Beiträge von Fisico

    Zitat von Fisico

    also um es genau zu sagen ist es so:

    ich habe duzende einzelne Stremas (ziemlich kurz 100-300 MB) in mpeg (hab ich mit meiner Nexus-s in mpeg aufgezeichnet)
    die will ich ins MF2 importieren und ein Menü erstellen (damit ich die Files endlich von der Platte habe)
    tja bis jetzt hat es immer funktioniert nur bei manchen files ist bei der Moviefactory 2 die Meldung gekommen: unable to convert video file gekommen.

    danke für die hilfe!! ... werd die files mal so patchen !

    habs jetzt mit dem avestensione http://www.offeryn.de/avestensione.htm) probiert ...

    bei irgendeinen File kommt wieder diese verdammte Fehlermeldung ("cannot convert video file") obwohl ich jetzt sogar die Einstellungen vom avestensione genommen habe (352x576) ...SHIT !!

    Zitat von Lucike FZ

    Wirklich kein WinOnCD? Hm (zurück auf seite 1 - scroll nach oben) Tatsächlich kein WinOnCD. :redface:

    Wenn Du die Original Dateien nicht mehr hast wird es dunkel. Nagut, wir probieren es. Das DVD Titelset müßte ja noch auf der Festplatte liegen (Bitte JA sagen, da sonst Rohling verschwendet). Das Ausgangsmaterial (MPEG) hast du ja schon gepatcht. Die VOBs des noch auf der Festplatte befindlichen DVD Titelset wie folgt patchen.

    Auflösung 720 x 576 (kommt an ehesten hin)
    Bitrate 8 MBit/s
    Aspect Ratio 4:3 (oder 16:9 - wenn nicht mehr bekannt, so lassen)
    Framerate 25 fps für PAL

    Gruß
    Lucike

    also um es genau zu sagen ist es so:

    ich habe duzende einzelne Stremas (ziemlich kurz 100-300 MB) in mpeg (hab ich mit meiner Nexus-s in mpeg aufgezeichnet)
    die will ich ins MF2 importieren und ein Menü erstellen (damit ich die Files endlich von der Platte habe)
    tja bis jetzt hat es immer funktioniert nur bei manchen files ist bei der Moviefactory 2 die Meldung gekommen: unable to convert video file gekommen.

    danke für die hilfe!! ... werd die files mal so patchen !

    Zitat von Lucike FZ

    Ich weiß zwar nicht, welche MPEG2 Merkmale WinOnCD voraussetzt, aber ...

    - Einstellungen merken
    - Bitrate (DVDkonform - 8 MBit/s)
    - Horizontal Size (DVDkonform - 352, 704, oder 720)
    - die VOB wieder zurückpatchen (gemerkte Einstellungen)

    Gruß
    Lucike

    sorry wenn ich mich zu blöd anstelle ... was meinst du mit die VOB wieder zurückpatchen ?

    mein Ausgangsmaterial ist mpeg und dann brenne ich sie mit MF2, dann lösche ich die Files (Festplattenplatz schaffen ;-))

    Zitat von Lucike FZ

    Einige DVD-Player halten sie strikt an den Header. Der Player streckt das Bild nicht oder der Player gibt grüne streifen im Bild aus. Oder man hört nur den Ton und der Bildschirm bleibt schwarz. Das patchen ist nur gedacht, um störrische Authoringtools zu überlisten. Die VOBs sollte man schon wieder zurückpatchen.

    Gruß
    Lucike

    also reicht es wenn ich mit dem avestensione (http://www.offeryn.de/avestensione.htm) das File patche und brenne

    ich kriegs nicht auf die reihe!

    hab bis jetzt dvb streams (mit der nexus-s aufgezeichnet in mpeg2) einfach in DVD moviefactury inportiert und nach ca. 2 Stunden habe ich eine gute DVD bekommen.

    Jetzt habe ich das update und den HT patch runtergeladen und nichts geht mehr. (unable to convert video file)

    ich habe schon probiert die files mit den dvd patcher zu patchen aber dann passiert folgendes:
    im player kann ich die files ganz normal spielen
    nur wenn ich sie in DVD Mf importiere ist das Bild nach dem ersten frame grün im vorschaufenster. (auch im tmpeg !!!)

    irgendwer ideen ???