Beiträge von Ulc

    Ich habe bei der CCE Version nix geändert und benutze zusätzlich ECLCCE, die neuste Version. Diese rufe ich noch vor dem eigentlichen Rippgang auf, so dass sich CCE öffnet. Im Übrigen benutze ich die neuste Version von DVD2SVCD.

    QuEnc habe ich auch schon getestet. Ich bekomme sofort eine Fehlermeldung. Bin leider gerade auf der Arbeit, kann meine Antwort nachher edittieren, um die Fehlermeldung hinzuschreiben.

    Ich schätze das Problem könnte mit dem neu installierten WinXP SP2 zu tun haben. Ich hatte vorher nie Probleme mit der 2.5 Version, wo auch kein ECLCCE nötig ist.

    Ist es möglich, dass DVD2SVCD 1.2.2 B.2 die neuste Version von CCE nicht unterstützt? Denn wenn ich während des Ripganges unter CCE auf ESC gehe, sehe ich unter den Einstellungen von CCE, dass nur 1-Pass angegeben ist, obwohl unter DVD2SVCD 3 Passes verlangt werden.

    Interessanterweise bin ich der Meinung, dass die neuste Version von CCE mit Link2 statt AVIsynth funktioniert. Leider kostet Link2 30€ :( Könnte also auch an dem Avisynth Programm liegen.

    Ich muss das Thema mal wieder nach oben schieben.

    Leider habe ich das gleiche Problem bei CCE 2.5, nur das bei mir bei 66% Schluss ist. Auch nach installieren des CRC Patches trat keine Änderungen ein. Trotzdem fexp_close...

    Wenn ich testweise CCE2.67 benutze funktioiert der erste pass erstmal, aber dvd2svcd vergibt die Befehle wohl falsch, da es auch nur bei einem Pass bleibt.

    Ist inzwischen eine Lösung gefunden wurden?

    Erstmal danke für die vielen Antworten.

    Ich hatte als Grundlage das Tutorial von Doom9. Vielleicht könnt Ihr mir schnell noch sagen, was man getrost weglassen kann und trotzdem noch "angemessene" Qualy hat.

    Hier eine Beispieleinstellung:
    (avs file)

    # PLUGINS
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\Video\GORDIA~1\mpeg2dec3.dll")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\Video\GORDIA~1\decomb.dll")
    # SOURCE
    mpeg2source("E:\Rippen\DivX\slayer8.d2v")
    # DEINTERLACING (1)
    #FieldDeinterlace()
    FieldDeinterlace(blend=false)
    # CROPPING
    crop(16,6,688,564)
    # RESIZING
    BicubicResize(576,432,0.333,0.333)
    (edit by Selur: hab mal ein paar Kommentarzeilen gelöscht)

    An GK kanns nicht liegen, weil sich die Einstellungen gegenüber DivX nicht verändert haben und da habe ich meine 27 fps. Ich bin immer noch der Meinung, das es am Programm VDubMod liegt. Denn ich habe schon andere Avisynth Versionen getestet und das gleiche Problem gehabt. Und wie oben beschrieben ist XviD im Nandub um einiges schneller. Leider funktionierte das umbennen von Nandub in VDub. Da bekam ich dann gleich ne Fehlermeldung :)

    Ulc

    Ich habe das Problem, dass ich mit XviD und GK in der neusten Version 0.28.1 bzw. 0.28 mit XviD max. nur 9 fps hinbekomme. Wenn ich manuell XviD mit Nandub encode bin ich ungefähr so schnell wie mit DivX = 26 fps mit meinen P4 1.8 ghz.

    Selbst nach vielen Einstellungen im Codec selbst, ist das Problem das gleiche. Weiß jmd. Rat?

    Ulc