Beiträge von Joe

    Hallo, ich habe ein Musik-Video, das ich vor ca. einem Jahr noch per Videorecorder und Composite-Eingang auf meinem PC (Pentuim4) aufgezeichnet habe - inzwischen nehme ich direkt über meine D-Box oder meine DVB-t-Karte digital im DVD-Standard auf, klappt alles problemlos. Meine damalige Aufzeichnung (ca. 1.20 Std auf 1,4 GB) hat laut AVICODEC die Videoauflösung MPEG2 (?) (352*288) und im Audiobereich Mpeg1 Layer2. Leider hat der Ton eine Verzögerung von ca. einer halben Sekunde zu Beginn und ca. einer ganzen Sekunde am Ende. PVAInstrumento hat das Demuxxen mit dem Hinweis "Illegal Stream" verweigert, TMPG 2.5 monierte "invalid sources. Mit Projekt X klappte dies jedoch problemlos und unmysteriös (anders als bei Akte X ?). Der Stream wurde "legal", die Tonverzögerung habe ich mit -750 ms einigermaßen beseitigt. Nun ist er am Anfang etwas zu früh und am Ende etwas zu spät, das soll ja auch in anderen Lebenslagen einmal vorkommen. Mit Ifoedit habe ich problemlos einen Video-Ts erzeugt (TMPEG-DVD-Authoring wollte alles stundenlang umrechnen und brach dann ab), und mit Nero 6 und meinem NEC 1300 habe ich es DVD gebrannt. Den Video-Ts konnte ich auf dem PC (WinDVD 4) problemlos und störungsfrei hören, die gebrannte Scheibe erzeugte allerdings auf meinem Cyberhome 402, der ansonsten alles klaglos frisst, was ich ihm vorsetze, neben der besagten reduzierten Tonverzögerung (von - 1/8 sec bis +1/8 sec) die noch zusätzlich ein weit störenderes dumpfes Knacken mittlerer Lautstärke. Dasselbe passierte, als ich mit Projekt X zwei Dateien ermuxxte, die dann per TMPG 2.5 multiplexierte und mit Nero als VCD brannte. Meine Fragen und Wünsche - es ist ja bald Weihnachten - sind:

    Wie bekomme ich das störende Knacken des Tons weg?
    Kann ich die Tonverzögerung vollständig beseitigen, z.B. anfangs -500ms und dann linear weitere -500ms für den ganzen Stream?
    Muß ich für die DVD-Variante den Ton erst in 48 Khz umwandeln und wenn ja, mit welchem Programm?

    Hallo, ich habe ein Musik-Video, das ich vor ca. einem Jahr noch per Videorecorder als externem Tuner und Composite-Eingang auf meinem PC (Pentuim4) aufgezeichnet habe – inzwischen nehme ich direkt über meine D-Box oder meine DVB-t-Karte digital im DVD-Standard auf, klappt alles problemlos. Meine damalige Aufzeichnung (ca. 1.20 Std auf 1,4 GB) hat laut AVICODEC die Videoauflösung MPEG2 (?) (352*288) und im Audiobereich Mpeg1 Layer2. Leider hat der Ton eine Verzögerung von ca. einer halben Sekunde zu Beginn und ca. einer ganzen Sekunde am Ende. PVAInstrumento hat das Demuxxen mit dem Hinweis „Illegal Stream“ verweigert, TMPG 2.5 monierte „invalid sources. Mit Projekt X klappte dies jedoch problemlos und unmysteriös (anders als bei Akte X ?). Der Stream wurde „legal“, die Tonverzögerung habe ich mit -750 ms einigermaßen beseitigt. Nun ist er am Anfang etwas zu früh und am Ende etwas zu spät, das soll ja auch in anderen Lebenslagen einmal vorkommen. Mit Ifoedit habe ich problemlos einen Video-Ts erzeugt (TMPEG-DVD-Authoring wollte alles stundenlang umrechnen und brach dann ab), und mit Nero 6 und meinem NEC 1300 habe ich es DVD gebrannt. Den Video-Ts konnte ich auf dem PC (WinDVD 4) problemlos und störungsfrei hören, die gebrannte Scheibe erzeugte allerdings auf meinem Cyberhome 402, der ansonsten alles klaglos frisst, was ich ihm vorsetze, neben der besagten reduzierten Tonverzögerung (von – 1/8 sec bis +1/8 sec) die noch zusätzlich ein weit störenderes dumpfes Knacken mittlerer Lautstärke. Dasselbe passierte, als ich mit Projekt X zwei Dateien ermuxxte, die dann per TMPG 2.5 multiplexierte und mit Nero als VCD brannte. Meine Fragen und Wünsche – es ist ja bald Weihnachten – sind:

    Wie bekomme ich das störende Knacken des Tons weg?
    Kann ich die Tonverzögerung vollständig beseitigen, z.B. anfangs -500ms und dann linear weitere -500ms für den ganzen Stream?
    Muß ich für die DVD-Variante den Ton erst in 48 Khz umwandeln und wenn ja, mit welchem Programm?
    Vielen Dank für jede Anregung, Joe

    Hallo, ich habe mir einen DVD-Brenner (NEC 1300A) gekauft und bruzzle nun fröhlich Videos, die ich über eine DVB-t_Karte aufnehme, via PVAInstrumento und TEMPG-DVD-Authoring auf DVD. Ausgerechnet bei "U2 live in Boston" versagt mir PVAInstrumento die Gefolgschaft. indem es "illegal stream" moniert. Ich möchte es jetzt mit ds.jar versuchen, was jedoch nicht mehr auf der Homepage von DVBMatt angeboten wird. Bei dem Nachfolger "Projekt X" muß mann irgendwas compilen, wovon ich keine Ahnung habe. Deshalb meine Bitte: wie kann ich an ds.jar rankommen? MfG Joe

    Hallo, ich habe mir einen DVD-Brenner (NEC 1300A) gekauft und bruzzle nun fröhlich Videos, die ich über eine DVB-t_Karte aufnehme, via PVAInstrumento und TEMPG-DVD-Authoring auf DVD. Ausgerechnet bei "U2 live in Boston" versagt mir PVAInstrumento die Gefolgschaft. indem es "illegal stream" moniert. Ich möchte es jetzt mit ds.jar versuchen, was jedoch nicht mehr auf der Homepage von DVBMatt angeboten wird. Bei dem Nachfolger "Projekt X" muß mann irgendwas compilen, wovon ich keine Ahnung habe. Deshalb meine Bitte: wie kann ich an ds.jar rankommen? MfG Joe ;D

    Zitat von katjarella

    Hallo Lieber Joe,

    Einen DVDRohling und ihn als GROßE (S)VCD zu mißbrauchen, ist NICHT möglich. Du kannst aber ( wenn Dein Player es kann ) (S)VCD nach DVD zu wandeln, OHNE das Video neu zu encoden.

    siehe aber daszu div. Beiträge. Dieses Thema wird und wurde schon sooo oft durchgekaut.

    Hallo Liene Katjarella, vielen Dank für deine verständnisvolle Antwort. Mein Player (Cyber Home) spielt (fast) alles ab, was ich als Anfänger so hinmurkel. Dennoch eine Frage: wo kann ich Deinen Tip, (S)VCD nach DVD zu wandeln, nachschauen?. Kannst Du mir vielleicht auch noch mitteilen, wie ich an ds.jar rankomme. Vom Compilen für Projekt X habe ich überhaupt keine Ahnung. Lieben Dank im Voraus

    Zitat von Hybrid

    Was hat das eigentlich in den News zu suchen?


    Sorry, Hybrid, bin halt ein Grünschnabel. Das war meine erste Frage und ich hatte keine Peilung, wo ich diese plaziert habe

    Hallo, habe mir einen DVD-Brenner (NEC1300A) gekauft. Meine Frage dazu: auf einer CD kann ich unterschiedliche Video-Qualitäten (VCD, SVCD etc) brennen. Kann ich auf eine DVD nur DVD-Formate brennen, oder auch meine "alten" Videos, die ich früher in MPEG1 aufgemommen habe; kann ich also beispielsweise auf eine DVD z.B. sechs Video-Filme in MPEG1-Qualität brenn, oder muss ich sie vorher mit beispielsweise dem DVD-Plug-in transcodieren? MfG, Joe