Beiträge von Eistee

    Hi,
    meine Freundin besitzt eine Redstar DVD-Player 230G.
    Bei vielen neuen DVDs macht der Player allerdings Probleme.
    Bärenbrüder spielt er z.B. garnicht ab und andere Filme ruckeln :(
    Lässt sich sowas evtl. durch ein Firmware-Update beheben? Wenn ja, wo bekomm ich die passende FW? Ich hab bisher leider nichts passendes im Netz gefunden...
    Wär klasse, wenn ihr mir da helfen könntet.

    Hi,
    ich hab mal ne grundlegende Frage (hoffe, dies ist das richtige Forum).
    Ich möchte eine 1:1 Kopie einer DVD mit IC8 erstellen - klappt soweit auch wunderbar :)
    Nun zu meiner Frage:
    Ich hab hier zuhause blos nen "einfachen" Stereo-Fernseher und hab auch nicht vor, mir in nächster Zeit nen Surround-Sytem zu leisten.
    Ich kann also mit dem tollen 5.1 Soundspuren auf ner DVD nicht viel anfangen, für meine Zwecke würde auch ne einfache Stereo-Spur reichen.
    Wenn ich nun also die Datein einer DVD auf meine HD ge****t habe, würde ich die Ton-Spuren gerne ins Stereo-Format umwandeln - wenn das geht.
    So hätte ich beim kopieren mit IC8 später auch mehr Platz für den Hauptfilm und müsste z.B. nicht auf die englische Tonspur verzichten.
    Soweit klar, was ich vorhabe? :)
    Ist das ohne weiteres machbar?
    Wenn ja - Wie?

    Hoffe, ihr könnt mir helfen

    THX!!

    Hi,
    Hab nen Problem mit meinem neuen LG GSA-4040B
    Hab heut versucht nen Film mit IC8 zu kopieren und das *.pdi-image dann mit DVD Decrypter zu brennen
    Klappte auch soweit, bis auf eine Fehlermeldung am Ende und dass der Brennvorgang angeblich fehlgeschlagen war - die DVD lässt sich aber ohne weiteres in meinen Stand-Alone-Player abspielen
    Jetzt wollte ich versuchen, wegen der Fehlermeldung, das image mit einem anderen Programm wie, z.B. Alcohol 120%, IC8 oder Nero (nur die *.vob-files) zu brennen
    Alle diese Programme erkennen zwar, dass eine leere Disc eingelegt ist, es lässt sich allerdings nix brennen (als ob kein Rohling eingelegt ist)
    Als Rohlinge verwende ich, die Memorex DVD+R 2,4X

    Wie genau die Fehlermeldung war, weiss ich nicht mehr, waren, glaub ich, I/O Fehler...

    Der Brenner hängt bei mir am Secondary Master...

    DVDs lesen, Cds brennen, und die beigelegte DVD-RAM beschreiben is alles kein Problem, nur die DVD+R Rohlinge machen Probleme :(

    Hoffe, einer von euch kan mir helfen

    THX!!

    *edit*
    Wichtig zu sagen ist vielleicht noch, dass ich die neueste FW drauf habe (A301)

    *noch ein nachtrag*
    Daten-DVDs mit Nero6 brennen is auch kein Problem
    Kann also auch nicht unbedingt an den Rohlingen liegen...

    Ok, das hat sich soweit schon erledigt
    sorry...

    Hab jetzt aber nen anders Problem
    Hab mir das Update auf die FW 301 gezogen, allerdings steht in der Readme, dass der Brenner für das Update als Master an den zweiten IDE-Kanal angeschlossen werden muss.
    Bei mir hängt er allerdings als Slave am zweiten.
    Kann ich die FW trotzdem ohne weiteres flashen, oder kanns dann zu Problemem kommen?

    Hi,
    hab heut meinen LG GSA-4040B bekommen :)
    Da ich schon nen paar mal gelesen habe, das man möglichst zügig ne neue FW aufspielen sollte, wollte ich mich blos mal erkundigen, welche denn nun die neueste/beste ist und wo ich mir das Tool zum flashen ziehen kann.
    Hab auf den LG Support-Seiten keinen Eintrag zum GSA-4040B gefunden.

    Danke für eure Hilfe!