Beiträge von Nando

    Habe mit IfoEdit 0.96 (leider auf englisch) die mpv und die mpg datei zu einer DVD zu authoren. Hat eigentlich auch gut geklappt. Es ist eine VIDEO_TS.BUP, VIDEO_TS.IFO, VTS_01_0.BUP, VTS_01_0.IFO und drei VOB's entstanden. Die VOBs waren wieder 1 GB, 1 GB, und 914 MB gross. Leider wollte WinOnCD daraus 4,95 GB auf die DVD brennen und logischer weise hat er es nicht gemacht.

    Der Film ist eigentlich nur 2:06 h lang. Auf der DVD steht eigentlich 2:40 H... wieviel Minuten passen den in normaler DVD Qualität auf die DVD???

    Danke Schlunz für Deine Hilfe, hat aber auch nicht hingehauen ich glaube: :ichdoof:

    Als Brenner benutze ich den GSA-4040B von LG mit der FirmwareVersion A300. Die habe ich auch nicht gepacht, weil es wohl die neuste ist.

    Ich habe mir das ReStream 0.90 runtergeladen. Bei User Data habe ich remove eingestellt, das Kästchen lies sich nicht markieren, reset time Stamps habe ich angewählt und First GOP-timestamp war alles auf 0

    Der hat eine mpv-datei erstellt. Wusste nicht was ich damit dann machen sollte. WinOnCD hat sie nicht gefressen und als ich mit PVA-Stumento wieder "make ps" erstellen wollte hat er gemeckert illegal stream.

    Vielleicht sollte ich mir nur eine grössere Festplatte kaufen, oder ich mail euch die 3 GB mal rüber ;)

    Helf Dir selber, dann wird Dir geholfen... :(
    Meine wenigen Erkentnisse will ich trotzdem nicht für mich behalten.

    Entweder es war Zufall oder die Platinum DVD Rohlinge lassen sich nur 4x beschreiben. Zweimal hat er den Schreibvorgang bei 2-facher Geschwindigkeit abgebrochen und Zweimal bei 4-facher Geschwindigkeit mit Erfolggebrannt. (jeweils einmal Daten und einmal Film)
    Hat jemand eine Erklärung. Es steht zwar 4x drauf, die solten aber doch abwärtskompatibel sein.

    Ich habe also den Film erfolgreich gebrannt, aber er läuft überhaupt nicht richtig.
    Ich probier es nun mal mit MovieFactory und wenn das auch nicht hin haut...
    ...probier ichs weiter :ani_lol:

    :heul: Eigentlich will ich nur das selbe machen wie der Kollege in der Anfrage über mir: Mpeg2 > DVD.
    Mittlerweile haben schon 3 DVD Rohlinge dra glauben müssen.(Hab zum Glück eine Spindel...)

    Ich habe meinen Film (125 min) mit MultiDec aufgenommen, weil diese Programm mir (soweit ich es in Erinnerung habe) direkt mpg-Dateien ausspuckt. Ich habe übrigens nicht ausgewählt das der Sound in AC3 rüberkommen soll, weiss auch nicht ob das was bringt wenn der Sender das nicht so ausstrahlt.

    Kann aber auch nicht mehr nachschauen weil ich PVAStrumento gefunden habe mit dem ich die PVA-Dateien nun umwandeln kann. (Wusste vorher nix damit anzufangen)

    Was ich mittlerweile rausbekommen habe ist das WinOnCD 6 DVD drei Vob Dateien in ca. 30 min erstellt hat, mit der grösse 1GB, 1GB, 900MB. Und der Film bleibt auf dem Rechner genau da hängen wo der Sprung von Vob1 nach Vob2 stattfinden sollte. Beim Standalone gibts ab dem Zeitpunkt eine kleine Verschiebung zwischen Bild und Ton.

    Habe den Rat befolgt und nun den Film mit PVAStrumento (make ps) bearbeitet. Hat auch Fehler gemeldet:
    ********************************
    Funny. Video and Audio start synchronously.
    No integer frame match for A/V.
    [ Found a GOP with more than 15 pics.
    See summary for total number at end. ]
    ALERT> Temporal structure wrong in GOP - dropping
    ALERT> 12 video frames missing at 00:00:38.080 Syncing: Cutting audio.
    No integer frame match for A/V.
    ALERT> Temporal structure wrong in GOP - dropping
    ALERT> 12 video frames missing at 00:00:44.320 Syncing: Cutting audio.
    No integer frame match for A/V.
    ALERT> Temporal structure wrong in GOP - dropping
    ALERT> 12 video frames missing at 01:58:54.400 Syncing: Cutting audio.
    No integer frame match for A/V.
    No integer frame match for A/V.
    ALERT> Temporal structure wrong in GOP - dropping
    Done.
    Video bitrate: max 5379 , avg 3021 kbps
    Setting first sequence header to avg. bitrate
    Video: 188308 pics 02:05:32.320
    Audio: 313848 frames 02:05:32.352
    DVD (un)compliance:
    1092 GOPS with more than 15 frames
    *************************************
    Übrigens wurde dann mein Film grösser.(erst 2,86GB dann 3,06GB)
    Dann habe ich wieder WinOnCD damit gefüttert der dann sage und schreibe 4:45 h gebraucht die Dateien wieder zu bearbeiten (ergab 1 vob 2,86 GB und 2 kleine Dateien) um mitten im Brennvorgang mit Fehlermeldung abzubrechen.

    Vielleicht sollte ich es auch mit MovieFactory probieren oder einfach nur Daten auf DVD's schreiben :nein:

    Gruss Nando

    Hallo,

    ich dachte das Leben würde einfacher durch die DVD-Brenner, weil man da nicht mehr hin und her wandeln muss, aber Pustekuchen...

    Habe meine erste DVD mit WinOnCD 6 DVD gebrannt. Und zwar einen den ich mit der Fehrnsehkarte aufgenommen habe. (gehe mal davonaus das es mpeg2 ist) Jedenfalls 125 min 3 GB.

    Brennen ging wunderbar. WinOnCD hat erst Video und Ton getrennt (15min) und nacher wieder zusammengefügt (15min) warum auch immer... aber nach einer Stunde war alles fertig.

    Leider lief die DVD auch nur etwa so lange (ca. 50 min). Danach ist die Software auf dem Rechner hängengeblieben und ein DVD-Player hat zwar weiter gespielt aber zwischen Bild und Ton gibt es nun ein Zeitunterschied.

    Liegt auch nicht am Rohling habe eben noch einen versch.....

    Ich glaube der Sprong von Vob1 zu Vob2 geht nicht richtig über die Bühne. Der hat nämlich 3 Vobs erzeugt 0,99 GB, 0,99 GB und 900 MB so dass bei etwa 50 minuten der Wechsel stattfinden müsste.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ist das Problem bekannt? Verstellt habe ich bei WinOnCD nix, man kann ihm auch glaube ich nicht sagen dass er eine grosse Vob erstellen soll.

    Kann jemand hellfen?

    Danke im vorraus. Nando