Beiträge von Winz

    Hallo alle zusammen,
    nachdem ich nun fleissig gelesen und die Suchfunktion betätigt habe, muss ich mich doch mit meiner Frage an die Fachleute aus dem Forum wenden.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich nehme mit meiner WIN-TV Nexus-s und der darin enthaltenen Software Filme von div. Sendern aus dem normalen Satellitenprogramm auf. Dies geschieht im MPG (PS Audio/Video) Modus. Die Aufnahmen wandele ich dann mit PVA Strumento in PVA-Files, schneide die Werbung mit PVA Cut und wandele dann mit PVA Strumento wieder in MPEG zurück.
    Den Ton und den Film trenne ich dann mit DVD2AVI und erhalte eine d2V und eine mpa Datei.
    Bis hierhin ist alles noch in Ordnung (d. h. Ton und Film synchron, kein Hall, etc.)

    Das ganze hole ich dann nach TMPGenc Plus 2.5 und encodiere (transcodiere ?) das ganze dann als fertige Datei, welche ich anschliessend mit TMPGenc DVD Author behandele (Menü erstellen, etc.) und brenne.

    Nun das eigentliche Problem:

    Bei machen Filmen funktioniert das ganze einwandfrei, bei anderen Filmen ist es so, dass ich bei der fertigen DVD (egal ob gebrannt oder die VOB-Files auf HD) zu unterschiedlichen Zeiten (d. h. bei einer nach 10 Minuten, bei einer anderen nach 30 Minuten) ein lautes "hallen" des Tones höre (so als ob der Film in einer Kirche spielt) das ganze geht dann eine Weile und der Ton ist auf einmal ganz weg.

    Wenn ich das getrennte MPA-File im Mediaplayer anhöre ist der Ton ganz normal.

    Zur Einstellung der Programme kann ich noch anmerken, dass der Delaywert nach DVD2AVI 0ms beträgt und ich bei TMPGenc Plus den Wizzard zur DVD Erstellung benutze.

    Ich bin mit meiner Weisheit am Ende und hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Danke.
    Winz

    PS: da ich noch nicht so viel Erfahrung auf dem Gebiet habe, seht es mir bitte nach wenn ich nicht alles so "getroffen" habe.