Beiträge von iluvatar

    Hallo.
    Ich habe mit Dr.DivX 2.0.0 ein ca. 60 min. langes DV-Video in das DivX Format konvertiert.

    Leider musste ich feststellen, daß nach ca. 15 min. der Ton nach einem Szenenwechsel völlig verschoben war.

    Das heisst, der Film lief die ersten 15 min Synchron und im nächsten Moment ist der Ton aus einer anderen Szene zu hören (wäre erst ca. 10 min später gekommen).
    Also es ist nicht so, dass der Ton bzw. das Bild einfach nur unterschiedliche geschwindigkeiten haben.

    Was ist da passiert?

    Audio:
    MPEG-1 Layer 3
    48000Hz 160 kb/s
    Joint Stereo
    CBR

    Hallo,
    ich habe zu diesem Thema schon einige Threads gefunden, aber leider wurde nicht sehr ausführlich bzw. für mich unverständlich erklärt.

    (Ich ich bin in dem Bereich DVD-Kopie, also auch Authoring usw. ein absoluter Neuling - Ich bitte deshalb um Nachsicht und um "einfache Erklärungen" wenn es möglich ist)

    Also ich habe eine DVD mit DVD-Decrypter auf Festplatte kopiert.
    Bevor ich diesen nun wieder brenne, möchte ich gerne die minutenlange Werbung entfernen.
    Das man dieses mit IfoEdit bewerkstelligen kann, habe ich bereits herausgefunden.

    Folgenden Kommentar habe ich bereits in einem Thread gefunden:
    --------------------------------------------------------------------
    Also video_ts.ifo öffnen, First PGC unter VGMMAT suchen und auf "Titlemenü" stellen, dann startet normalerweise nach dem einlegen das Hauptmenü.
    --------------------------------------------------------------------

    Was muss ich denn nun genau machen um FIRST PGC auf "Titelmenü" zu stellen?
    Ich sehe dort nur einen einige Dezimalzahl und Hex-Werte die ich ändern kann.
    ???

    Ihr seht schon, das ich überhaupt keine Ahnung habe :(


    Danke für alle Antworten

    Zur Information:

    Als erstes kommt eine Sprachauswahl
    Titel 1 - Kapitel 1-2 (Menü)
    Titel 2 - Kapitel 1-8 (Werbung die ich entfernen möchte)
    Titel 3 - Kapitel 1-31 (Film)
    usw.