Beiträge von Srionic

    Ich hab beim demuxen eines DVD-Films folgendes Problem:

    Vobedit demuxed zufreiden for sich hin und tut so als sei alles
    in Ordnung. Der Haken: die m2v-Datei ist ab 1:58:13 unbrauchbar, leer, oder sonstwas (Player zeigen zumindes nichts mehr an - der windows mediaplayer
    tut sogar so als sei das Video bei 1:58 zu ende).

    DVD-Lab merkt wenigstens, dass was nicht stimmt und gibt diese
    Fehlermeldung aus:

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/fabi-s/doom9/demux.gif]

    Was stimmt denn nicht? Was kann ich tun?

    ich nehm das mit dem uhg schon auch ernst, hab nur
    grad nicht dran gedacht...

    kommt natürlich nicht wieder vor

    LigH: In den guides ist ja immer von 16:9 und 1,85:1 die Rede, wobei
    16:9 genaugenommen 1,7777778:1 entspricht. Das hat mich halt verwirrt.
    Aber vielleicht find ich ja die Antwort hier im Forum.

    Hi

    ich möcht einen [Edit]"Film"[/Edit] (PAL) mit dem CCE encodieren.

    Er liegt ja eigentlich im 16:9 format vor, aber das wirkliche bild ist etwas
    kleiner als 2,11:1.

    Erziele ich bessere Ergebisse, wenn ich jetzt oben und unten etwas schwarzen Streifen wegschneide und das ganze dann als
    2,11:1 encodiere (natürlich dann wieder auf 576px resizen)?

    Oder ist das egal, weil die schwarzen Streifen eh keine Bitrate
    verschlingen?

    Wie viel müsst ich denn wegschneiden? (nach ner halben Stunde rechnerei
    kam ich auf 71px (also oben und untern 35-36px)

    PS: ist das genaue Seitenverhältnis einer 16:9 dvd jetzt
    16:9 = 1,7777777778:1 oder 1,85:1?

    jo danke

    ich hab alle codecs deinstalliert, dann gecleant und wieder installiert. Dann ging es :)

    hatte dann nur noch probleme, dass mir der CCE 2.5 die avisynth-datei schluckte, aber das bekam ich dann mit dem "addaudio" plugin hin.

    jetzt bin ich grad beim encoden :)

    edit: achja wo wir grad beim Thema sind: Ich hab mit Virtual Dub den Sound exportiert (48kHz 16bit) und dann mit besweet zu ac3 encodiert. Als ich das Ergebnis dann mit Power DVD abgespielt hab war die ac3-File 15 minuten Kürzer als der Film. Ist das normal oder mach ich was falsch?

    erstmal danke für die vielen antworten.

    ich hab jetzt mal gspot abfotografiert 1 und 2 (sagt auch codec nicht installiert)

    kann mich eigentlich nicht erinnern, mal so einen codec-pack installiert zu haben...

    aber vielleicht hilf es trotzdem, die registry zu säubern? Kann mir jemand schnell erklären, wie ich das am besten mache oder nen link zu ner Anleitung geben?

    bei Google findet man zwar schon ein paar Seiten, die sich mit dem Problem beschäftigen, aber schlau werd ich aus denen auch nicht.

    Hi

    ich hab ein anscheinend altbekanntes Problem:

    wenn ich mit dem CCE eine divx-datei mit DivX 3 Low-Motion encodieren möchte, kommt die Fehlermeldung: Couldn't find appopriate video codec for 'div3'. :(

    ich hab den divx 5.1 codec und den 3.11 alpha installiert. Hab auch schon versucht, sie neu zu installieren, half aber auch nichts.

    Hier im Forum fand ich zwar schon ein paar threads zu diesem Problem, aber aus denen wurde ich auch nicht schlau.

    PS: Player spielen die Datei ohne Probleme ab.