Beiträge von Lord Vader

    Ich glaub es liegt nicht am SAP, sondern am Brenner. Ich benutze die selben Rohlinge wie damals beim alten Brenner und die laufen einwandfrei.
    Hab jetzt noch ein Firmware-Update beim Brenner gemacht: selbes Problem.
    Langsamer brennen kann ich nicht, war eh nur 4-fach (die Rohlinge kann man eh nur 4-fach beschreiben, TDK CD-RW 700). Habs auch mal mit nem No-Name CDR-Rohling auf 8-fach versucht: gleiches Ergebnis.
    Wie gesagt: auf dem PC läuft alles normal, nur der SAP erkennt sie nicht. Komisch...

    Hallo !
    Ich habe ein Problem: Ich will eine Fotoslideshow auf VCD brennen, jedoch läuft sie in meinem SAP (Scanmagic) nicht. Auf dem PC gibt es dagegen keinerlei Probleme.
    Der SAP unterstützt VCD, ich habe selber noch einige Filme auf VCD, die einwandfrei funktionieren ! Zum testen hab ich versucht mal nen Film auf VCD zu brennen: Das selbe Problem.
    Ich glaube fast das liegt am Brenner, ich brenne nämlich seit kurzem mit einem Lite-On DVD-Brenner. DVDs laufen, nur anscheinend die damit gebrannten VCDs nicht ! Als Brennprogramm hab ich einmal Nero 6 bzw. einmal VCD-Easy verwendet, immer das gleiche Problem. Auch schon verschiedene Rohlinge ausprobiert...
    An was könnte das liegen ? Schon komisch, dass das mit meinem alten Brenner ging und jetzt mit nem viel neueren Modell nicht. Gibt es da evtl. bestimmte Einstellungen, die man beim Brennen ändern sollte ???

    Hurra ! Es hat funktioniert ! Rohling gewechselt ("Primedisc" für 1,49), Film nochmal neu mit DVDdecrypter auf die Festplatte und mit IMGtoolBURN gebrannt. Da der Film ein alter s/w-Schinken war hab ich es dann nochmal mit nem neuen 3-Stunden-Film probiert: Wieder erst DVDdecrypter, dann DVDshrinker (Level 7) und wieder IMGtoolBURN. Scheint auch zu gehen, hab zwar erst ca. 30 Minuten vom Schluss des Films geschaut, jedoch traten da keine Fehler auf ! Lag wohl auch am Rohling ! Werd jetzt immer diese billigen kaufen... ;)

    @ BaronVlad:
    Mein Brenner kann leider keine "-" brennen (hab mich oben verschrieben, hätte DVD+R heißen müssen)

    @ Morpheus:
    Spielt dein Scanmagic eigentlich DVD+RW's ?

    So, habe jetzt mal ne DVD-R gebrannt (mit Nero) und hurra, der SAP erkennt sie uns spielt sie ab. Das DVD-Laufwerk unterstützt + wohl nicht, aber egal, geht ja im Brenner.
    Jedoch häufen sich sich gegen Ende des Films die Bildfehler (ruckeln, stocken), das letzte Kapitel ist gar nicht anwählbar. Habe mir jetzt noch ein Paar Rohlinge zugelegt und mache noch ein Paar Versuche...

    Auch Hallo & Danke für die nette Begrüßung !

    Also:
    Auf der Seite hatte ich schon vorher nachgeschaut, dort steht, dass mein SAP (Scanmagic...) DVD+R & DVD+RW unterstützt. Evtl. probier ich es nochmal mit einer DVD+R.

    Hm, mein Laufwerk ist von LG (GDR-8160B), ist aber auf deren Seite nicht aufgeführt (erst im Januar gekauft...). Aber zur Not kann man das ja irgendwie rausbekommen. Da wäre natürlich die erwähnte Seite gut, vielleicht weiß die ja noch jemand anderes hier ?

    Zum Brennprogramm: DVD Decrypter habe ich auch schon ausprobiert -> das selbe Ergebnis ! ImgTool Classic werd ich auch noch mal probieren !

    Hallo !
    Ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter:
    Ich habe mir einen Brenner von LITEON gekauft, nun habe ich eine DVD-Kopie mit DVDshrink gemacht und versuche diese mit Nero 6 auf DVD+RW zu brennen. Das brennen funktioniert, jedoch ist die DVD nur im Brenner abspielbar. Habe auch schon mehrere Rohlinge und Brennmethoden ausprobiert (DVD-Video / DVD (UDF/ISO) ).
    Lege ich die Disk in mein normales DVD-Laufwerk, verhält es sich so, als ob keine drin wäre (no disk / bzw. Laufwerk nicht bereit). In meinem Standalone-Player wird sie als "CD-DA" erkannt, jedoch kommt nur lautes Rauschen.
    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen ? An was könnte das liegen ? Was könnte man noch probieren ? Weiß echt nicht mehr weiter ! :(