Beiträge von Mayo

    Zitat

    Originally posted by BOP

    Allerdings kann man das Premierezeug dafür auch direkt auf DVD brennen. Während eine DVD erst transcoded werden muß. Das kostet dann z.B. auch wieder Strom.

    transcoden??? DVD5 in nullkommanix getoasted und selbst bei DVD9 muss man in den wenigsten Fällen lange rumrechnen, meist reicht da Quallimässig IC7 oder DVD20ne allemal... Bei einigen wenigen Filmen muss man dann doch den CCE bemühen, oder am Besten einfach splitten (was ich bei 170 Min. Filmen auch nicht schlimm finde)

    ich denke wer digital Filme aufzeichnen will, kommt um nen DVD-Brenner nicht rum (bei den Preisen heute sowieso nicht mehr)

    btw: Die meisten Premiere Streams müssen auch transcodet werden, will man sie DVD konform bekommen. Es sei denn man hat einen Billigplayer, der es nicht so genau nimmt mit den Normen :D

    Hab dummerweise die "schlechte" Fassung schon gelöscht :( egal, ist mir halt nur aufgefallen...

    btw: ich glaub Du hattest mich auch missverstanden, der Film war nicht nach dem Schnittprogramm kleiner, ich meinte halt nur, dass nach dem schneiden etc. die erste Aufnahme 500 MB länger war, als die 2.Aufnahme des Films (dies war sie natürlich vor dem Schneiden auch, wenn man den realen Film betrachtet)

    is ja auch egal, hat mich halt nur gewundert...

    Also ich seh da schon einen Unterschied. 704 sind nicht 720 und die Bitraten sind auch etwas geringer. Ich sag ja nicht das die Premiere Sendungen schlecht sind, aber mit einer anamporphen DVD in solider Qualität halten die nicht mit, auch die Direkt-Kanäle nicht.

    Was DIVX angeht kann ich nix sagen, da ich, wenn ich etwas sicher, dies verlustfrei auf DVD-R packe.

    Hi,

    hab einen Film gestreamt, der ~2,5 GB lang war. Allerdings hatte ich zuviele Resynchs, so dass ich mich entschloss den Film erneut zu streamen.
    Das neue Resultat hatte aber nur 2 GB???

    Zugegeben, ich kann das ein oder andere Frame mehr gecuttet haben, als beim ersten Mal, aber das sollte doch solche Unterschiede nicht ausmachen... oder werden die selben Filme mit unterschiedlichen Bitraten ausgestrahlt, wohl kaum??

    Woran kanns liegen???

    Also ich streame mit meiner D2 Box meist "ältere" Filme. z.B. Edgar Wallace oder alte Hammer-Filme, die man eh nicht auf DVD bekommt. Hier hab ich max. 1-2 Resynchs pro Film, was IMHO noch erträglich ist.

    Teures Equipment anschaffen für Blockbuster find ich unnütz, da diese Filme eh an jeder Ecke in Videotheken als DVD zu bekommen sind, und die Qualli von Premiere nicht an eine DVD ranreicht, da die Datenraten doch geringer sind.

    BTW: versteh ich nicht die "Flaschenhalsproblematik", wenn ein Film (hoch angesetzt) ~3 bis 5 mBit (Audio und Video) hat, müsste doch noch genug puffer sein bei einem 10 Mbit LAN, oder? Ich denk das Problem liegt woanders :D

    Zitat

    Originally posted by Lucike
    Mayo

    Hast Du bei allen Sendern mit hoher Auflösung Probleme? Wenn es so ist, kommt wohl eine Neuausrichtung der Schüssel in Frage. Vielleicht auch mal die Kabel kontrollieren. Ist der Kabelquerschnitt 7 Millimeter oder kleiner?

    Gruß
    Lucike

    Ich hab Kabel :) kein Satelitt...

    Hab aber generell Probleme bei 702 oder 720ger Auflösungen... vielleicht doch mal nen Verstärker zwischenschalten...

    Hi,

    versuche gerade Catweazle vom WDR zu streamen (DBox2) aber irgendwie schmeisst mir Wingrab zuviele Synchfehler. Wahrscheinlich liegts an der hohen Auflösung von 720*576. Bei 480ger Auflösungen hab ich keine Probs.

    Streamt wer von Euch zufällig die Catweazles? Und klappt es bei Euch??