Beiträge von gra

    die beiden pdfs von selur zu den beiden codecs habe ich mir angesehen, aber es stellt sich für mich immer noch die frage, ob es für single pass nicht doch parameter gibt, die man deaktivieren kann, da sie ihre stärke nur bei 2-pass ausspielen?

    hi all,

    gibt es irgendwo ein verzeichniss wer dboxen z.b. im rhein-main-gebiet (frankfurt/darmstadt) umbaut ?
    aufgrund negativer erfahrungen mit "leuten" die aufgrund mehrere hundert km sich in sicherheit wiegen, ist das die einzige variante die für mich in frage käme.

    greets,
    g.

    mit discwelder:steel kannst du "billisch" dvd-audio images erstellen. demo gibts hier, natürlich ohne die wirklich brauchbaren funktionen.
    http://discwelder.com/low/low_frameset.htm

    aber ich schätze mal, das nach etwas beschäftigung mit der materie "ihr" wohl auch zu dem schluss kommen werdet, das dvd-video mit 96kHz/24bit 2CH auch nicht wirklich shaice klingt, wenn ihr nicht das pech habt, das der dvdplayer downsampled. und solche spirenzchen gehen auch mit dem dvdarchitect von sony, link ist im von LigH erwähnten thread.
    natürlich ist die dort angebotene demo auch nicht produktiv nutzbar.

    g.

    es gibt nur diese amtlichen acht modi (ausser noch so erweiterungen wie 7.1, ex, usw.)

    0 = 1+1 (L, R)
    1 = 1/0 (C)
    2 = 2/0 (L, R)
    3 = 3/0 (L, C, R)
    4 = 2/1 (L, R, l)
    5 = 3/1 (L, C, R, l)
    6 = 2/2 (L, R, l, r)
    7 = 3/2 (L, C, R, l, r)

    gra

    hi,

    kennt jemand die aktuell gebräuchlichen ac3 encoder ?

    mir ist der encoder aus vegas4 und die ac3enc.dll v0.22 für besweet bekannt.

    welches produkt könnte für music besser sein und mit welcher bitrate ?


    gruß