Beiträge von Evilonkel

    ja bei gknot kann man doch verschiedene jobs vergeben z B zuerst firstpass und dann second pass
    der sound wird ja dann später in das fertig kompremierte video hinzugemixt
    und dieses hinzumixen is ja auchn job (arbeitsauftrag) den gknot macht

    hab was anders probiert:
    hab den alten divx 5.0 aufgespielt und siehe da:
    17-20 fps und astreine quali ;D (slowest)
    jetzt würd ich nur mal gern wissen:
    1. wieso zur hoelle is die quali besser als mit den neuen divx versionen und dazu noch schneller?
    2. was für nachteile hat der alte codec?

    achso und nochwas:
    ich benutze jetzt gordian knot scheint mir das betse tool zu sein
    will auch ac3 sound haben. reicht es da einfach die ac3 spur zu extrahieren und später als job hinzuzufügen? weil ich les immer von so umständlich variantern mit virtualdub

    jo sry :)

    also ich habe saemtliche neuen divx codecs ausprobiert (divx 5.1 Divx 5.1.1Beta, Divx Pro Kauehi, Divx Kaukura) alles dasselbe ergebnis.

    einstellungen hab ich sämtliches ausprobiert von b-frames an aus, gmc an aus
    bitrate einstellung von 1000-2000, nur 1st-pass und multi-pass, progressive war immer an sowie neutral bicubic...dabei hat sich nichts verändert was den speed anbelangt
    das einzige womit es ein bisschen schneller ging war wenn ich bei den divx einstellungen Performance/quality verändert hab
    auf fastest hatte ich dann ca 8-10 fps allerdings war die quali derart mies das man dies fast mit nem internetlivestream vergleichen kann
    :hm:

    Hi Leudz ;D

    Ich kenne mich nich besonders gut mit encodieren aus hab aba bis vor kurzem immer ziemlich gute ergebnisse erziehlt (divx und flask mpeg)
    doch seit kurzem hab ich sobald ich eine encodierung starte noch ca 2 bilder pro sekunde , manchmal auch weniger
    ich weiss son encodiervorgang dauert lange aba vorher hatte ich auch um die 15 fps :hm:

    hab 1,4 ghz und 512 mbram OS is win xp also nichts besonderes

    hab alle moeglichen programme probiert , saemtliche falskmpegs von 0.5 bis 0.79,
    xmpeg, gknot ... ueberall dasselbe
    ich bekomm es zwar so auf 10 fps aba dann is die quali supermies, fast so schlimm wien livestream ausm internet :mad:
    hoffe mir kann jemand helfen :)