Beiträge von DVFan

    Hallo

    so erstelle ich meine DVDs

    1. Von meiner DV Camera in Pinnacle Studio 8 bearbeiten von da eine mpeg-2 Datei (720x756) erstellen mit DVDLab authoren und mit Nero 6 brennen.

    2. mit WinDVR capturen (mpeg-2 Format 720x576) mit DVDLab authoren und mit Nero 6 brennen.

    wie macht man das mit den schwarzen Balken und wie sollte man encodieren ?

    Hallo,

    habe jetzt gemerkt das wirklich an allen Rändern (oben, unten, links, rechts) etwas fehlt. Die Auflösung war immer 720x576 habe mal mit 704x576 probiert da fehlte links und rechts etwas weniger.
    Was ist das mit dem TV-Overscann ?

    Hallo,

    ich meinte nur das das Fensehfenster ganz ausgefüllt ist aber oben und links etwas fehlt was ich am PC sehe (ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt)

    Beim DVB Streaming habe ich mit der Cinergy 600 Karte mit WinDVR 2 in DVD-Norm aufgenommen, einmal direkt mit DVD-Authoren Prog zur DVD gemacht und zum anderen die aufgenomme Datei in Pinnacle Studio 8 Werbung herausgeschnitten und DVD gerechte mpg erstellt und dann mit DVD-Authoren Prog zur DVD gemacht.
    Beim Video von meiner DV-Camera mit Pinnacle Studio 8 und Ulead Mediastudio bearbeitet DVD gerechte mpg erstellt und mit DVD-Authoren Prog zur DVD gemacht.

    Viele Grüße

    Hallo,

    habe ein Problem wenn ich eine DVD (Video von meiner DV-Camera oder ein gestramter Film in DVD-Norm) erstelle und diese im Standalone Player abspiele wird links und oben das Bild (beim Film aber auch das Bild vom Menü) einfach abgeschnitten das Bild ist aber am Fernseher ganz ausgefüllt am PC ist alles zu sehen.
    Habe das schon 3 verschiedene Standalone Player ausprobiert habe auch verschiede Rohlinge (DVD-R, DVD-RW, DVD+R) mit verschiedenen DVD Brenner getestet. Die DVDs habe ich mal mit MyDVD, TMPGEnc DVD Author und Pinnacle Studio 8 erstellt immer das gleich Problem
    Kann mir jemand weiter helfen ?

    Viele Grüße