Beiträge von loretta80

    Tach,
    ich hab noch was witziges entdeckt: Wenn man über ausführen ein verzeichnis öffnet und in diesem verzeichnis einen ordner öffnet, geht ein weiteres fenster auf, ungeachtet der tatsache dass alle ordner im selben fenster sonst geöffnet werden. Ist das normal?

    Mahlzeit,
    ich hät da mal ne andere Frage und zwar wollte ich mit DVX einen Film der 960mb gross ist nachenkodieren. Ich weiss schon das das käse is, aber das is n den ich nicht wiederbekomme, aber auch nicht unter das urheberrecht fällt. wenn ich die avi nun öffne beginnt dvx direkt die datei zu demuxen und ich erhalte eine 1,3gb grosse wav datei. eigentlich hatte ich aber nur vor den videostrom stärker zu komprimieren und die Audiospur(mp3 vbr) hinterher wiederzubenutzen. ist das irgendwie möglich?
    Danke schon mal.

    P.S. Die Vorschau geht bei mir immer noch nich. Kann ich noch irgendwas anderes machen? Hab soger W2KSp3 mit PostSp3update noch mal neu installiert und dvx als einziges Enkodierungsprogramm. Resultat das selbe.

    Morgen,
    also ich hab andere Treiber getestet (inoffizielle und whql) aber ohne Untrerschied. Build own DS graph hab ich an und ausgeschaltet, machte auch nichts aus. Die bizarre Darstellung kommt im sowohl beim Trimmen, in der Vorschau und beim fertigen Film.
    Habe die Avisynth von GK 28.1 und dvdtoogm 1.20.1 mal probiert. Dann kommt aber nach dem setzten des path für die Plugins und die docs nur eine Meldung das die d2v datei nicht angezeigt werden kann "source error: there's no funtion called mpeg2source (d:\film.avs,line1)".

    Wegen besweet: 4.0 streams hab ich damit noch nie hinbekommen aber der parameter für 5.1 ist -ogg( -q 0.200 -6ch ) meiner Meinung nach.

    Wegen den Chaptern: welche chapter information muss man in dvddecrypter aktivieren damit dvx die dann automatisch erkennt? Da gibts ja mehrere.

    Achso, also zur trackbar kann ich nur sagen, dass, wenn ich das Fenster mal aus dem Monitorbild geschoben hab und wieder zurück(dann sieht das bild normal aus), das Bild schlagartig wieder schlecht wird beim verschieben des sliders.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Danke, aber das hat nichts geholfen. Habe dein update und den SYSpack2.2 drauf aber ich bekomme immer nur irgendeinen Kuddel komprimiert der aus 2 mal demselben bild in schrillen farben besteht.
    hab mal dvdtoogm installiert, ich glaub das hat ne andere avisynth version damit gings. mit GK 28.1 auch. Aber ich bevorzuge ogm in xcds. Deshalb würd ich gern soviel testen wies geht, damit dvx ordentlich läuft.
    Als verbesserungsvorschlag hätte ich noch, die 4 und 6(5.1)Kanal oggformate einzubinden wie man sie mit headac3he machen kann einzubinden, die Kapitel immer direkt mit DVDdecrypter auszulesen und deren einbindung nicht so versteckt zu halten.
    Ansonsten Spitzenprogramm!!
    Bis Dann

    Mahlzeit,
    hab mal 3.038b mit syspack 2 installiert und sogleich das update 2.1 gezogen. nach langem rumtüdeln mit dem avisynth verzeichnis(wollte nicht gespeichert werden) läuft alles soweit bis auf die Tatsache das in der Vorschau und beim Trimmen erst ein richtiges Bild sehe wenn ich das bild ausserhalb des Monitors geschoben habe und wieder herein. Bei der Vorschau geht auch minimieren.
    Habe eine Radeon 9500 mit dem catalyst 3.2 treiber.
    Hatte das Problem auch schon mit ner Geforce 2Pro.
    Ich benutzte DivX5.05pro. Aber das dürfte da ja keine Rolle spielen.
    Danke für jegliche Information.