Beiträge von The Ch@se

    Ich kann mir aber kaum Vorstellen, das die Blockbildung bei DVD Shrink stärker sein soll, da es den Originalverlauf der Bitrate beibehält.

    Wenn man sich den Bereich bei 29 min anschaut, kann ich mir kaum Vorstellen, das bei IC8 keine Blockbildung kommt. Bei DVD Shrink definitiv nicht.

    Das gleiche bei 50, 58 und 131 min. Da ist die Bitrate von IC8 deutlich tiefer.

    Hi Leute,
    ich war ja zum Anfang ein großer Fan von DVD Shrink. Als ich dann hier im Forum vorbei kam, wurde mir meistens IC8 empfohlen.
    Ich dachte mir, ein Test kostet ja nix (Kumpel hat IC8) und deswegen teste ich die beiden Programme mal aus.
    Was mich zwar genervt hat, ist das IC8 ziemlich lang braucht, aber das ist ja nicht weiter schlimm.

    Test

    Original DVD mit einer Länge von 02:17:45.
    Als Bitraten Viewer wurde "DVD Bitraten Viewer 1.4" genutzt. Er scannt die zwar den Hauptfilm mit allen Untertiteln, Tonspuren ein, dadurch stimmt die Average Bitrate nicht (Danke an alle die mir damit geholfen haben), aber der Kurvenverlauf der DVD passt. :)

    Original

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/The_Chase9/Original.JPG]


    Kopie mit IC8

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/The_Chase9/Kopie%20mit%20IC8.JPG]


    Kopie mit DVD Shrink

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/The_Chase9/Kopie%20mit%20Shrink.JPG]


    Ergebnis

    DVD Shrink komprimiert das Video genau so wie es auf der Original DVD ist, nur mit einer tieferen Bitrate.
    IC8 hingegen verfälscht das Video und komprimiert mal mehr und mal weniger. Der Kurvenverlauf zeigt aber deutlich, das DVD Shrink die bessere Kopie bringt.


    Gruß

    Hi Leute,
    wie der Titel dieses Threads schon sagt habe ich ein großes Problem mit DVD Shrink.
    Ich habe mir am Donnerstag eine DVD gekauft und wollte die gerne mal mit DVD Shrink testen.
    Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen.

    1. Ich nutze von dieser Seite den Bitraten Viewer: http://visualdomain.net/

    2. Wenn ich die DVD einscanne (dauert 3 sec.) dann zeigt es mir eine Kurve und die Average Bitrate. Die ist bei meinem Movie: 6,78 MB/s

    3.Schön und gut dachte ich mir, DVD Shrink gestartet und auf "Open Disc" geklickt. Analysieren lassen und über die Reauthor Funktion nur den Film rausgezogen.

    4. DVD Shrink sagt: "Main Movie" - "Title 1 01:40:38 4,356MB"

    5. Movie in das Reauthorfenster kopiert und gesehen das dass Movie 83,4% hat. Also habe ich die Sprachen weggelassen und nur 5.1 Deutsch behalten.

    6. "Video: 3,938 MB" Keine Kompression" "Audio: 280 MB" "Gesamt: 4,239 MB"

    7. AUf Backup geklickt und durchlaufen lassen. Dann die DVD gebrannt und mit dem Bitraten Viewer eingescannt und aufeinmal sagt mir dieses Proggi:

    Average Bitrate: 5,61 MB/s und der Kurvenverlauf ist einach 1MB/s tiefer als beim Original.

    8. Die ganze DVD mit DVD2One, Nero Recode probiert gleiches Problem.

    Woran kann das liegen? Habt ihr eine Ahnung?

    Hi Leute,
    ich habe hier 4 DVDs die ich gerne Shrinken möchte.
    Leider habe ich damals mit Smart Ripper nur den Hauptfilm + Deutsche Tonspur gezogen. Die ifo's passen auch nicht mehr, da er nur VTS_01_0.ifo erstellt hat.
    Wenn ich jetzt mit Ifo Edit "Create Ifo" mache, dann kommt folgende Meldung:

    "Could not find any VOB unit in VOB file(s)"

    Bitte helft mir, am besten mit Anleitung :)

    Gruß

    Hi leute,
    ich habe eine wichtige Frage an euch.
    Ich habe hier zwei DVDs, wo der Hauptfilm + Deutsche Sprache + Untertitel ca. 2 GB groß ist. Jetzt würde ich gerne (um DVDs zu sparen) die zwei Filme auf eine DVD brennen.
    Die beiden Filme liegen als *.vob Files vor.

    Ist das möglich? Wenn ja wie? :)

    Gruß

    Hi Leute,
    und zwar habe ich ein großes Problem beim Shrinken mit DVD Shrink.
    Ich habe hier 4 DVDs liegen die ich früher gerippt habe.
    Damals hatte ich aber nur den Hauptfilm auf die Festplatte gezogen und nicht die ganze DVD.
    Wenn ich die jetzt mit DVD Shrink oder Clone DVD öffnen möchte um sie zu Shrinken, bringt er mir einen Fehler :(
    Hat einer eine Möglichkeit das ich den Film neu mache um ihn auf eine DVD zu packen?

    Vielen Dank

    Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei mich mit D2S anzufreunden, leider passiert mir immer ein Fehler, ich habe mir die DVD "Ein Königreich für ein Lama" von DVD zu SVCD komprimiert, aber immer beim zweiten Durchlauf hängt sich CCE auf und dann geht es nicht mehr weiter :(
    Das Mobie ist nach dem ersten Durchgang fertig.
    Könnt ihr mi bitte sagen woran das liegt ?

    Ach so, wenn ich mir die Original DVD anschaue ist sie 16:9, wenn ich sie mit D2S einlese sagt mir das Programm folgendes:

    16:9 (borders added, encoded as 4:3), da sieht das Movie aber blöd aus, wie kann man das den ändern, das es es so lässt wie es war?

    Vielen Dank und Gruß

    Hi Leute,
    super das es ein gutes Support Forum für soas gibt wo es rund um das Thema DVD geht :)

    Also mein Problem:

    Ich habe da eine DVD auf der Festplatte (Ein Königreich für ein Lama) und dieses möchte ich mir nun mit DVD Shrink auf DVD brennen.
    Leider habe ich die DVD nicht mit DVD Decrypter oder so gerippt sondern mit Smart Ripper. Da habe ich dann aber nur das Movie genommen ohne Menü und ohne Extras genommen.
    Jetzt ist folgendes Problem, wenn ich DVD Shrink starte und dann die DVD auf meiner Platte laden will kommt ein Fehler und es wird abgebrochen :(

    "Fail to open file"

    "Die Datei kann nicht gefunden werden"


    In dem Ordner sind folgende Files:

    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_1.VOB
    VTS_01_2.VOB
    VTS_01_3.VOB


    Wie kann ich da irgendwas machen, das ich die DVD mit DVD Shrink komprimieren kann?

    Bitte Bitte helft mir. DANKE :)