube ich hatte auch mal so ein Problem, und das kommt denke ich zu Stande, wenn du mit dem CCE Videos encodierst, die sehr kurz sind.

    In deinem Beispiel steht der TimeCode ja nicht mal bei einer Sekunde.

    Ich persönlich mache es so, das ich im DIF die sehr kurzen PGCs (also so im Bereich von 1MB - 2MB gleich abwähle, damit die unverändert übernommen werden.

    Mfg

    Everlast

    Also ich habe auch schon ein paar Filme unter 70% und sogar mal einen unter 60% gehabt.
    Ich denke, wenn man jetzt genau hinsehen würde, würde man vielleicht einen Qualitätsabfall sehen.

    Aber wenn ichs mir auf dem Sessel gemütlich mache und mir die DVD am Fernseher ansehe, dann fällt eine schlechtere Qualität für ein paar Sekunden wohl kaum auf.

    Ich komme mit Instant Copy 8 auch ganz selten über 70%, meistens liegt es bei mir immer um die 65%, und dass hat mir bis jetzt eigentlich immer gereicht. Aber wie schon gesagt, jeder hat andere Ansprüche an das Bild.
    Wenn du zufrieden mit der Qualität bis, ist ja alles in Butter :)

    Nebenbei noch eine Frage:
    Wenn ich einen Film mit dem Big3 umwandle, kann es da eigentlich auch zu einer "Verblockung" des Bildes kommen, oder ist das bei der Encodiermethode sogar ausgeschlossen?

    Mfg

    Everlast