Beiträge von MAXXI

    Hallo zusammen,

    wenn ich DVD-Filme brenne, die zu groß für eine Scheibe sind beschränke ich mich gerne auf den Hauptfilm und eine Tonspur. Ich verzichte auf alles Beiwerk wie Untertitel weitere Sprachen, Menüs ggf auch auf den Vor- und Nachspann des Filmes, um die beste Qualität für den Film zu behalten und nach Möglichkeit nicht neu recodieren zu müssen.

    Hier war mir bisher für alle Filme NR2 eine gute Hilfe.
    Nicht so aber bei meinem letzen Film 'Mr. & Ms. Smith 2'. Wenn ich hier den Hauptfilm importiere geschieht gar nichts.
    Die gesamte DVD mit Nero zu recodieren funktioniert, da bleibt aber das Beiwerk erhalten.
    Das Eindampfen der Menüs und Trailer mit DVD-Shrink funktioniert gut aber ich möchte diese gerne ganz weg haben und den Hauptfilm nicht neu bearbeiten.

    Habt Ihr einen Tipp, wie ich NR2 dazu bewegen kann den Film zu importieren oder gibt es noch andere einfache Lösungen.
    Hinweis: Ich möchte mir keine weitere Software kaufen.

    Gruss MAXXI

    P.S.
    Wenn die Lösung schon irgendwo im Forum stehen sollte ... ich hab's nicht gefunden.

    Zitat von HeikoD

    Zur Zeit benutze ich meinen PC mit analog-TV-Karte als dig. VCR mit VirtualVCR und VirtualVCR Scheduler. Dabei wird der PC aus dem Ruhezustand geweckt, die Aufnahme mit VirtualVCR gestartet und der PC anschließend wieder "schlafen geschickt" (Dank an Zisoft :cheers: ).

    Meine Frage:

    Gibt es diese komfortable SW-Lösung auch für einen PC mit DVB-S-Karte



    Hallo zusammen,
    seit Heikos Frage sind rund 30 Monate vergangen und jetzt stehe ich vor exakt derselben Frage (und ebenfalls Dank an Zisoft :cheers: ).
    Ich werde mir (Dank an illCP :cheers: ) vermutlich die TechniSat SkyStar 2 kaufen.

    Hat heute jemand mehr Erfahrung und kann helfen?
    Habe leider nichts im Forum gefunden:(

    Gruss
    MAXXI

    Hi Christian,

    vielen Dank für Deine Tipps.:)
    Brauche keine CI-Slots, schaue nur FTA.
    Mit der Skystar2 scheinen viele zufrieden zu sein und preisgünstig mit unter 50 € ist sie auch noch. Werd' sie mir wohl zulegen.

    Mit dem VCR-capturen aus dem Ruhezustand heraus poste ich mal unter der entsprechenden Rubrik - hab leider nichts aktuelles und befriedigendes bislang gefunden.

    Gruss
    MAXXI

    Hallo zusammen,

    bisher hatte ich über den PC analog über Kabel Videos aufgenommen, geschnitten und DVDs erstellt.
    Nachdem ich jetzt auf digital SAT umgestellt habe, möchte ich mir auch eine DVB-S Karte für meinen Rechner kaufen.

    Nach vielen Recherchen im Internet und Zeitschriften habe ich die KNC One TV Station DVB-S plus in die engere Wahl gezogen.

    Was will ich tun?
    Vor allem zeitgesteuerte Videoaufnahmen aufnehmen.
    Die Aufnahmen müssen auch aus dem Ruhezustand des Rechners heraus funktionieren.
    Im Anschluss muss der Rechner wieder in den Ruhezustand geschickt werden können.
    Das Authoring der Aufnahmen zu DVDs soll einfach mit bester Qualität möglich sein ohne langwieriges neues Encoden.

    Habt Ihr Erfahrung mit der Karte und würded Ihr die oder eine andere empfehlen?

    Gruß
    MAXXI

    Mein Rechner:
    AMD Athlon 2600+ (2,0 GHz)
    RADEON 9500 AGP mit 128 MB
    1,0 GB RAM
    Windows XP Home SP2

    Meine SAT Anlage:
    2 Quattro LNBs für Astra + Hotbird
    Multischalter 9/8
    Separates Sat-Kabel für PC selbstverständlich vorhanden

    SillKotscha

    Danke für Deine Hilfe mit dem Link!
    Da kann ich auch noch ein paar D<->E beisteuern, falls Du sie brauchen kannst.
    http://www.linguadict.de/
    http://www.m-w.com/
    http://www.travlang.com/
    http://www.yourdictionary.com/

    Kennt jemand noch andere gute Seiten vielleicht mit anderen Sprachen oder gute Fachwörterbücher (ohne Kosten ohne Registrierung)

    Gibt es noch etwas Vergleichbares wie 'Babylon' zum downloaden und offlinearbeiten, nur kostenlos.

    Gruss MAXXI

    Zitat von nexustheoriginal

    Versuch es doch mal mit http://self.brain.org! ;)

    Vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag der unwahrscheinlich hilfreich, aufklärend und lustig ist. Leider ist mein brain erst bei v. 1.0 angelangt, während Du anscheinend schon bei v. 9.9 bist. Es wäre sehr freundlich von Dir, wenn Du mich upraden würdest, da Du ja anscheinen weißt warum die Seite nicht mehr online ist oder wie man herausbekommen kann warum.

    Im voraus schon mal vielen Dank für Deine Hilfe
    MAXXI

    Zitat von weissbrot

    Hallo

    MAXXI
    Kannste das mal auf deutsch übersetzen? Ich verstehe kein Wort. ;)

    weissbrot
    LEO = LEO English/German Dictionary = http://dict.leo.org
    Das Onlinewörterbuch im Netz schlechthin mit mehr als 1.000.000 Zugriffen täglich. Darin findest Du buchstäblich alles was Du brauchst (solange es um Englisch oder Deutsch geht) und wenn nicht, dann wird Dir geholfen (Frei nach Feldbusch)

    War das deutsch genug?;)
    Gruss MAXXI

    Zitat von zisoft

    Beobachte doch mal die Prozessliste im TaskManager, nachdem Du VVCR gestartet hast, um den Prozess zu ermitteln, der da CPU-Zeit frisst.

    Der Prozess, der da zeitweise mit 40-60% Prozessorauslastung zuschlägt ist "pqv2isvc.exe" der gehört scheinbar zu Powerquests DriveImage 7.0.

    VVCR verbraucht konstant 22%

    Ich schalte pqv2isvc mal ab und sehe ob's besser wird.

    Nachtrag:
    Habs jetzt zwei mal probiert: 1x mit Null Dropped Frames bei 40 Minuten und 1x mit 20 bei 70 Minuten. Es ist also wesentlich besser jetzt.

    Gruss
    MAXXI

    Seit ich den Upgrade meines McAfee Virenscanners auf die Version 8 vorgenommen habe, habe ich bemerkt, dass ich mehr Dropped Frames bei TV-Aufnahmen habe als vorher - obwohl ich ihn deaktiviert habe.

    Die Lösung war (kam ich eher zufällig drauf):
    McAfee legt einen Task an, der 24 Stunden lang alle 5 Minuten nachschaut ob es einen Update gibt. Löschen des Tasks hilft nicht. McAfee legt den immer wieder automatisch an. Also deaktiviere ich ihn eben manuell, das hält zumindest so lange ich nicht manuell nach Updates schaue.

    Vielleicht hilft der Tipp ja jemanden - würde mich freuen.

    Gruss
    MAXXI

    Hallo zusammen,
    ich capture immer mit VVCR mit sehr guten Ergebnissen habe aber ein Problem mit den automatischen Aufnahmen mit dem VVCRscheduler.

    Immer wenn VVCR startet und ich sofort aufnehme, dann habe ich in den ersten zwei Minuten mindestens 30 oft aber bis zu 70 dropped Frames.

    Bei manuellen Aufnahmen ist das kein Problem, da warte ich einfach die zwei Minuten bis ich auf Start drücke. Bei den Scheduler Aufnahmen wird aber immer sofort gestartet. Die dort integrierte Verzögerungs-Option bezieht sich nur auf den Scheduler und das hilft nichts.

    Gibt es eine Option/Möglichkeit VVCR zwar per Scheduler zu starten aber dann die Aufnahme um zwei Minuten zu verzögern?

    Oder ist die Lösung ganz einfach: Ich starte die Aufnahme zwei Minuten früher und schneide den vorderen Teil? Oder haben die DF eventuell negative Wirkung auch für den dahinter liegenden Teil z.B. Tonversatz.?

    Freue mich auf Eure Beiträge
    Gruss
    MAXXI

    Zitat von p0p

    Moin
    avi hau ich dann in TMPEG rein und encode es mit 2pass VBR 5Mbits.
    Motion serach habe ich auf High Qualitity. Bei Very High quality brauch er mehr als doppelt so lange!
    Das Ergebnis kann sich für den geringen Aufwand wirklich sehen lassen.


    Hallo,
    versuch mal Rate Control Mode: 'Constant quality' mit Settings:
    Quality 65
    Maximum 8000
    Minimum 2000
    verbunden mit
    'Motion estimate search (fast)'
    Das Encoden dauert auf meinem Athlon 2600 etwa Echtzeit + 110%.
    Bei bestechend guter Qualität!
    Gruß
    MAXXI

    Hallo,

    an der Datenrate sollte es nicht liegen, mit Huffyuv sind es so zwischen 8 und 10 MB pro Sekunde, habe auch mit DivX probiert mit ähnlich schlechtem Ergebnis.
    Ich vermute, daß die TV-Karte den PCI-Controller schon so unter Last setzt, daß das Problem daher kommt.

    Gruß MAXXI

    Hallo zusammen,
    mich würden Erfahrungsberichte interessieren, von Usern die beim Capturen von Filmen über einen S-ATA Controller auf S-ATA Festplatten schreiben, mit oder ohne RAID.

    • Klappt alles einwandfrei?
    • Hattet Ihr Probleme? (Wie gelöst?)
    • Welches Board?
    • Welche TV-Karte (Chipsatz)?
    • Welcher S-ATA-Controller (Chipsatz)

    Würde mich über viele Meldungen freuen :)

    Gruß
    MAXXI

    Ligh, danke für Deinen Versuch, hat mir aber leider nur bestätigt, daß die HD einwandfrei 'flutscht':

    UDMA ist auf 6 - also korrekt.

    Der VD-Test ergab unter der Bedingung:
    Windows buffering disabled
    Frame Size: 704x567x16
    Frame Rate: 25.000
    Frame Count: 500
    Data Rate: 19.800 KB/s
    Frame Buffers: 50

    Keinen einzigen dropped Frame.

    Der Peak disk Performance Test ergab read 44,3 MB/s und write 53,7 MB/s
    also voll ausreichend.

    Ich kann aber leider nicht mit VD capturen sondern nur mit VVCR, weil ich den Philips SAA 7143 Chip habe und die Registry-Anpassung bei mir nicht funktionieren.

    Kann es eventuell damit zusammenhängen weil beide Karten (TV-Tuner und S-ATA Controller) in PCI-Slots (Bus1 Device 7 bzw. Bus 1 Device 9) sind und da der Datentransfer anders läuft?

    Ein Austausch der Karten in andere Slots ist leider nicht möglich obwohl ich noch zwei leer habe, weil das Board so 'intelligent' bestückt ist, daß sonst die Belüftung der Grafikkarte blockiert wird bzw. Kabel im Weg sind.

    Gruß
    MAXXI

    Nachtrag:
    Hab zwischenzeitlich von einem anderen User erfahren, daß das Problem vermutlich an einer Überlastung des PCI-Controllers liegt. Er hatte genau dasselbe Problem. Scheinbar ist die einzige Lösung, daß der S-ATA Controller im Board so integriert ist, daß er nichts mit PCI zu tun hat.

    Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, daß sich bei mir
    der S-ATA Controller und "PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke einen Port, angeblich konfliktfrei teilen: E/A-Port 0x0000A000-0x0000BFFF.
    Könnte das die Ursache sein und kann man das ändern?

    Gruß
    MAXXI

    Hallo zusammen,
    nachdem meine beiden P-ATA Festplatten immer an der Grenze der Auslastung waren, habe ich mir die Tage eine S-ATA Controllerkarte (Enmic) und zwei Samsung S-ATA 160 GB Festplatten gegönnt.
    Zum einen, um meine alten Platten weiter verwenden zu können und zum anderen, um die neuen HDs auch noch im nächsten PC verwenden zu können.

    Der Einbau klappte kinderleicht und die Festplatten sind auch im Vergleich zu meinen alten WD deutlich schneller.

    Nun ist es so, capture (Virtual VCR) ich auf meinen alten WD ist alles einwandfrei, keine Dropped Frames. Capture ich aber auf einer meiner neuen Samsung, habe ich bei "Dropped" keinen einzigen dropped Frame aber ca. 52% dropped Frames bei "Dropped 2", entsprechend 'schön' ruckelig sind die Filme hinterher.

    Hat jemand mit S-ATA ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

    Gruß MAXXI