Beiträge von Srionic

    Ich habe Amazon mein Problem geschilder, woraufhin sie mir sofort eine neue Spindel versprocken haben. (Wirklich guter Sevice!)

    Gestern kam ich dann vom Urlaub zurück es wartete tatsächlich eine nagelneue Spindel auf mich und ging mit frischer Motivation an die Sache.

    Als ich dann eine DVD gebrannt habe und in meinem Teac einlesen wollte hatte ich aber schon wieder Lesefehler. :(

    langsam aber sicher weiß ich einfach nicht mehr weiter! :(

    Vielleicht verkauft ich die 49 DVDs die ich noch habe einfach bei ebay und mach in Zukinft einen großen Bogen um Verbatim.

    Gibt es da nicht Firmen, die die Brennqualtiät von DVDs testen? Was kostet denn sowas?

    Ich hab jetzt einfach mal an Amazon gesschrieben, dass über 50% Fehlbrennungen sind und ich sie umtauschen möchte. Die haben dann gleich reagiert:

    mein momentaner Stand ist von 14 DVDs lassen sich 7 in meinem Teac nicht lesen.
    Auf der Spindel ist zwar etwa nur noch die Hälfte, aber vielleicht tauschen sie sie einfach gegen eine neue.

    gibt Neuigkeiten:

    ich hab noch ein paar Verbatim DVD+Rs aus ner 10er Packung und siehe da:
    sie laufen bisher einwandfrei:):)

    Dann hab ich wohl einfach nur einen sehr schlechten Produktionsabschnitt mit meiner 50er Spindel erwischt. Mein Vertrauen zu Verbatim ist somit wohl dahingegangen.

    Ganz sicher kann ich es zwar noch nicht sagen, aber das wird sich morgen bei weiteren DVDs zeigen.

    Zitat von OneForYou84

    Vielleicht sind deine Rohlinge verstaubt, guckst du vor dem brennen ob die verdreckt sind??


    Verdreckt/Verstaubt war bisher noch keiner von den Verbatim.

    Ich werd mir morgen ein paar Emtecs besorgen, mal ein bisschen auf denen rumbrennen und dann werd ich weitersehen.

    Aber umso länger ich nachdenke, desto sicherer bin ich mir irgendwie, dass mit den Rohlingen was nicht stimmt. Sogar mit Sky-Rohlingen hatte ich ja dagegen himmlische Ergebnisse.

    Edit:
    gibt Verbatim auf die Rohlinge nicht Garantie?

    das Reinigen der Linse werd ich wohl erstmal unterlassen, solange unklar ist was hier so schrecklich murkst.

    Warum 5 min? Wenn du die 9 meinst, die hab ich schon vor ein paar Tagen gebrannt.

    Brenner mit der Festplatte nicht mithalten?
    In Nero ist der Lesepuffer immer bei 99-100%, der Rekorderpuffer kommt nie unter 94%

    Übrigens hab ich vorher einen Intenso 2,4x Rohling >erfolgreich< bebrannt. Leider hab ich momentan sonst kein andere Rohlinge mehr, das wird sich aber morgen ändern.

    Zitat

    Dann wird es Zeit für ne sanfte Reingung.


    Ich dachte immer man sollte Brennerlinsen lieber nicht selber reinigen?

    Nächster Misserfolg

    Teac: Lesefehler bei 82%
    Ricoh: kein Lesefehler

    hab beim Brennen zwar alle Programme beendet (sogar Antivirenprogramm) aber das hat wohl nichts geholfen

    ich werd jetzt einfach mal auf normaltakt runtertakten und es dann nochmal versuchen.

    Könnte es nicht auch nur ein Haar, oder etwas Staub auf der Brennerlinse, sein, das mir das ganze immer versaut.

    nicht nur für dich sehr schockierend ich war auch ersteinmal total entsetzt und war total ratlos ich werd ihn ab jetzt nur noch in Ruhe brennen lassen.

    Das mit dem Übertakten geht schon in ordnung (24h prime laufen lassen, cce läuft auch stabil). Das ist auch nicht irgendein 1700+, sondern einer mit JIUHB stepping, die sind extrem gut übertaktbar.

    Ich werd jetzt also mal so 3-4 DVDs im "Systemleerlauf" brennen und schauen was rauskommt. Wenns wieder nichts ist mach ich mir ein komplettes Systembackup und spiel mal zum testen ein frisches Windows XP drauf.

    Mein System:

    Athlon xp 1700+ (@2800+ aber immernoch sehr stabil)
    512MB RAM
    HD: Samsung SP1614N

    Sollte wohl schon ausreichen oder?

    Ich hab allerdings unterm Brennen manchmal so sachen wie InstantCopy oder so laufen, wobei die Puffer allerdings voll bleiben.

    Edit:

    Ich hab jetzt ein paar DVDs getestet
    Ergebnis:
    Teac Lesefehlern bei 4 von 9 DVDs
    Ricoh bei 1 von 9 DVDS

    hab auch noch ein paar Leseergebnisse angehängt

    Edit2: ja ich hab dann wohl die gleichen Rohlinge wie du

    Übers Formatieren hab ich auch schon nachgedacht, aber es ist halt immer viel Arbeit.

    Außerdem sollten sich die Verbatim ja nun wirklich mit 4-facher Geschwindigkeit beschreibbar sein, oder meinst du meinst du meine System ist an der schlechten Brennqualität schuld?

    Das mit dem DVDInfoPro2 werd ich nacher gleich ausprobieren

    Hm

    eine Lösung für das Problem hat wohl keiner von euch.

    Leider musste ich ich in den letzten Tagen feststellen, dass viele meiner Verbatim-DVDs anscheinend recht hohe Fehllerraten haben.

    In meinem DVD-Brenner kann ich sie alle ohne Probleme einlesen, aber in meinem Teac lauftwerk hab es etwa bei jedem dritten Lesefehler. Auch bei meinen Kumpels gehen manche nicht. An dem Teac-Laufwerk liegt es also eher nicht.

    In meinem Brenner laufen sie ALLE ohne Probleme. Hat er eine so viel bessere Fehlerkorrektur?

    Leider hab ich kein Laufwerk, mit dem ich die Fehlerraten auslesen könnte.
    Die Rohlinge (DVD Media Code=MCC.....002) sollten ja eigentlich ganz gut sein. Hab sie bei Amazon auf ner 50er Spindel bestell (50 Euro).

    Könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge geben? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenn das so weiter geht brenn ich lieber wieder die guten alten SVCDs. :(

    Hi DVD-Freaks

    mein Nero brennt seit einiger Zeit nur noch 4x (wenn der Rohling es zulässt).

    Bei den Brenneinstellungen kann ich, sobald ich einen Rohling eingelegt habe auch gar nichts anderes mehr einstellen. :(

    Kann mir da jamand helfen?

    Brenner: Ricoh MP5240A (aktuelle Firmware)
    OS: WinXP
    Nero v. 6.3.1.10

    Erstmal danke für die Antworten, leider kann ich erst jezt antworten

    Die Quelle ist eine Original-DVD.

    Hinten kann ich über ne minute wegschneiden und es hilft nichts. (Maestro meckert ja auch gleich ganz am Anfang vom Parsen)

    mit DVD2avi demuxen brachte auch nix

    wenn ich aber bei Vobedit bei split on new vob-ids ein häkchen setzte spuckt er mit zwei dateien aus. (obwohl es ja eigentlich laut dvd2avi nur eine Vob-ID ist) die erste (nur 2 sekunden) hat ne 448er Bitrate, die zweite eine 384er

    Maestro bricht das Parsen aber komischerweise dann bei der zweiten Datei bei genau 68% ab. :(

    Was haltet ihr davon:
    mit DVD2avi vorne zuschneiden, demuxen und neu encodieren und anschließend einfach hoffenltich ohne Probleme Authoren.

    Die Ac3 datei meines Films scheint nach dem demuxen mit Vobedit irgendwie beschädigt zu sein. Maestro meint dazu: "Inconsisten Bitrates were found among Audio Frames..."

    In sämtlichen Audio-Playern wird mir außerdem eine Spielzeit angezeigt, die etwa 30 min unter der des Films liegt.

    Ich hab dann einfach die ersten 100 Frames mit HeadAC3 weggeschnitten und das Parsen in Maestro sowie das Abspielen funktioniert problemlos, sogar mit der Richtigen Zeit. :)

    Nach dem Authoren musste ich dann aber feststellen, dass der Sound asynchron ist. :(

    Wie bekomm ich denn das jezt wieder richtig hin?

    PS: Die m2v-Datei beginnt übrigens (leider) mit dem Timecode 01:00:00

    Hallo

    ich hab mit einem Datenrettungstool dvds von einer formatierten Partition gerettet und kann die AC3-Datei nach dem demuxen nicht mehr in Maestro oder anderen Progs weiterverarbeiten :(. (abspielen ist kein Problem)

    Manche Programme öffnen nicht mal mehr die Original DVD-Dateien. Beim abspielen gibts hier auch keinerlei Probleme.

    Kann ich die AC3-Datei irgendwie reparieren?