Beiträge von Rippraff

    Hi,

    da fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein:
    Die DVD hat keine Untertitel, sorry hab den Film noch nicht gesehen, oder, was wahrscheinlicher ist, beim Rippen ist was schief gelaufen. Dass Spalte 1 und 3 leer sind bzw. not detected ist normal, die dienen nur dazu UT-Spuren bzw. Vobs abzuwählen.
    Vielleicht nochmal mit nem anderen Ripper testen. DVDDecrypter oder, falls Du den genommen hast, den Smartripper.

    Cu Rippraff

    Zitat

    trotzdem wärte es aber schön zu wissen , ob das mit den rezise filtern so stimmt, daß sharp = bicubic 075 ist.


    Ja, das ist so!
    Kannst Du aber auch einfach checken, wähle z.B sharp bicubic in GK aus und drücke unten Edit, dann kannst Du die Einstellungen, die ins avs-Skript geschrieben werden, überprüfen.

    Cu Rippraff

    Edit: LigH war'n Tick schneller, dafür war ich weniger ausführlich...:D

    Zitat

    Die Quelldatei ist 354MB groß und sollte um ca. 15MB reduziert werden

    :motz:
    Du willst also tatsächlich, obwohl Dir Scipio und ich geschrieben haben, dass das Schwachsinn ist, da die Quali darunter nur leidet, das ganze durchführen, um dann in Worten fünfzehn MB zu gewinnen? :nein:

    Cu Rippraff

    Hi,

    Du hast aber schon unter Audio bei beiden (Dolby und MPEG)Demux all Tracks gewählt?
    Könnte theoretisch auch sein dass auf der DVD nur DTS Audio ist, dann musst Du Dir ne neuere DVD2AVI Version besorgen (1.77.3) mit der kannst Du das extrahieren, allerdings ist die .d2v dieser Version mit GKnot inkompatibel, also wirklich nur für die Soundextraktion benutzen. Kann auch sein, dass das Tonformat LPCM ist, könntest Du mal die Info-Datei posten, die Smartripper ausgegeben hat? By the way, wenn Du die Vobs anspielst hast Du aber schon Ton, oder? Sonst vielleicht mal mit nem anderen Ripper versuchen => DVDDecrypter

    Cu Rippraff

    Ja das geht mit Virtual Dub, allerdings ist die Frage, was das soll? Die Qualität wird garantiert darunter leiden, wenn Du ein stark komprimiertes Videoformat in ein anderes stark komprimiertes Videoformat überführen willst.
    Falls Du auch ein bisserl genauer angibst, was da für eine Fehlermeldung kommt oder etwas genauer Deine Vorgehensweise beschreibst, kann Dir vielleicht auch jemand helfen.
    Not me, da ich das aus o.g. Gründen nicht mache, aber vielleicht jemand sonst...
    Oder vielleicht verrätst Du, weshalb Du das überhaupt machen möchtest:confused:

    Cu Rippraff

    Hat er schon geschrieben: Win 2000 "pro"f.
    Vor einer kompletten Neuinstallation schrecke zumindest ich immer zurück, deswegen arbeite ich auch immer noch mit Win 98 SE...;D
    Aber irgendwas scheint ja da mit den Grafiktreibern nicht zu funzen, vielleicht liegts aber auch an DirectX 9.0a? Frag mich sowieso, weshalb man mit "älteren" GraKarten immer auf die neueste Version updatet. Die Funktionen werden hardwareseitig nicht unterstützt und oft gibts auch keine vernünftigen Treiber dazu. Kann mich erinnern, dass ich mit einer Matrox Mystique mal massive Probleme nach Update DirectX 6=>7 hatte. Am Ende half nur der DirectXBuster und zurück zu 6...
    Aber dass sich DirectX über Netmeeting beschwert und man nirgends sieht, dass das offen sein soll ist doch ziemlich strange :nein:

    Cu Rippraff

    Edit: Topworks, wenn Du noch nicht völlig entnervt bist, trifft vielleicht einer dieser 52 Gründe auf Dein Problem zu...:eek:

    Und wo ich gerade sehe, dass Du vorher mit GK 0.28 getestet hast, hoffentlich hast Du vor der Deinstallation unter Options auch den "Delete Registry Keys"-Button gedrückt, ansonsten würde ich Dir gleich empfehlen, beides neu drauf zu packen.

    Cu Rippraff

    Edit:

    Zitat

    hab auch das NIMO codec package installiert

    :motz: arrgh, und das sagst Du ganz zum Schluss :nein:, na mal sehen, wie langs läuft...

    Ja, dann ist das wahrscheinlich ein Problem das wir schon öfters hatten. Hat sich wahrscheinlich irgendwas mit DivX verhusselt.
    Also DivX deinstallieren, danach die Registry schrubben, alle divx-Einträge raus und dann den 5.0.2 neu installieren.
    Gab meiner Großhirnrinde nach sogar welche, die meinten, man solle auch GKnot neu de- und reinstallieren, versuchs aber mal zuerst nur mit DivX.

    Cu Rippraff

    Edit: und das mit Avisynth kannst du dann auch vergessen.
    Das neuerliche logfile bringt auch nix, mir zumindest... ;)

    Zitat

    19:42:57: Finished DivX5-First Pass. Duration: 0 seconds.

    Zeigt, dass im 1stPass was schief läuft, alles andere sind dann Folgefehler.

    Hähä, Kopernikus, ick war schneller... ;D
    Was mir noch einfällt, revo, hast Du mit neueren DivX-Versionen getestet und bist dann wieder zu 5.0.2 zurückgekehrt?
    Und mit welcher Avisynth-Version arbeitest Du?

    Cu Rippraff

    Edit: Das avs-Skript ist okay, sofern Du nicht mit Avisynth 2.5.1 arbeitest, sondern mit einer älteren Version 2.0.7 oder 8.

    Edit2:

    Zitat

    args.. das könnt jetzt bissi verwirrend sein, weil ich das avs file ersetzt habe nachdem ich mal das verzeichnis gewechselt habe.

    Also das avs-Skript verwirrt mich nicht, ich versteh eher nicht, was Du da jetzt ersetzt bzw. gewechselt hast. :confused:

    Hi,

    denke mal nicht, dass es an der Hardware liegt. Ich kann auf meinem Laptop PIII 600 MHz mit einem 2,5 MB Grafikchip on Board (Trident Cyber 9525) eigentlich alles im Vollbild flüssig anschauen. Also auch nicht gerade der Turbo unter den Rechnern... ;D
    Das was meiner Erfahrung nach am meisten negativ reinhaut sind falsche Postprocessing-Einstellungen im DivX-Codec:
    Schau mal unter DivX => Decoder Configuration => ob da die Schieberegler unter Postprocessing Settings auf Min stehen, das sollten sie.
    Manchmal werden im Player auch die Einstellungen überschrieben, also auch da nochmal überprüfen.
    Du hast auch nicht geschrieben, mit welchem Player Du nun arbeitest, sondern nur, welche Du schon getestet hast. Würde zum Abspielen von AVIs auf jeden Fall nicht PowerDVD verwenden sondern eher den BSPlayer.
    Dann kannst Du im BSPlayer (STRG-P) auch mal testen, welcher Video-Overlay-Mode gesetzt ist. Zu Empfehlen ist Mode 1, manche Grafikkarten haben damit allerdings Schwierigkeiten, dann könntest Du auch mal Mode 2 testen, vielleicht bringt's das ja.
    Falls Du den Laptop nur zum Abspielen und nicht zum Encoden benutzt, kannst Du auch mal ffdshow alpha antesten. Das ist ein reiner Abspiel-Codec, der sowohl DivX 3-5 als auch XviD abspielt. Vorher DivX deinstallieren und die registry schrubben.
    Fällt mir gerade noch ein, Du hast auch nicht angegeben, wie Du Dir die Filme anschaust, von Festplatte oder vom CD-Rom-LW? Falls letzteres, da ruckelts bei mir auch manchmal. Also besser immer vorher die Platte defragmentieren (auch nochn Punkt ;)) und dann von HD abspielen.
    Mehr fällt mir im Moment auch nicht mehr ein...

    LeChuck
    Wenn man seinem Link folgt, hat die Karte entweder 4, 8 oder 16 MB SDRAM. Wieviel genau, hat uns Topworks leider nicht verraten. In jedem Fall aber mehr als meine... :D

    Cu Rippraff