Beiträge von mmpro20

    Ich habe einen Film der 1,30,00 min lang ist(auflösung 720+576).
    Nun lade ich es in Gordian und die Bitrate bei einer CD wird mit 880kb/s angezeigt.Ich will aber die Bitrate höher haben das die qualität bleibt,und es trotzdem auf eine CD passt.
    Was und wo muss ich da ändern???

    Hallo Leute

    Ich hab da eine Frage zu gordian.

    Habe gestern einen Film der von dvb-karte aufgenommen war in divx umgewandelt.
    Ging alles prima,nur das bei schnelleren bewegungen eine Kästchenbildung(artefakte)kommen und der hintergrund des Filmes matschig wirkt.
    Der film ist 2gb groß und habe als ausgabe 1cd eingestellt.

    Gordian hat mir eine Bitrate von 930 angezeigt.
    Reicht diese bitrate aus??

    Habt ihr ein paar einstellungen für mich das die artefakte verschwinden,und das bild nicht mehr so matschig ist.

    danke im voraus.

    So.Hab noch mal probiert,mit neuen divx.Bild ist Top geworden,nur das das avi-file 10 mb gross geworden ist aber das original mpv ist nur 3,91mb und der ton dazu ist nur 200 kb gross.(der kleine film ist nur zu testzwecken)Warum wird das avi so gross und nicht kleiner??
    Divx.Setting
    Button Firstpass habe ich auf Multi,1st pass
    Button Nthpass habe ich auf Multi,nth pass
    Button Credits auf 1st pass
    Oben links bei gordian auf multipass

    Hallo Leute

    Ich versuche seit einer Woche mein mpeg film(sind 2teile)mit Gordian in divx-avi umzuwandeln.Doch das klappt leider nicht so wie ich mir das denke.
    Habe den film demuxt,und mit dvd2avi eine projrktdatei gemacht(muss ich da noch irgendwelche einstellungen machen).Auf jeden fall nimmt es gordian über open *.d2v an.Soweit ok.Dann auf divx5,größe einstellen(habe ich auf eine cd gestellt),bei audio 1x vbr-mp3,und mein mp3 file als ton reingeladen.Bei input Resulution pal,4:3.Crop auf auto crop und Smart all crop.Dann Größe des films einstellen schieber nach rechts bis ein feld rot wird und wieder ein stück zurück.Ist daoch richtig bis hier her.Dann Resitze überprüfen und abspann definieren.Da muss ich doch den schieber bis ans ende des films schieben und dann set credits start.Save und encode drücken und ort für avs datei angeben.Divx einstellen, und genau da denke ich mache ich den fehler.Auf was muss divx stehen(1pass,1pass qualit.,oder multipass oder was anderes)Denn wenn ich dann auf Add Job to Encode gehe bringt er eine meldung mit divx ein pass setting.Da soll ich die divx einstellung nochmal prüfen.wenn ich aber alle auf ein pass habe bringt gordian die selbe Meldung.So nun geht zum ende zu.Wenn ich mal die meldung nicht habe, und umwandeln lasse ist endweder das avi-file nur z.b.10mb bzw.habe komplett grünes Bild.Es war aber auch schon das ich 1-cd als ausgabegöße eingestellt habe und das avi-file immer noch 1,3gb von 2,3 gb war.

    Was ist denn da los?Stelle ich nur noch was falsch ein,oder bin ich wirklich so doof??

    Bitte um hilfe

    Mal ne Frage.Undzwar habe ich ein mpeg file mit watch aufgenommen,und mit Strumento demuxt.Nun lade ich das File so in gordian wie beschrieben,das klappt auch aber ich bekomme keinen Ton am ende raus,nur das divx avi.Ich habe den Ton schon in wav umgewandelt aber immer das gleiche ergebnis bild top aber ohne ton.was mache ich falsch oder geht das gar nicht wie ich das vor habe??

    Hallo
    Ich hab folgende Frage.
    Undzwar habe ich ein pva+ac3bzw.raw file,das ich in divx avi umwandeln möchte.
    Ohne ac3 nehme ich vidomi ist für mich als einsteiger am besten.
    Doch wie gehe ich vor das ich das ac3 file mit in mein divx avi reinkriege?(so da am ende ein dolby digital divx avi habe)?Was brauche ich da für programme,und wie und was muss ich da einstellen?
    Danke im voraus

    p.s. bin absoluter neuling