Beiträge von darkenergy

    Ich trau mich nie so recht das Videomaterial zu resizen, ausser es soll ein 1CD ripp werden mit Gknot.

    Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte wie stark man resizen darf, ohne dass die Qualität sichtbar drunter leidet? Ich denke nicht, dass es eine allein seelig machende Auflösung gibt, die man als Grenze betrachten kann, Bedingung für mich ist hauptsächlich, dass ich ein fullscreen-taugliches Bild habe.

    Ich erleb zurzeit grad das Gegenteil.
    Ich hab von der DVD einen 3-4 min. Testclip erstellt (huffy, da direct stream copy ja nicht geht von einer dvd in ein avi file).
    Wenn ich jetzt in VirtualDub folgendes als Quelle verwende:
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\undot.dll")
    AviSource("clip.avi")
    crop(12,2,696,572)
    Undot()
    Bin ich viel langsamer beim encoden als wenn ich crop in VirtualDub verwende. Sprich zwischen 0 und 2 Frames/s - mach ich etwas falsch?

    danke, das avs script ist echt praktisch, ich hab mir jetzt eh nen Ausschnitt aus dem Film zurechtgelegt, damit ich nicht immer das ganze neu encoden muss zum testen.

    Was würdet ihr mir eigentlich empfehlen, die Filter in VirtualDub zu benutzen (also Deinterlance, resize, crop usw) oder das gleich im avs script unterzubringen?

    Rududu sieht gar nicht schlecht aus, allerdings bekomm ich immer relativ hohe bitraten, es nervt, dass es nur eine Quality Einstellung gibt. Bei Quality-Settings kann ich die Bits/Pixel*Frame Rechnung nicht machen...

    Ja, ich hab logischerweise Huffyuv gewählt und PCM, die anderen Einstellungen waren auch OK aber es ging nicht, liegt wohl daran dass ich eine aktuelle Version von TMPGEnc habe. (Gerade eben runtergeladen, da ich sonst keine Verwendung dafür hab)

    Wenn ich bei der aktuellen version so vorgehe erhalt ich nur ein wenige KB grosses avi File ohne inhalt.
    Und die MPEG Tools melden wenn ich demuxen will nur, es handle sich um einen "illegalen" MPEG Source.
    (MPEG-1 352x240 29.97fps CBR 1150kbps, Layer-2 44100Hz 192kbps)

    Hast du vielleicht eine Idee wo ich eine ältere Version finde?

    Ich musste leider feststellen wie unglaublich kompliziert es ist, unter Windows etwas richtig zu kompilieren :( Auf meinem Suse Rechner kann ich das selbst, denn meistens ist es nicht viel mehr als ein
    ./configure
    make
    make install

    ...Aber nun zu meiner Frage: Wär jemand so lieb und würde mir die aktuelle (unstable) Speex Version compilen, der sich damit unter Windows auskennt?
    Wär wirklich sehr dankbar.

    Welcher Codec eignet sich am besten für Animes?
    Ich meine, das Bildmaterial unterscheidet sich doch etwas von "realen" Filmen, Animes sind einiges besser komprimierbar. Gibt es einen Codec der vielleicht in einer Form für diese Aufgabe optimiert ist?

    Greez DarkEnergY

    Hi!

    Ich hab hier eine kleine asf Datei, die ich gerne in xvid transcodieren würde und der audio part muss sowieso ersetzt werden.

    Virtualdub akzeptiert ja seit einer Weile keine .asf Files mehr, deshalb hab ich es mit einem AviSynth Script versucht. Leider schlägt schon das öffnen per DirectShowSource fehl :(

    --> Fehlermeldung:

    DirectShowSource: Could not open as video or audio.

    Video returned: "DirectShowSource: the filter graph manager won't talk to me"

    Audio returned: "DirectShowSource: the filter graph manager won't talk to me"

    Die optionalen Parameter fps und seek ändern auch nichts am Resultat.

    Weiss jemand Rat?

    Ich kann dein Problem ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, aber wenn du die Auflösung ändern willst, musst du bei VirtualDub ganz einfach den resize Filter aktivieren mit der entsprechenden Einstellung - um mal deine Frage zu beantworten.

    Wenn du diese Filme auf dem PC anschaust, sind sie dann auch verzerrt?

    Das ist in diesem Pinboard gelandet, weil ich nicht vorhatte das Hauptgewicht auf den Audiocoding Part zu verlagern, sondern weil ich wissen wollte ob es einen weg gibt um HE AAC direkt aus Gknot zu erstellen und nebenher vielleicht noch ein paar Leute finden die auch gerne aussergewöhnliche Kombinationen ausprobieren. Immer nur DivX + 128 CBR MP3 wär ja langweilig.

    Ich wusste nicht, dass man die dlls von Nero direkt so verwenden kann... zum glück hab ich morgen(bzw. heute) viel Zeit zum ausprobieren. Nur leider kein neues Videomaterial mehr :-\

    Du stellst gute Fragen, deine Gedankensprünge möcht ich mal begreifen ;)
    Es gibt für immer mehr Anwendungen Avisynth-Plugins, wie es mit Graphedit aussieht weiss ich nicht - ehrlich gesagt weiss ich nicht mal wofür Graphedit überhaupt gut ist *schäm*

    Was Nero betrifft bin ich übrigens fündig geworden!!! Es gibt tatsächlich ein Programm, mit dem man die Nero-Plugins aus der Komandozeile benutzen kann. Gibt es bei rarewares zum downloaden. (Ja, manchmal wüsst ich nicht, was ich ohne rarewares tun würde :D )
    Kann aber noch nicht viel dazu sagen, hatte noch keine Zeit zum Testen.

    Falls es wen interessiert werd ich dann was drüber posten.