Beiträge von MT|TriBun

    tatsache, den anhängen button hab ich doch echt immer übersehen. ich machs halt peer drag and drop, daher ist mir das nie aufgefallen. muss ich das so nochmal probieren, vieleicht fügt mkvmerge das besser zusammen als dieser dämliche ts sniper

    EDIT: mit mkvmerge zusammenfügen geht mal garnicht, da kommt ein total vermurkstes file bei raus

    ja mit mkvmerge 5 geht ts einlesen, habs probiert. jedoch nicht mit der ts reihenfolge da ich das gui verwende und wenn man dort alle ts dateien reinpack muxt er alle paralel in ein file und nicht nacheinander

    ja das funktioniert recht gut, leider macht mein mediaplayer an den stellen probleme an denen die dateien zusammen gefügt sind.
    ab diesen stellen werden nur noch artefakte abgespielt
    wenn ich ganz kurz auf rücklauf gehe oder kurz anhalte und neu starte dann gehts wieder

    habe jetzt mal ein file getestet was ich mit diesem GDSmux "gepatcht" habe, aber irgendwas stimmt dann mit dem file nicht, mein mediaplayer spielt das nicht ab und der ist eigentlich nen allesfresser. entweder ist da wohl was mit dem h.264 codec in dem original file schon nicht in ordnung oder von dem mkv container den GDSmux verwendet. wie es aussieht komme ich also nicht ums neu codieren drum rum. einziger vorteil daran ist das ich dadurch wieder die super geile schnittfunktion vom avs video converter benutzen kann

    sorry, aber das tool ist schrott. schnittmarken lassen sich schwehr genau einstellen (keine tastatur möglich) und das endresultat ist dazu auch noch ungenau geschnitten, also unterscheidet sich von dem was ich eingestellt habe. dazu kommt noch das nach der ersten von drei dateien der ton fehlt.

    die schnittfunktion vom avs video converter ist einfach klasse. genaues einstellen möglich und die schnitte im ausgabefile sind auch genau. leider kann avs kein ac3 und man kommt ums konvertieren nicht drum rum und genau das will ich vermeiden

    also ich nehme mal an das mit haali media splitter matroskasplitter gemeint ist oder das es jetzt nur anders heist. habs mal runtergeladen und istalliert. jetzt stellt sich mir aber die frage wie mach ich das wenn die aufnahme in mehrere dateien unterteilt ist? jedes einzeiln oder kann der matroska splitter die auch gleich zusammen fügen? wenn jede einzeln gemacht werden muss, mit welchem tool füge ich die dann zusammen?

    nach der umwandlung bräuchte ich noch ein tool mit dem ich möglichst genau das h.264 mkv file mit ac3 6ch ton schneiden kann?

    und eine frage noch zu meiner aufnahme. die ist von sky mit nen stück werbung noch am anfang und am ende. die werbung am anfang wird in normalen stereo gesendet und der film in 5.1. die meisten programme sagen mir dann zu der datei immer es sei eine stereo bzw 2 channel datei (auch der matroska splitter erkennt es als 2 channel). ich denke mal es kommt daher das die dateiinformationen am anfang der datei ausgelesen werden. stellt das für mein vorhaben ein problem da?

    Hi

    Ich habe Aufnahmen von meinem HD Reciver in H.264 Codec im TS Container. Ich will das nun in Als MKV File haben mit H.264 Codec. Das heist ja das eigentlich nur der Container geändert werden muss. Geht das irgendwie ohne den Film neu codieren zu müssen, also nur den inhalt der ts in eine mkv datei reinpacken? Ich bilde mir ein das es ne menge zeit sparen würde das umzuwandeln.

    Gruß
    TriBun

    also avisynth ist mir definitiv zu kompliziert, zumal englisch auch immer ein problem bei mir ist. der appilan player ist auch grottig, keine features und so, nur der spielts halt viel sauberer ab als alle anderen. was myvideo angeht musste ich mich nicht anmelden, such halt mal z.b. timbaland morning after dark und das erste ergebniss istr von universal und lässt sich gleich abspielen und die qualli dieses users ist recht annehmbar im verhältniss zu youtube und co.

    geh bei myvideo und hol dir da ein musikvideo vom user "Universal"
    im vlc player gibs ja postprocessing, nur kann ich es da nicht aktivieren, warum weis ich auch nicht, mit der alten version gings noch. flv player hab ich einfach bei google das erst beste suchergebniss geladen, nennt sich Applian FLV Player

    mit dem ffshodshow bin ich tatsächlich etwas weiter. hab ja das essentials codec pack. damit hab ich wenn ich postprocessing fast das gleiche ergebniss im classic player wie im flv player. nur eine sache hat noch nicht ganz hin, weis aber nicht vwie ich das beschreiben soll. am ehsten würde es wo anti alaising beschreiben, also kanzen sehen im video etwas stufig aus als ob das bild aus vielen sehr kleinen quadraten besteht.

    wenn ich die richtigen einstellungen gefunden habe, mit welchem prog wandle ich das am einfachsten dann in divx oder mpg um welches auch diese settings dann verwendet?

    Einen Link habe ich aber immer noch nicht.


    steht doch in der mediainfo

    mir ist gerade was aufgefallen. laut mediainfo ist die auflösung 720x336. ich hatte als erstes mit avs video converter versucht zu konvertieren und der zeigt mir bei eingabe datei nur eine auflösung von 320x336 an. leider zeigt mir winamp nicht an in welcher auflösung das video abgespielt wird und beim vlc weis ich nicht ob und wie man das sehen kann. aber das könnte ja durchaus das problem sein das von den playern die auflösung falsh erkannt wird und nur der 0815 flash player das korrekt erkennt.

    @ LigH: ffmpeg ist doch linux wenn ich mich jetzt nicht irre oder?
    @ Goldwingfahrer: ich will ja von flv oder dem codec weg und möglichst in divx oder mpg umwandeln, nur halt in der quali die der flash player abspielt

    hmm jetzt wirds aber kompliziert. mediainfo gibt das aus, vieleicht hilft das ja weiter

    den stream hab ich ja :D dachte auch erst das der low quali stream vieleicht gespeichert wurde. aber dann würde das nicht passen das ja die datei in dem 0815 flv player sauberer aussieht als in allen anderen bekannten playern. was meinst mit beispiel? soll ich mal screenshots zum vergleichen machen?

    Hi

    Ich hab ein Problem (oder komisches Phänomen) mit flv abspielen. Also ich hab mir ein Flash Video von einer Internetseite runter geladen ( was für ein Video und welche Seite geh ich jetzt mal nicht weiter drauf ein). Spiele ich das Video jetzt mit VLC, Mediaplayer oder Winamp ab ist die Qualli ziemlich pixelig. Auf der Internetseite war es aber viel bessere Qualli im Flash Player. OK also hab ich mir mal einen FLV Player runter geladen und siehe da die Qualli ist in dem FLV player auch super. Nun meine Frage: Wie bekomm ich das gebacken das das nicht nur in dem blöden FVL Player ordentlich aussieht? Ich habe schon versucht in anderes Format zu konvertieren, das hat aber auch nichts gebracht. Ich finds schon ziemlich wunderlich das es nur in dem FLV Player sauber abgespielt wird obwohl die Video auflösung sogar noch eine recht geringe ist, 320x336. Trozdem mach der FLV Player bei Vollbild auf 1080 ne recht gute Qualli, nur will ich den Player nicht nurzen und auserdem auch in ein anderes Format konvertieren.

    Gruß
    TriBun

    hat leider auch nicht geklappt, passiert genau der selbe fehler.

    aber ich hab jetzt ein prog gefunnden der das original file ohne mucken frisst. 4Easysoft MKV Converter, sind leider die einstellungen für die avi ausgabe stark begrentz, kann also nicht in original größe oder 720x567 ausgeben, aber bei mpeg2 ging es die ausgabe auf 720 einzustellen, damit kann ich leben. reicht auf jeden fall erstmal das ich mir über htpc und hifianlage diesen ohrwurm reindröhnen kann und dabei sogar noch nen schönes video habe :D

    danke für eure hilfe

    das abspielen geht ja allein schon mit dem windows media player, ums abspielen gehts mir ja nicht, ich brauch das in nem anderen format da mein htpc kein mkv abspielt. das die mkv datei irgend nen fehler hat dachte ich mir schon weil einige andere progs das auch nicht annehmen wollten (z.b. VdubMod). deshalb wollte ich ja auch den umweg über die genannte anleitung gehen nur das dann die farben im video vermurkst sind. das passiert aber auch mit anderen mkv´s die sonst auch mit avidemux zu öffnen gehen, also denke ich mal das das farb problem nicht direkt mit eventuelle fehler in dem mkv zusammen hängt. mir fällt grade ein, könnte es sein das ich nicht den richtigen codec aufm pc hab damit "die anleitung" das richtig umwandeln kann? wo bekomm ich solch ein codec her? also ich meine für das mkv nen codec, xvid, divx und so hab ich alles und das funzt auch richtig

    ja es lässt sich abspielen mit win media player. das ich nen avi haben will hab ich schon gesagt, ob divx oder xvid ist mir eigentlich jacke wie hose. das mkv x264, hier die ausgabe von media info zum video teil

    Format : Matroska
    Dateigröße : 49,1 MiB
    Dauer : 3min 13s
    Gesamte Bitrate : 2 135 Kbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2009-06-15 21:36:16
    Kodierendes Programm : mkvmerge v2.4.1 ('Use Me') built on Dec 5 2008 18:30:05
    verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v0.7.7 + libmatroska v0.8.1

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : Main@L3.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 5 frames
    Muxing-Modus : Container profile=Unknown@3.0
    Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
    Dauer : 3min 13s
    Bitrate : 1 892 Kbps
    Breite : 704 Pixel
    Höhe : 400 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    Auflösung : 24 bits
    Colorimetrie : 4:2:0
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.269
    Stream-Größe : 43,6 MiB (89%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 67 r1153 7b6ce6a
    Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:0:0 / analyse=0x1:0x111 / me=umh / subme=9 / psy_rd=1.0:0.0 / mixed_ref=1 / me_range=24 / chroma_me=1 / trellis=2 / 8x8dct=0 / cqm=0 / deadzone=21,11 / chroma_qp_offset=-2 / threads=6 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / bframes=5 / b_pyramid=0 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / wpredb=1 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / rc=crf / crf=20.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / pb_ratio=1.30 / aq=1:1.00
    Sprache : Englisch