Beiträge von atumno

    ach ja, hätt ich auch selbst drauf kommen können...
    kann ich so leider nicht zum vorhören konfigurieren, da ich dann ja für jede qt-wiedergabe die 2. soundkarte zuweise.
    bei anderen Formaten gings. schade.

    Hallo,

    ich habe zum Zweck des Vorhörens eine Kopie des mpc angelegt und umbenannt, und dieser Kopie dann in den Output-Optionen meine zweite Soundkarte zugewiesen.
    Klappt soweit auch ganz gut, außer bei mov-Dateien, die laufen nach wie vor über die erste Soundkarte...

    kann mir da jemand helfen?

    Gruß,
    atumno

    Hallo,

    ich habe von einigen DVDs (um die Diskussion zu umgehen: Musik und Dokumetationen, ohne Kopierschutz) per Autogk XviD-avi-Dateien erstellt und externe Subs angewählt. Nun liegen diese Subs als idx + rar Dateien vor, und von denen habe ich keine Ahnung.
    Ich würde nun gern nachträglich die Reihenfolge der Untertitelspuren (bzw. den default-Wert) ändern, also bei mehreren vorhandenen Untertiteln den automatisch vorausgewählten neu definieren. Ändern des 'langidx:'-Wertes scheint nichts zu bringen, manuelles tauschen der kompletten Abschnitte in der idx funktioniert auch nicht.

    Hat jemand Ahnung davon?...

    Ach, na ja - auch wenn man die ursprüngliche Aufgabenstellung nicht lösen kann, befriedigt es doch genauso, sie erfolgreich in Frage zu stellen. ;)

    :eek: Verdammt, ich bin Politiker geworden.


    Ohne Expertenkomission und ohne PR-Agentur - zum Politiker fehlen noch ein paar nutzlose Schritte... :zunge:

    ...es treibt mir die Schamesröte ins Gesicht, aber ich haber gerade was entdeckt, im BSPlayer gibt's die Option, die Playlist im Textformat zu speichern. Dann sieht sie wie folgt aus (Anhang) (sie besteht lediglich aus den Pfadangaben) und läßt sich, umbenannt in m3u, in anderen Playern nutzen...

    hätt ich ja auch gleich drauf kommen können...

    Hallo,

    habe früher eine Zeitlang den BSPlayer benutzt, ihn aber seit geraumer Zeit durch den mpc ersetzt. Allerdings habe ich noch eine ganze Reihe von z.T. recht umfangreichen Playlisten im .bsl Format. Leider scheint die kein anderer Player zu öffnen, und der BSPlayer scheint keine anderen Formate zu schreiben (oder übersehe ich da irgendwas?...).

    Hat da jemand Vorschläge / Erfahrungen?

    Danke, Ligh, für die schnelle Antwort.

    Natürlich merkt mein Player sowas nicht, sollte eigentlich ein Witz werden... :zunge:

    Den Player umschalten von Letterbox auf Widescreen - klingt vernünftig, werd's versuchen, sobald ich zuhause bin. Ist sowas mehr oder weniger Standard, also sollte mein Player sowas können, oder wäre es durchaus möglich, daß er das nicht kann?

    Hallo,

    hab da mal eine ich fürchte etwas banale Frage, aber ich bin überrascht, daß ich nirgends was zu diesem Thema finde:

    Wie bekomme ich DVD-Untertitel in's Bild verschoben?

    Habe seit kurzem ein 16:9-TV, nur mein DVD-Player hat das noch nicht gemerkt, er platziert die Untertitel nach wie vor unterhalb des Bildes, also dahin, wo sie bei einem 4:3-TV auch hingehören. Auf dem 16:9-TV liegen sie damit aber außerhalb des Bildschirms.
    Ich denke, die Position von Untertitel sollte sich doch wohl einstellen lassen? Leider kann ich bei meinem Player (XORO) nichts dazu finden.

    Mag ja sein, daß mein Player die Funktion noch nicht bietet, aber was mich so überrascht ist, daß ich nirgendwo irgenwas dazu finde? Die Frage werden sich doch schon andere gestellt haben?
    Ist mein Player ein Exot, wenn er sowas nicht bietet? Gehört das zum Standardumfang neuerer Geräte? Fehlt diese Funktion nach wie vor bei einigen Geräten? Gibt's Tricks?

    Ich will eigentlich im Moment noch keinen neuen Player anschaffen, da ich auf die neueren Upscaler-Generationen (und deren Preisverfall) warten will...

    ah, ligh, hatte Deine Antwort übersehen...

    leider war ich kein Neukunde, hab bloß endlich mal meinen Vertrag von ISDN auf DSL geändert, und da wollten sie mir keinen Router anbieten...

    jetzt suche ich halt bei ebay


    hab mir gerade mal die AVM Produktpalette angesehen.

    Wenn ich das richtig verstehe bräuchte ich keine 'Fritz!Box Fon', nur für Internet-Telefonie (ist das gleiche wie VOIP, oder?)?
    Und da ich wohl auch auf WLAN verzichten werde (brauche nicht noch eine Strahlungsquelle mehr zuhause...) reicht wohl das kleinste Fritz!Box-Modell...

    nun gibt's das in einer Variante mit nur einem LAN-Anschluss und in einer Variante mit 4 LAN-Anschlüssen.
    Kann ich die kleinste Variante mit nur einem LAN-Anschluss per HUB problemlos auch für mehrere PCs verwenden oder ist da in jedem Fall die Variante mit 4 Anschlüssen zu bevorzugen?
    Ich will halt schauen, wie ich am günstigsten wegkomme...