Beiträge von atumno

    echt? ich meine er hätte behauptet, divx würde funktionieren, würd' jetzt aber nicht drauf schwören... keine chance? ist die xbox nicht recht pc-nah?

    hi.
    hab gestern einen freund besucht und wollte ihm einen selbst gedrehten kurzfilm (xvid) zeigen. leider besitzt er nur eine xbox 360, und mein film lief nicht darauf. ich hab keine ahnung von dem ding, gibt's einen xvid-codec dafür und wie installiere ich den?

    da hast du aber auch zwei spezielle fälle angeführt. der dc von alien ist wirklich völlig überflüssig, das material macht sich als deleted scenes im bonusmaterial besser als im film. warum man material, das der regisseur ursprünglich aus dramaturgischen gründen selbst entfernt hat, plötzlich wieder in einen ohne jeden zweifel überragenden film wieder hineinsetzen muß, begreife ich nicht. apocalypse now ist da das paradebeispiel. aber auch die alten star wars filme haben durch die 'überarbeitungen' wirklich nicht gewonnen.

    blade runner wiederum - der dc von 1994 hat den ganzen trend eigentlich erst losgetreten, und gerade bei dem film haben die änderungen tatsächlich sinn gemacht. was man von vielen filmen, die seitdem auf den zug aufgesprungen sind, nicht behaupten kann.
    nebenbei soll wohl eine wiederum veränderte version von blade runner erscheinen - da find ich's dann langsdam auch etwas albern...

    'director's cut' ist mittlerweile meist eine leere worthülse und hat nur sehr selten etwas mit kreativer überarbeitung durch den regisseur zu tun, und selbst wenn - es handelt es sich oft um nachträgliche veränderungen, die den vertrieb einer weiteren fassung rechtfertigen sollen. mit einer 'idealen' version, wie sie dem regisseur 'eigentlich' vorgeschwebt haben soll, bevor die produzenten reingepfuscht haben, hat das meist nichts zu tun.

    ich bin leider mit linux nicht besonders fit. zuerst hatte ich versucht, die partition in ext3 zu formatieren, aber bekam ständig eine fehlermeldung (es gab ein problem mit mkfs ext3 oder so ähnlich), deshalb hab ich dann xfs benutzt. vorschläge, wie ich's doch hinbekomme? muß ich was besonderes beachten? oder vielleicht sollte ich ext2 nehmen?

    also keine vorschläge wie ich windows dazu bringe, die partition wieder anzuerkennen?

    wie gesagt, unter linux komm ich problemlos dran, hab auch noch eine platte, auf die ich die daten umkopieren könnte. nur - wie? hab dort zwei gleichgroße partitionen angelegt, um die daten rüberzukopieren, eine mit ntfs und eine mit xfs. in die xfs partition hab ich die daten nun auch kopiert, aber wie kriege ich unter windows zugriff darauf? deshalb wollte ich's halt direkt in eine ntfs partition kopieren, sollte mit den captive treibern möglich sein, aber auf die ntfs partition bekomme ich unter linux keinen schreibzugriff, wieso auch immer, der versuch, die berechtigung zu setzen, resultiert in einer fehlermeldung.

    also jetzt brauche ich wirklich hilfe, ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen...

    seit gerade wird mein telefon von windows nicht mehr erkannt!!! ich schließe es an, und mir wird bloß ein unbekanntes usb gerät angezeigt! hab versucht, den treiber zu aktualisieren, hab die software mehrere male komplett de- und wieder installiert, hab gerade sogar auf einer freien partition ein älteres systemimage aufgespielt, auf dem die nokia-software nie installiert war, hilft alles nix, telefon wird nicht mehr erkannt...


    hilfe...

    danke schonmal.
    leider komm ich noch nicht wirklich weiter.

    1) es existieren folgende ordner:
    Images
    others
    private
    resource
    Sounds
    sys
    system
    Videos

    wobei allein im systemordner 15 mb liegen! (irgendwelche speech-ordner, speechfunktionen nutze ich aber nicht...). bei einer 64 mb speicherkarte ist das eine ganze menge.
    gut, eine größere karte ist bereits unterwegs, ist also bald nicht mehr von belang, aber ich wüsste trotzdem generell gern, was die einzelnen ordner so beinhalten, zudem ich eigentlich gedacht hätte, systemfunktionen wären im handy selbst untergebracht und nicht auf der (auswechselbaren) speicherkarte...


    2) mobimb schau ich mir mal an, danke.

    3) find ich nicht, die menüoptionen heißen hier anders, ich find keinen eintrag für zugangspunkte.

    4) find ich auch nicht...

    5) schade... das standardthema ist häßlich...

    in meinem bekanntenkreis sind ein paar personen der meinung, es sei hochgradig unvernünftig, sich einen röhrenfernseher anzuschaffen. ich bin bislang nicht überzeugt - aber gibt es tatsächlich gründe gegen röhre und für 'modernere' systeme? soweit ich das bisher beobachten konnte ist die bildqualität nicht sensationell besser...

    nun kam meine freundin (!) vor ein paar tagen mit dem vorschlag, ob wir uns nicht einfach einen preiswerten beamer holen sollen? darüber hatte ich nie ernsthaft nachgedacht, hab keine ahnung von diesen geräten, wäre das evtl wirklich eine option? was wären technische gründe dafür oder dagegen? wir sehen beide kaum fern, haben derzeit nichtmal einen empfänger, wir schauen aber gern filme. so gesehen wäre es halt schon verlockend...

    kennt sich jemand mit kaffeeautomaten aus?

    meine freundin würde sich gern einen anschaffen. wir trinken beide nur wenig kaffee, aber dann soll er schon schmecken. senseo-artige maschinnen gibt's ja nun auch von billig-anbietern. wie sieht's mit anderen systemen aus?

    weil sie gerne latte macchiato trinkt liebäugelt sie mit dolce gusto oder tassimo, keine ahnung, ob eine besser als die andere ist (die tassimo ist definitiv schöner), aber mir scheinen diese patronen recht teuer, und ein richtiger latte kommt dabei ja doch nicht raus (probieren können hab ich noch keine von beiden).

    und diese richtig vielseitigen bohnenkaffee-automaten sind für gelegenheits-kaffeetrinker einfach zu teuer - oder gibt's da tatsächlich irgendwas preiswertes?

    hi.
    nach langer zeit bin ich nun schließlich doch auch im besitz eines technisch halbwegs avancierten mobiltelefons von nokia. allerdings hab ich überhaupt keine ahnung, wie ich bestimmte einstellungen hinbekomme! gibt's irgendwo infos zu sowas?
    vor allem - geht sowas ohne kostenpflichtigen herstellersupport?

    1. das telefon enthält eine kleine speicherkarte, anschluß per usb datenkabel am computer. allerdings gibt's da bereits eine menge ordner, die einen großteil der kapazität bereits belegen. wie find ich raus, ob ich davon irgendwas löschen kann?

    2. kann ich installierte software (spiele etc.) so löschen, daß ich sie bei bedarf wieder installieren kann?

    3. kann ich sämtliche internetfunktionen deaktivieren? ich will sie nicht und ich würde mich gern vor versehentlicher aktivierung schützen...

    4. der energiesparende bildschirmschoner ist kaum zu lesen - kann ich die darstellung vergrößern?

    5. kann ich ein foto als hintergrundbild _komplett_ für alle bildschirme einrichten? bisher hab ich ein bild im standardschirm (und das nichtmal bildschirmfüllend...), aber sobald ich irgendeine funktion aufrufe verschwindet das bild, und das nokia-standardthema erscheint...

    ...

    ich möchte mich nun endlich auch mal für all die hinweise und tips bedanken.

    alles in allem interessiere ich mich immer mehr für den Philips 32PW9551, zumal eine nebenkosten-rückzahlung eine budget-erhöhung weit weniger schmerzhaft macht...

    werd mal die händler hier abgrasen und preise vergleichen...

    sorry daß ich mich erst jetzt wieder melde, ich musste ein paar tage weg..

    danke für deine tips.

    da du meinst, 16:9 wäre in dieser preislage eher nicht zu empfehlen - ab welcher preislage ginge es denn da sinnvollerweise los?


    und bezüglich netonnet.de: gibt's eine möglichkeit, rauszufinden, welche geräte da umgelabelt wurden?

    Läßt sich "untere Preisklasse" etwas genauer definieren? Was wäre das Maximum dass das neue Gerät kosten darf?

    Von Gebrauchtgeräten würde zumindest ich eher Abstand nehmen. Die Ersparnis ist meist nicht so groß, dass sich das Risiko lohnt.

    das scheint mir auch so, und man weiß nicht, wie sehr das gerät beansprucht wurde, hat keine garantie,...

    als preisgrenze hatten wir uns ursprünglich 300,- € gesetzt, derzeit wäre 400 bis maximal 450 € die absolute obergrenze.

    geräte in diesem segment finden sich ja, nur die beurteilung fällt schwer...