Beiträge von capy60

    Zitat von bengy

    Doch es gibt dieses Gerät, und als Beweis schaut es euch ruhig an.(Anhang)
    Nun zum Problem.
    DVD-Player welche in Amerika vertrieben werden habe einen anderen Reginalcode, Diese Geräte sind auch so eingestellt das NTSC also 29 fps oder 23 fps Problemlos laufen, wenn nun eine DVD mit 25 FPS erkannt wird, wird jetzt automatisch versucht umzuschalten. dann passierts: in Amerika wird mit 60 Hz gearbeitet was das problemlose Spielen von 29 FPS ermöglicht in Deutschland aber mit 50 Hz dadurch 25 FPS: das nun die Geräte so konstruiert sind das sie auch Pal abspielen sollen, ist ja gut und schön,aber der Fernseher bekommt ein falsches Signal, weil die Schaltung an den Scardkabel nicht mit unserer Norm übereinstimmt.

    Wie Problem beheben? Mir mailen AIM

    Gruss Bengy


    Wie beheben, bitte?
    Wie gesagt, eine DVD in PAL, codefree ohne Copyschutz. Nur Ton, kein Bild. Auf Computer läuft sie.

    Ich habe einem Freund in USA eine DVD mit codefree-PAL-Film geschickt.
    Von mir gebrannt auf DVD-R, Zielgerät ein Panasonic SA-HT900. Er hört nur Ton, sieht kein Bild! Der Player kann -R lesen laut Betriebsanleitung.
    Ich kenne es nur so, daß ein moderner DVD-Player automatisch zwischen Pal und Ami-Norm umschaltet. Ist das ein Irrtum? Kann der Player kein PAL lesen? Kann man das per Setup umstellen?
    Ist ein Technick-Depp. Drum frag ich hier, statt ihn der Betriebsanleitung lesen zu lassen :)

    Aljechin,
    das klingt sehr interessant. Aber wo gibts udrec und wie funktioniert das? Headimage??? Wie machen, woher kriegen??
    Sorry für die dummen Fragen. Aber hab gestern erst in langer Nachtaktion Dbox geflasht, und muß jetzt erstmal das Aufnehmen, Muxxen usw lernen. Bin da dumm!

    Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, daß NTFS bei Videobearbeitung besser wäre, als FAT32. Warum hat aber noch keiner gesagt! Wie soll sich das auswirken?
    Da ich eine Partition mit 98 zum Spielen und eine Win2k für alles andere habe, überlege ich mir das 3mal.

    AMD 2400+
    512MB
    Matrox 40GB
    Matrox 120GB
    Terrates cinergy 400
    Asus TI 4200 128MB
    SB Audigy2 ZS

    Hallo,
    fogendes Problem. Mein DVD-Combo - Toshiba 1202 - liest alle CD und Daten-DVD ohne Prob. Aber Video-DVD und die erste DVD von D-Sat6 werden nicht erkannt. Auch der Dateimanager erkennt nur ein leeres Medium, und will sie formatieren!
    Ich habe eine Win98 und zwei Win2000 Partitionen mit verschiedenen Via-Chipsatztreibern getestet. Darunter auch den Neuesten 4,51. Alles das Selbe!
    Firmware ist auf neuestem Stand.
    Ich kann nicht sagen, obs früher ging, da ich bisher immer nur DVD aus der Chip genutzt habe. Die liefen und laufen immer!
    Falls es ein Harware-Prob ist, kann man das selber lösen? Ich hab das Laufwerk schon geöffnet und Laser mit Q-Tip und Alk vorsichtig geputzt. Keine Veränderung!

    Hallo, nach Wochen läuft mein Video-System jetzt(Anfänger in Sachen Video).
    Meine Frage nun: Um meine VHS-Tapes auf DVD zu brennen, wäre ich dankbar für Hilfen, wie ich windvr einstellen muß um einen kompletten Film auf eine DVD mit MPEG2 zu kriegen.
    Und zwar Einstellungen für 90, 120 und 200 Minuten.
    Wie viele Minuten passen, ohne die Qualität zu beeinflussen?
    Kann ich die fertige MPEG-Datei dann einfach mit nero6 brennen, wenn ich die DVD dann über DVD-Player ohne compy ansehen will?
    Mein Prob ist, daß ich ich nicht weiß, wie weiter mit den aufgenommenen Filmen.
    Ich habe sicher noch mehr Fragen, will aber nicht unverschämt sein :)
    System:
    AMD 2400+ mit MSI KT3 Ultra
    512 DDR-RAM
    Soundblaster Audigy2 ZS
    2Maxtor-Platten mit 7200 U/min
    Terratec Cyergy 400
    Asus Ti 4200 128MB
    Win2000 Prof