Beiträge von iane

    Hallo,

    ich nehme mit einer TV-Karte Filme auf, die ich dann mit Pinnacle Studio 8 bearbeite und je nach Länge als VCD oder SVCD direct aus Studio brenne. Jetzt sind bei Studio nur bestimmte Länge für die (S)VCDs möglich: VCD max. 68 min, SVCD max. 42 min. Daher habe ich ebenfalls in Pinnacle benutzerdefinierte mpgs erstellt, basierend auf MPEG 1, aber mit einer geringeren Datenrate (Voreinstellung für MPEG 1 ist 1150 Kbit/s). Bei 3 Episoden a 25 min, bin ich auf 1000 Kbit/s runtergegangen. Dann habe ich das ganze mit Nero als VCD gebrannt. Ging auch ganz gut.
    Jetzt wollte ich einem Film, der ca. 95 min dauert, mit einer Datenrate von 750 Kbit/s (nur so paßte er auf einen 80 min Rohling) als mpeg erstellen und mit Nero brennen. Erst einmal hat Nero gemeckert (nicht standardgemäß), hat Nero bei den anderen Filmen mit 1000 Kbit/s noch nie gemacht. Außerdem war die Qualität sehr bescheiden, und ich bin wirklich nicht anspruchsvoll, aber es ruckelte, Teile des Bildes waren ausgeblendet.
    Gibt es eine Möglichkeit mit entsprechenden Parametereinstellungen einen Film von gut 90 min auf eine CD zu bringen? Ich möchte ungern zwischendurch die CD wechseln.

    Vielen Dank!
    Christiane

    Vielen Dank erst einmal,

    bin noch dabei eure Vorschläge auszuprobieren.

    Bei VirtualDub 1.3 und 1.4 bekomme ich beim Öffnen der AFS-Datei leider die Meldung "couldn't find decompressor for format MP4S", habe im Netz leider noch nicht die Lösung dafür gefunden.
    ASFtools convertiert zwar irgendetwas, leider hat das avi-file nur einen Ton, nicht aber das Video.
    Ich arbeite dran :-).

    Danke schön!
    Christiane

    Hallo,

    wir haben uns einen Panasonic-Camcorder gekauft, der die Filme direct auf eine Speicherplatte als mpeg 2 (wird als *.mod gespeichert) und als mpeg 4 (wird als *.asf gespeichert) speichert. Die mpeg 2 kann ich in Pinnacle Studio 8 einlesen und bearbeiten, wenn ich sie einfach als *.mpg umbenenne, bei der *.asf geht das leider nicht. Kann mir jemand helfen?

    Bei der Suche hier im Forum nach *.asf bin ich auf ein VirtualDub Release gestoßen, dass angeblich *.asf bearbeiten soll, beim Aufruf wird aber gesagt, dass dieser Punkt auf Druck von Microsoft entfernt wurde.

    Vielen Dank!
    Christiane

    Hallo,

    ich habe verschiedene Filme mit TV-Karte aufgenommen, diese dann mit Studio 8 (Pinnacle) geschnitten und
    1. als VCD mit verschiedenen Kapiteln gebrannt. Dabei habe ich die Standardeinstellung für VCDs von Studio verwendet.
    2. aufgrund von Platzproblemen einwenig die bitrate verändert und mit Studio gerendert und dann mit Nero gebrannt. Studio brennt ja leider keine VCDs mit geänderter Bitrate.

    Jetzt möchte ich die vorliegenden VCDs neu schneiden. Aber wie bekomme die *.mpgs wieder? Ich habe die *.dat-Dateien einfach in*.mpg umbenannt. Hat aber leider nicht funktioniert. Die unter 1) gebrannten Dateien konnte ich immerhin mit dem Windows Media Player ansehen, in Studio konnte ich sie allerdings nicht laden. Die unter 2) gebrannten ließen sich werder mit WMP ansehen noch in Studio laden.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke schön

    Christiane

    Hallo,

    nachdem ich mir die letze Nacht um die Ohren gehauen haben, um mich in diesem Forum schlau zu lesen und es immer noch nicht verstanden habe, muß ich meine Frage direkt hier stellen. Bitte nicht schlagen, ich kapiers wirklich nicht :-(.

    Ich habe eine DVD mit DVDShrink gerippt und wollte sie dann mit DVD2SVCD umwandeln. Der Vorspann läuft noch normal, beim Film eilt der Ton dem Bild um ca. 2 s vor. Logfile hänge ich an.

    1) Wenn ich jetzt die Advanced Settings ändere (zur Zeit noch 180 180 180) welchen Wert ändere ich denn nun: Audio oder Video?
    2) Um welchen Wert? Angenommen 2 s, dann trage ich 2180 ein?
    3) Muß dann der gesamte Prozeß nochmal durchlaufen (also ca. 5 h)? Um dann festzustellen, daß ich mit dem Wert völllig daneben lag?
    4) Dies war meine erste DVD, habe ich eventuell bei einer anderen DVD andere Werte, die ich zunächst austesten muß?