Beiträge von MT|TriBun

    avidemux hab ich peer suche schon gefunden, der will das mkv file aber nicht annehmen. habe auch einige andere progs schon probiert die sich peer google suche finden liesen (welche genau kann ich garnicht mehr sagen, waren ne menge) klappte aber auch nicht. ich kenne mich mit den programmen aus der anleitung garnicht aus, daher weis ich auch nicht was ich sonst noch für infos geben könnte

    Hi

    Ich habe ein Musikvideo im mkv Format und möchte es in avi umwandeln. Ich habe dazu diese Anleitung verwendet. Das Video wird letztendlich auch umgewandelt, jedoch sind die Farben vermukst, Sogar schon bei der Vorschau. Kann mir jemand Helfen?

    Gruß
    TriBun

    Zitat von katjarella

    Lieber MT|TriBun,

    Ich weiß leider nicht, was Du hast, habe keine Probleme MPEG1,MPEG2,VOBs oder sogar DVD-Sourcen mit TMPGEnc zu bearbeiten.

    http://katjarella.gleitz.info/TMPGEnc_XPress.htm

    hast vieleicht neuere version oder die komischen datein schon selbst reinkopiert damit der das öffnen kann. aber hat sich ja schon erledigt, sagte ja das ichs jetzt hinbekommen habe das er auch mpg3 und vob´s öffenen kann

    es wäre mir hilfreicher gewesen hättest du gesagt das ich mal nach sonem mpg2 dingsbumsplugin, oder wie auch immer, für tmpgenc suchen soll anstelle der herrablassenen bemerkung. für diese bemerkungen fragt man sich wer hier wohl dem elternhause noch nicht entwachsen ist. ich hocke nunmal nicht von morgens bis abends an solchen sachen, aber nur weil du es kannst heist es ja nicht das auf nichtkönnern rumhacken mußt.

    hab jetzt das das file akzeptiert wird und teste grad wie die qualli so wird

    Zitat von LigH

    Manche Nutzer scheinen ihrem Elternhaus noch nicht so recht entwachsen zu sein...

    schon das 2. mal. deine beleidigungen sind nicht sonderlich hilfreich, vergiss mal nicht das nicht jeder in der materie so helle ist wie du und das gibt dir nochlange nicht nen freischein so herrablassend zu sein auch wenn du admin bist. meine meinung dazu

    Zitat von LigH

    Die IFO ist auf einer DVD nicht egal - sie ist das wichtigste überhaupt. Denn da steht drin, was sich in den VOBs überhaupt befindet. Ohne diese Beschreibung kann kein DVD-Player arbeiten.

    Übrigens: Die Menüs (also deren Video, Button-Subpictures und evtl. Tonspure) stecken in den VTS_##_0.VOB, nicht alleine nur in den IFOs (dort ist nur die Logik der Bedienung und die Beschreibung der Struktur drin).
    __

    Demuxt wird mit VobEdit, nicht mit IfoEdit.

    Und wie das geht, findest du über die Forumsuche, das wurde schon mindestens 3 Mal ausführlich erklärt.


    trozdem ist die ifo egal, die brauch ich nicht um mit dvd lab neu zu authoren und wie gesagt ist das nur nen reines videofile ohne buttons, bedienungselemente und sonstwas.

    ok vobedit, hab ich mich verlesen ^^

    EDIT:

    schade, klappt auch nicht, tmpgenc nimmt auch die m2v datei dann nicht an

    Zitat von LigH

    Aber mal eben so schnell den Inhalt einer VOB-Datei austauschen, ohne die VOBs und die zugehörigen IFOs komplett mit einem Authoring-Tool neu zu erstellen, das ist vollkommen unmöglich, denn das Material muss bei so schwerwiegenden Änderungen (wie Gesamt-Helligkeit und -farbigkeit) komplett neu codiert werden, und verändert seine Struktur dadurch vollständig -- und dadurch würden die neuen VOBs nicht mehr zu den alten IFOs passen.

    das macht überhaupt nichts denn die ifo ist egal da nur ein reiner film ist ohne menüs oder sonstwas und authoren sollte sowieso danach rankommen. das neu codiert werden muß ist mir schon klar, so dumm bin ich nun auch wieder nicht, mir gehts nur darum das ich ohne umwege im vob format bleiben will.

    mit AviSynth hatte ich mir schon gedacht das das funzen müsste, nur das ist mir zu kompliziert. kann man nicht irgendwie die vob´s so manipulieren das sie einfach von mpeg tools (beispiel wieder tmpgenc) anerkannt werden?

    mfg
    TriBun

    Zitat von LigH

    VOB-Dateien sind schon längst MPEG-Dateien. Nur besondere.

    man kann aber nicht ne vob in z.b. Tmpgenc öffnen. suche ebend sowas wie tmpegenc wo auch soein filter drin ist zum farbe und helligkeit ändern nur das es ebend vob´s annehmen müsste.

    Zitat von LigH


    Ich weiß ja nicht, womit du so deine Videos anschaust. Falls es ein Software-DVD-Player ist, dann hat der bestimmt Regler für Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung.

    womit ich dvd´s anschaue ist dabei ja egal, soll ja nicht sinn und zweck der sache sein ständig die bildeinstellungen verdrehen zu müssen.


    mfg
    TriBun

    Zitat von Eriman

    mit z.b. DVDRemake pro hab ich schon eine SK gemacht, wo dieses lästige Auswahlmenu am Anfang der DVD zwischen Englisch und Deutsch nicht mehr da war, sondern direkt ins deutsche Auswahlmenu gesprungen wurde.
    Aber ich denke das können auch andere Programme.

    könntest mir mal erklären wie man das richtig macht? hab dich doch richtig verstanden das nur die sprachauswahl wegfällt und der rest der dvd so bleibt oder?

    Zitat von LR1

    Wenn du alle Schritte richtig ausführst dann bleibt nur die benötigte Tonspur als einzige und erste in den IFOs.
    .


    ok kannst du nochmal (edit: Bitte) schritt für schritt in stichpunkte erklären wie das geht. bin mit ifoedit nicht so der spezi. die vob´s brauch ich ja dazu oder nur die ifo und bup? bleiben dann auch alle anderen ifos erhalten bis auf die audios, sprich bleibt dann auch die navigation peer fb oder am player möglich mit spulen und kapietel und so?

    EDIT:

    hat sich erledigt, glaub ich hab den dreh jetzt raus mit ifo edit