Beiträge von DeepDVD

    Mein Script:

    LoadPlugin("C:\SimpleResize.dll")
    LoadPlugin("C:\MSharpen.dll")
    AVISource("C:\name.avi",false,"RGB32")
    bicubicResize(720,306)
    MSharpen(10,100,true,false,false) 


    Ich hab mir die neuste Version 2.53 gezogen.

    Zur Erklärung:

    Simpleresize wollte ich erst zum Resizen nehmen, aber der konnte nichts mit dem Befehl "SimpleResize(720,306)" anfangen. Fehlermeldung: "Horizontal pixels must be devided by 2" ... wenn es geteilt durch 2 bedeutet, ging mein Versuch mit (360,306) auch nicht. Da hab ich einfach den Avisynth-internen bicubixresize genommen, was dem SimpleResize doch ähnelt und auch das selbe Resize is wie bei TMPGEnc. Sollte ich den PlugIn aus der Liste entfernen, oder brauch ich das nicht, da er ja nicht zum Einsatz kommt.

    Mein Ziel war:
    1. Resizen, dabei natürlich beachten, dass das Bild nicht verzerrt wird.
    2. Nachschärfen, weil man nachweislich bessere Bildqualität erhält.

    Mit mehr habe ich mich noch nicht beschäftigt, jedoch scheint es mir für den aktuellen File irrelevant.

    Wow!

    Vielen Dank. Anfangs hat mit Avisynth ein wenig abgeschreckt, waren meine ersten Versuche etwas seltsam gewesen.

    Nach 10 min. Codes und Erklärungen lesen hab ichs hinbekommen und mein erster Testfile war auch erfolgreich. Das Preprocessing von Avisynth zwischen File und CCE is aber schon zu merken. Soll natürlich keine Kritik sein, aber der Speed is von 1,6 auf 0,4 geschrumpft. Damit bin ich aber auch sehr zu frieden.

    Ja, genau das ist es nämlich. Erst einmal schaffe ich es in CCE nciht, irgendwie auch nur ansatzweise zu resizen, was aber auch kein Wunder ist. Weiter ist mir die Schärfen-Funktion in TMPGEnc wichtig, da ich gemerkt habe, dass ich die Qualität meines DivX etwas aufwerten kann. Bei AviSynth hab ich so etwas bisher nicht gesehen.

    Ich hab letztens die Trial ausprobiert und mit der älteren Version verglichen. Ein AVI, das bei mir mit den gleichen Einstellungen bei höchstens 0,89 facher Geschwindigkeit encodet wurde, schaffte die neue Version mit 1,89fach.

    Andererseits habe ich auch das Gefühl, dass die Version stabiler ist und neuerdings einige Einstellungen dazugekommen sind bzw. optimiert wurden. Man kann zum Beispiel beim VBR Multipass tweaken etc.
    Das Ergebnis eines LowBitrateEncodings war etwas besser als das der 2,5 oder ich bilde mir das vielleicht nur ein *lol* Auf jeden Fall konnte ich kaum Qualitätsunterschiede zur AVI erkennen.

    Hi,

    ich weiss, dieses Problem bezieht sich auf Doom9-FAQs, aber irgendwie funktionieren bei mir keinerlei Hilfestellungen.

    Ich habe also ein DivX in TMPGEnc geladen, bearbeitet und auch auf CBR 7000 bps eingestellt, die TPR gespeichert. Versuche danach, die TPR in VFAPI zu laden, aber da gibts nur ne Fehlermeldung "??? ?? name.avi ???? ??".

    Ich hab sicherlich 4 Versionen, auch gleiche, von VFAPI gezogen, BAT ausgeführt, tausendmal AVIFILE.REG ausgeführt, dann noch die andere REG, die man bei Doom9 ziehen kann. Habe auch im TMPGEnc die Plugins gechecket, alles OK. Priorität des VFAPI-Plugins nach oben hin verändert.

    Ohne Auswirkung!


    Kann es daran liegen, dass ich versuche, dem VFAPI eine AVI als MPEG2 zu verkaufen, der das aber nicht schlucken will?

    Die FAQs und Guides bezogen sich ja auf MPEGs, die man mit VFAPI als AVI in CCE laden kann, deswegen zweifle ich an dem Format.

    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wär ich sehr dankbar. Ich würde gerne ohne den Umweg einer 9 GB Datei auf der Festplatte, encodet von TMPGEnc, in CCE encoden.

    Ach ja, es handelt sich hierbei um DivX2DVD, deswegen musste ich ein wenig resizen etc. und brauchte dafür TMPGEnc.


    Hoffe, ich hab genug erklärt, damit man ein Problem schnell herauslesen kann.


    Gruß,


    0339DVD