Beiträge von robert980

    Hi,

    ich habe von RB0.69 auf 0.70 aktualisiert, hatte bei 0.69 den 15er OPT bereits oft verwendet, dabei hatte ich die Möglichkeit nicht nur die Filter sondern auch die Matrizen einzustellen.
    Seit ich nun heute auf die 0.70er umgestiegen bin ist die MAtrixoption in OPT einfach verschwunden und das Fenster sieht auch wesentlich kleiner aus.

    Das kann doch eigentlich nicht sein, da ich ja am 0.15 OPT absolut garnix gemacht hab, also wirklich unschuldig bin. ISt mir schleierhaft...

    Wie kriege ich die Einstellung für die Matrix wieder sichtbar?

    Danke vorab
    rob

    EDIT
    CCE-Versionseinstellung war verstellt auf 2.5 daher der FEhler. Geht jetzt, ich bin aber auch ne hohle Nuss :)

    Dieser FEhler kommt, wenn man die suich im Laufwerk befindliche OriginalDVD als Quellpfad angibt, ohne sie vorher durch decrypter auf die Platte zu extrahieren. Genau das ist mir nämlich verwehentlich auch passiert.
    HAtte mein ISO-Image nicht gemountet und die DVD noch im Laufwerk liegen und daher versehentlich den Laufwerkspfad angegeben :)

    Diesen Effekt hatte ich die Tage leider auch.
    DVD mit dem Decrypter auf die Platte als ISO.
    Dann dvd-rb. Alles wie immer gemacht.
    Am Anfang ist der Ton absoilut synchron, dann etw in der Mitte des Hauptfilms verschiebt er sich um ca 100-200 ms nach hinten (kommt also zu spät) und im letzten Drittel des Films paßt wieder alles wunderbar.
    Leider kann ich nicht feststellen, ob das nicht vielleicht auch schon auf dem Original so ist, da es eine Leihversion aus der Videothek war.
    Habe auch Version 55b verwendet, werde das aber bei meiner nächsten Kopie ganz beson ders beobachten!

    Gruß
    rob

    Hi,

    ich versuche seit 2 Wochen einen extrem langen Western vom Anfang der 90er Jahre zu encoden.
    Laufzeit ca. 235 Minuten.
    NTFS-Partition hab ich soweit kein Thema.

    Aber:
    D2S läuft alles komplett durch ohne irgendeinen Fehler, aber das Resultat ist asynchron und zwar so, daß der Ton zu spät kommt und zwar ca. 2 Sekunden.
    Normalerweise hat D2S Delays bei anderem Material immer korrekt erkannt. Warum es hier nicht funktiioniert ist mir ein Rätsel.
    Achja ich vergaß, es soll DVD-Material werden, also nix mit SVCD...
    Ich verwende die neueste D2S und CCE 2.67.

    Also kam ich auf die Idee man könne ja das Delay in meinem Falle ja wohl ein negatives (-xxx ms) in bbmpeg entsprechend angeben, was aber aus 2 Gründen scheitert:
    1. Ich kenne den Versatz nicht genau, exakte ms.
    2. BBmpg schließt sich beim manuellen Starten, also direkt und nicht aus D2S heraus einfach so wenn ich den MPEG-Stream auswählen möchte (schon beim klicken des buttons ohne Angabe der Datei, denn soweit komm ich erst garnicht)

    Was würdet ihr machen?

    Eine Verarbeitung via Transcoder kommt nicht in Fragen, da die Qualität darunter sehr leidet.

    Sollte ich irgendwie herausgefunen haben, welche röße das Delay hat, mit welchem Programm kann ich das beim Muxen am besten angeben?

    Gruß und danke
    rob

    NAchtrag:
    AC3 mit Headac3he und -2000 ms wieder in AC3 bearbeitet.
    M2V und AC3 mit TMPGENC multiplexed>>Ergebnis absolut synchron!!!!
    jetzt muss ich nur noch das muxen beider Tonspuren mit dem Filmmaterial über bbmpg hinkriegen, denn der Tsunami bringt mal wieder den Fehler das xxx s Buffer Overflow causen würden....