Beiträge von Birdy

    ok, mal ein kurzes Update:

    ich habe auch noch die treiber von iuLab und mikeCrash (ATV2000) ausprobiert. bei beiden schien der ton wieder gut zu sein, aber ich konnte nicht in x*576 aufnehmen.

    dann habe ich nochmal den btwincap ausprobiert, habe dann aber (bei der installation) das autodetect umgangen und mit allen richtigen werten versorgt (die hatte ich wiederum aus dem prodinfo von hauppauge, habe extra dafür nochmal den originaltreiber installiert, damit ich die werte der karte bekomme. )
    ergebnis: video ok, audio nach ca. 45 sek stumm :motz:

    naja, ich werde dann heute abend mal versuchen, den original hauppauge zu installieren, und vielleicht nebenbei mit dem ATV2000 zu arbeiten. wenn ich eine lösung finde schreib ichs einfach hier rein.

    gruss
    birdy

    hallo,
    ich hatte das selbe problem.
    aber als ich die tage winxp komplett neu installiert hatte, da konnte ich den btwincap ohne probs installieren.
    war gleich der allererste treiber für die TVKarte (hauppauge wintv pci fm) den ich installiert hatte.

    gruss
    birdy

    nein, das habe ich noch nicht ausprobiert, aber andererseits ist das doch eigentlich ein tool, was mir den zugriff auf die audiosettings unter win erleichtert oder? sprich ich kann damit einfach auswählen, welche source zum aufnehmen genommen werden soll.
    aber die tvkarte selber schaltet ja schon nach kurzer zeit stumm

    gruss
    birdy

    hallo leute, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    ich habe:
    ---------
    WinXP Prof SP1
    Hauppauge WinTV PCI FM
    Athlon 2200XP auf epox 8k5a3+ (glaube so war die bezeichnung)
    SB Live Player
    neuesten VIA 4in1 installiert
    VirtualDub VCR und Showshifter


    BTWINCAP TREIBER INSTALLIERT (den aktuellsten):

    video aufnehmen in x*576 geht
    audio aufnehmen mit pcm 44.1 KHz stereo geht
    aber audio geht nur relativ kurze zeit (immerunterschiedlich, ca 1,5 minuten)

    habe daraufhin die verbindung line-out von der TVKarte ausgestöpselt und meine lautsprecher an die TVKarte angeschlossen. nach ca. 1,5min höre ich auch aus den lautsprechern nix mehr, liegt also definitiv an der TVKarte (oder dem btwincap treiber)
    ich höre den ton wieder wenn ich
    - die auflösung wechsel (natürlich die von der TVKarte)
    - einen anderen sender einstelle
    und das unabhängig mit welchem programm ich rangehe.
    BTW moreTV geht gar nicht, da bleibt der PC einfach nur hängen, soll aber "normal" bei der konstellation btwincap und moretv sein. (schade eigentlich)


    HAUPPAUGE TREIBER INSTALLIERT (den aktuellsten):

    video aufnehmen nur in x*288
    audio aufnehmen mit PCM 44.1 KHz stereo geht durchgängig


    Mein Problem:
    -------------
    ich würde gerne video in x*576 aufnehmen
    ich würde gerne komplett audio haben.

    wie ihr ersehen könnt, kann ich momentan entweder das eine oder das andere haben :(


    Meine Frage(n):
    ------------
    ist euch sowas schon mal untergekommen?
    habt ihr eine lösung gefunden?


    vielen dank fürs lesen,
    gruss
    birdy