Beiträge von dosenbrot

    Aha,
    Seh ich das also richtig,
    Wenn ich mit Besweet die Ac3 Tonspur mit dem parameter Delay -320ms übernehme, und ein .ogg File draus mache.
    Dann muss ich später wenn ich den Film mit dem .ogg Sound enbinde delay-320ms nicht mehr beachten, weil Besweet das schon davor richtig gemacht hat.

    Net schlecht, dann werde ich mit Besweet weiterarbeiten, hatte davor Winlame benutzt, aber der kann keine AC3 Files konvertieren nur .wav Files.

    LigH
    Gelten deine Einstellungen von deinem Guide, bei besweet oder HeadAC3he auch für .ogg Files, oder nur für .mp3 Sound?

    Hi Leute,
    Bei DVDtoAvi kann man ja entweder demux(ac3 Format) oder Decode wählen ( .wave Format).

    Also bei demux steht immer was von zB. Delay "Film_320ms.ac3" und bei decode " einfach nur "Film.wave" .
    Eigentlich ist es mir lieber den Filmsound in .wave zu importieren.
    Wollte nun aber mal wissen, stimmen die Werte bei .wav also 0ms(kein delay) , bzw muss man da später dann bei .ogm Umwandlung, wenn man den Film mit Sound einbindet nichts mehr beachten.
    Den ich mache das immer erst zum Schluss, GKnot da mache immer nur den Film, aber kein Sound, ist mir so lieber.

    Bei ac3 beim Umwandlen in .ogg muss man ja noch den Ton dann die delay Werte übernehmen, wenn man den Film mit Ton mischen will, oder? (also delay -320ms noch mitangeben)

    Wäre toll wenn mir einer noch kurz dazu was sagen könnte, damit ich meine DivX Filme auch perfekt machen kann.

    Danke schon mal im vorraus
    cu DB

    aha danke erstmal Kopernikus,
    Jo dann werde ich erst mal immer schauen das der Film um die 60% hat, dann werd ich nicht viel falsch machen können.

    Hab noch irgendwo gelesen, wenn ein Film sehr dunkel ist,
    also com check Wert <0.15 ist kann man eher auf 40% gehen bzw höhere Auflösung einstellen.
    Kann man diese Regel ungefähr einbehalten?

    Hi Leute,
    Bin erst ganz neu in der DivX Branche.
    Hab die Anleitung gelesen von GKnot für DivX5.02.

    Ok hab bis jetzt erst 2 DVD Filmen so encodet.
    Bei der Anleitung heisst es doch, wenn man den Compressibility Check gemacht hat, das der beste Wert so ca 60% sein soll, kann man ja zwischen 40-70% auswählen, ansonsten zeigt GKnot ja rot an.
    Ok bei 60 Prozent wird die Auflösung verringert.
    Nun hab ich bei einem anderem Tutorial DVDtoOGm gelesen man sollte lieber eine Hohe Auflösung nehmen.

    Wollte mal fragen ist dann 40% bei 2pass sinvoll oder doch lieber auf die sichere 60% Einstellung belassen?

    Bin nun ein wenig verwirrt, aber vielleicht weis einer von euch bescheid.

    cu DB