Beiträge von BloodyWorld

    Zitat von Harald66

    H
    Ich hoffe nicht, das Hori sowas in die neueste Version eingebaut hat - warum sollte er auch was gegen mich haben? ;)
    Aber Spass beiseite, war wohl eher ein Tippfehler - Freud lässt grüßen.

    Das Programm hängt DICH sicher nicht auf, geschweigeden hat unser Sigi etwas damit zu tun, eher die Fettfinger, die nicht die richtige Taste treffen :D.

    Zitat von Harald66

    Hi,
    Schon mal den Tipp von Selur ins Auge gefasst?

    Nicht wirklich. Ich schau mich mal nach den beiden Programmen um.

    Tolle Antwort !!!

    Wie du an meiner Postingzahl sicher merkst bzw merken solltest bin ich neu hier und habe auch nur wenig Erfahrung mit Videobearbeitung. Wenn ich alles kann würde ich nicht fragen.

    Und mit deinen Tip die Audiospur manuell auszuwählen klappt nicht, da dich das Programm aufhängt.

    Und wenn du bessere Programme kennst, nenne sie mir doch.

    Ich will doch nur meine MPEG Files schneiden und für DVDLab aufbereiten. Mehr will ich doch nicht.

    Hi,

    seit kurzem nehm ich ich Filme vom Fernsehen auf, um sie auf DVD zu brennen. Für die DVD möchte ich nun selber DVD Cover herstellen und dazu benötige ich so ziemlich alle deutschen Zeichen die auch auf deutschen DVDs erscheinen. Wie zum Beispiel alle FSK Zeichen, DVD Logo, Widescreen Zeichen usw. Nun suche ich eine Seite wo ich die mir runterladen kann. Bei https://localhost/www.dvdcoverart.com gibt es so ein Pack, aber leider nur für englische DVDs.
    Ich hatte mal eine Seite die das gleiche nur für Deutschland angeboten hat.

    Kann mir einer so einen Link nenen? Bei Google o.ä. habe ich nichts gefunden.

    Zitat von MAXXI

    Siehe folgenden Post, dann hast Du Deine Lösung:

    http://www.gleitz.de/vbb3/showthread.php?p=48963#post48963

    Danke Maxxi,
    es hat geklappt. Nur habe ich ein weiteres Problem das bei manchen *.d2v Dateien in TMPGEnc die Audiospuren nicht mit eingelesen werden. D.h. ich wähle als Video die *.d2v Datei aus und nur würde er sich automatisch die richtige Audiospur auswählen. Tut er aber nicht.

    Meine Versionen:
    DVD2AVI 1.76
    TMPGEnc 2.521

    Blöd umschrieben aber was soll ich machen?

    Meine DVD funzt soweit ganz gut (Bis auf das augezoomte Bild wie im Anderen Treat angesprochen) leider kann ich auf meinem Thomson DTH4200 im Menü nicht erkennen was ich im Moment ausgewählt habe. Ich muss also blind raten wo sich der Coursor befindet um ihn zu aktivieren.
    Auf dem PC mit PowerDVD und WinDVD sehe ich die Auswahl.

    LigH so trifft man sich wieder :D

    Also den Film hat die benötigte DVD auflösung von 720x576 Pixeln. Der DVD ist über den Thomson DTH4200 direkt verbunden. Bei einem Kollegen läuft der Film auch nur Aufgezoomt.
    Wenn ich die DVD am PC mit WinDVD oder PowerDVD abspiele ist das Bild OK.

    Wenigstens bekomme ich hier im Forum Hilfe. In anderen sieht es immer sehr mau aus.

    Also ich nehme mit dem Programm "PCTV Sat Vision" von Pinnacle auf. Ich nehme mit höchste Bitrate von 9.5 auf, das Format ist DVD (720x576) im MPEG2 Format.
    Für TMPGEnc habe ich keinen Plugin installiert, aber andere MPEG2 Dateien hat er mir auch schhon umgewandelt.

    Könnt ihr mir vielleicht ein anderes Programm empfehlen, das
    a) Filme schneiden kann
    b) mehrere Dateien zusammenfügen kann
    c) und eine möglichst gute Qualität hat?

    ICh habe mir am Wochenende "80 Tage um die Welt" digital als mpeg2 Datei gespeichert. Da der Film recht lang ist wurden zwei Files erstellt. Nun wollte ich sie mit TMPGEnc zurecht schneiden, leider meldet sich das Programm mit der Fehlermeldung "can not open, or not supported", aber trotzdem kann ich die die zweite, wie die erste anschauen.
    Wie schaffe ich es die zweite File in TMPGEnc zu laden und wie kann ich die beiden Files zusammenfügen?

    Hallo,

    ich habe mir jetzt meine erste DVD mit DVDlab erstellt. Neben kleineren Problemchen habe ich ein großes Problem. Und zwar ist das Bild auf dem Fernseher stark aufgezoomt. Am PC ist das Bild normal. Also oben, unten, links und rechts fehlt jeweils ein Stück.
    An was kann das liegen?