Beiträge von pipemaster

    Hab ne Seasons DVD aus 2 DVDs mit Vorder- und Rückseite ertellt.
    Auf dieser sind jetzt 4 Titel mit je 3 Kapiteln.
    Also insgesamt 12 Folgen.

    Ich kann allerdings immer nur die einzelnen Kapital per Skip Button am DVD Player überspringen. Wenn ich dann am 3 Kapitel angelangt bin, ist der Skip Button deaktiviert und ich kann nicht zum nächsten Titel (nächste Folge) springen.

    Kann ich da was mit IfoEdit ändern und wenn ja wo find ich die Informationen?

    ich hoffe das ist richtig aber ich hab ja jetzt schon ein bissel getestet:

    Du öffnest die VTS_0.IFO mit IfoEdit.
    Im unteren Fenster findest du jetzt eine Zeile in PGC_1 steht.
    In den Zeilen darunter der Film mit den den einzelnen Kapiteln.
    Wenn du einenn Doppelklick auf die einzelnen files machst kannst du ja mal schauen, dass das dann auch der richtige ist.

    Wenns der richtige ist wieder ins obere Fenster, dort auf VTS_PGCITI dann auf die PGC 1 gehen. Wieder ins untere Fenster , soweit runter scrollen bist du die PGC Command Table siehst, da sollte dann ein PreCommand Eintrag vorhanden sein.

    Den dann, wie LigH schon geschrieben, ändern:

    - Parameter "0" für "Set Subpicture Stream" wählt "Stream 0, deaktiviert".
    - Parameter "1" für "Set Subpicture Stream" wählt "Stream 1, deaktiviert".
    - Parameter "64" für "Set Subpicture Stream" wählt "Stream 0, aktiviert".

    Da man aber den Parameter 64 nicht übergeben kann, mußt du ein Doppelklick auf die Zeile machen und den HEX Wert ändern.

    Und hier hilft der sTicky: IfoEdit:

    Q: Wie stelle ich ein, das keine Untertitelspur gestartet wird? A: Gehe ganz genauso vor wie mit der Tonspur. Statt (SetSTN) Set Audio Stream Nr: wählst du (SetSTN) Set Subpicture Stream Nr. Der vorgewählte Untertitel steht Standardmäßig auf Off.

    Q: Wie bringe ich die Untertitelspur dazu, das diese sofort gestartet wird? A: Der Command Befehl mit dem Subpicture muss manuelle korrigiert werden. Doppelklicke auf den Eintrag, damit sich das HexEdit Fenster öffnet. Ändere 80 in c0 ab. 81=c1, 82=c3 usw.

    hmmmm...vieleicht stell ich mich auch dumm an,
    aber ich kann bei "Set Subpicture Stream" nur die
    Parameter 0 bis 31 übergeben.


    STOP!

    Jetzt hab ichs doch gefunden....hab das HEX Value abgeändert.
    Zusätzlich hab ich mir dann mal 2 andere DVDs angeschaut, bei denen
    mein Player keinen Schwierigkeiten macht.

    Einmal steht der selbe Pre Command, wie bei der DVD, die jetzt Probleme verursacht.
    Und bei der zweiten, ist gar kein Pre Command drin....

    Ich geh also davon aus, das ich noch viel testen darf ;)

    Zitat von LigH

    :welcome:
    Ich hoffe, dein Player kommt mit DVD#R/W klar - viel Spaß beim Testen...

    ja kommt er....

    aber das mit den 62/63 könnte mir nochmal jemand für dumme erklären.
    Ich mein ich kann ja ein neues Pre Command einfügen aber was trag ich da ein? Hab eigentlich null ahnung von IfoEdit....

    zur vorgeschichte:

    Hab ne seasons box (4 Doppelseitige DVDs)
    die hab ich alle mit dem SmartRipper auf die Festplatte gezogen und dann mit DVD2ONE auf insgesammt 2 DVDs reduziert. Da mein DVD Player die so enstande DVD nicht abspielen wollte, hab ich das ganze nochmal durch DVD Shrink laufen lassen und siehe da, der DVD spielt die DVD.

    Jetzt zum Problem:

    Es werden immer die Untertitel angezeigt,keine Chance sie auszublenden, nur die Wahl zwischen Deutsch und Englisch.

    Hab dann über IfoEdit mal nachgeschaut (post von Morpheus).
    PGC Command Table:
    [000000f4] 1.Pre Command (SetSTN) Set Subpicture Stream: 0(Off) [51 00 00 00 80 00 00 00 ]
    [000000fc] 1.Post Command (CallSS VMGM) Call VMG PGC: 2 [Resume Cell: 1] [30 08 00 02 01 c0 00 00 ]

    Laut dem Eintrag müßten die Untertitel ja eigentlich aus sein, oder??
    Was hab ich jetzt noch für Möglichkeiten?